Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Griasds eich Jungens,

also brauch ich einen Monitor mit HDMI 1.4 ? Oder gibt es eine möglichkeit für einen adapter von DVI auf HDMI 1.4 ?
Wenn ich mir jetzt diesen Monitor kaufe möchte ich keine böse überraschung erleben :-p
Das sollte am besten das halten was es verspricht, nämlich 2560 x 1440 @120 Hz.

grüße osu

@ososu
Der von Overloard hat nur einen DVI-Anschluss.

Ich kenn das mit den Entscheidungen nur zu gut. :ugly:

Dual Link DVI Unterstützt die Auflösung, aber eben nur bei 60 - 80 Hz und nicht bei 120 Hz (2560x1600 @ 60 Hz, heisst z.B 120 Hz @ 1920x1080 oder etwa 60 - 80 Hz @ 2560x1440).
Das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist nachweisbar, dass ich mit 120 Hz mehr Informationen angezeigt bekomme als mit 100 Hz oder 80 Hz.

Ganz einfach: Refresh Rate Multitool .exe - [H]ard|Forum
In der bat auf 10x10 Felder umstellen und die Verschlusszeit der Kamera auf 1/10 Sek einstellen.
Ich hab es auch selbst getestet.

Die Spezifikationen von Dual Link DVI sind vielleicht nicht auf 2560x1600 @ 120 Hz ausgelegt. Der Monitor ist es aber eigentlich auch nicht. Durch Übertakten geht es aber trotzdem ;)

Hi Noxious,

Ja, das ist mir bewusst dass der Overlord nur DVI hat, das war mir eben wichtig dass das kein Multi ist wegen den höheren inputlags.

Danke vielmals für deine sehr hilfreiche Antwort!
Also brauche ich mit dem Overlord und einer HD 7970 keine Bedenken haben und das 2560x1440 @120Hz via DVI drin sind, zwar durch Übertaktung aber wie ist mir Wurscht ;-) möchte nur gern ein Monitor wo ich keine Kompromisse eingehen muss, vorallem nicht für so stolze Summen.

Schönen Abend wünsch ich euch

osu

@Noxious

Achso ich glaub jetzt versteh ich =D dann hab ich meine frage falsch formuliert.. Sorry

Die Spezifikationen von Dual Link DVI sind vielleicht nicht auf 2560x1600 @ 120 Hz ausgelegt. Der Monitor ist es aber eigentlich auch nicht. Durch Übertakten geht es aber trotzdem ;)

Also brauche ich kein Adapter oder sowas und kann den Moni ganz normal über DVI an PC anschließen und 2560@1440 @ 120Hz durch übertakten nutzen?

Mit welchem Monitor hast du deinen Test gemacht wenn ich fragen darf noxious?

@All
Hat denn jemand diese besagten Monitore von Overlord und kann genaueres darüber und über den Shop sagen?

Bin so ein Pechvogel... Ich ziehe diese vielen komischen Verkäufer, mit ihren üblen Machenschaften förmlich an.. Bzw. Die ziehn mich an..

Gruß osu

Wie ich schon erwähnt habe, der Monitor und DVI werden außerhalt der Spezifikationen laufen, ich wär mir nicht so sicher das da ohne Probleme 120 Hz drin sind.

Hmm, Ja stimmt jetzt wo du es sagst!!

Ich habe gerade nochmal bisschen Bewertungen vom Shop und dem Overlord Monitor von Kunden gelesen. Viele gute zwar dabei aber so unterschiedliche Resultate durch das übertakten.. Der eine kriegt max. 114 Hz hin, wo der andere 134 Hz hinbekommt... Auch ein paar dabei wo "nur" 93 oder 86 Hz gehen.
Da muss ich wohl bisschen testen und experimentieren.. Aber vorallem mich mit dem übertakten auseinander setzen, denn da habe ich mich bisher nicht ran getraut.

Danke euch Jungs für eure Hilfe! *daumenhoch*
Gn8 und Grüße osu

Hatte grad erst Mittagspasue und kamm nur zum Auspacken. Optisch gefällt er mir sehr gut und was ich klasse finde ist, dass ein Dual link kabel dabei war soo muss ich mir keins kaufen :D

Yeaa na dann viel Spaß mit deinem neuen Monitor :-)
Ich Druck dir die Daumen dass da alles glatt geht und du keine Tote oder Defekte Pixel hast!

Hast wahrscheinlich ohne Perfect Pixel zugeschlagen, right?

Gruß
osu

Soo nach einigen Tests muss ich sagen ich bin Absolut zufrieden, keine Dead oder Stuck Pixel zu sehn :daumen: :hail:

Jaa habe ohne Perfect Pixel gekauft .

Geil! Freut mich für dich :-) lass krache damit hehe *daumen*

Aber ich hol mir aufjedenfall eins mit Perfect Pixel grrr komm mit meinem Glück net so gut aus in letzter zeit lol...

Auch schon ein oder zwei spiele abgecheckt ?

Zurück