Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Will noch knackigere Farben haben. Hatte irgendwo mal ein Farbenprofil für den Monitor gesehen. Leider hab ich den link nicht mehr.

Was kannst du bei dem alles Einstellen? :what: Mein Crossover kann nur Helligkeit. :ugly:

Ich würde so etwas immer selber ausprobieren, jeder hat da anderen Geschmack.

Moin Jungs,

freut mich, dass es doch so viel Aktivität hier gibt. Ich lese eigentlich immer mit und bin nicht wirklich Inaktiv, aber Arbeit und Reallife haben vorrang.
Ich werde die nächsten Tage, hoffentlich bald, noch mal die Themen Overclocking, bekannte Marken und Verkäufer angehen. Sonst dürfte sich ja wenig geändert haben.

MfG
MC

Heey,

Wollte mir mal einen neuen Monitor gönnen, und bin auf dieses Thread gestoßen. Nun ja den gibts ja jz schon etwas länger, haben sich hier ein paar favorisiten bekannt gemacht, oder vllt neuere Modelle veröffentlicht?
Meine Frage wäre auch, ob meine Gigabyte 7950 die Auflösung überhaupt packen würde?

Schließe mich dem an , würde mir auch gerne solch einen Monitor gönnen :thumbup:

Welche Modelle haben den keine toten Pixel ?

Thema Kaufpreis wurde erst vor wenigen Stunden aktualisiert. Man sollte dort nun etwas wie folgt lesen können: "Kaufpreise können nicht pauschalisiert werden. Jedoch ist 250-300€ ohne PP und 350€ mit PP ein guter Richtwert."

Weiterführend sei erwähnt, dass Hersteller und Modelle bald aktualisiert werden. Jedoch wurde dieser Part von Sunshine übernommen. Ich habe ihn bereits angeschrieben und warte ab.

Bisher sind die beliebtesten immer noch Crossover, Yamakasi und Achieva. Qualitativ ist der Crossover der beste und Yamakasi am Ende. Dem Achieva würde ich jetzt nichts entgegensetzen und ist auch der günstigste während aber der Crossover einen kaum merklichen Aufpreis besitzt. Der Yamakasi ist mittlerweile einfach zu Teuer geworden dafür dass sich über 90% der User über den beängstlich wackelnden Ständer beschweren.

Somit Achieva oder geringer Aufpreis Crossover. Der Crossover wird sich lohnen. Ich sag auch schon mal direkt hinzu, dass ich von der "Blade" Version abrate. Die besteht vollkommen aus Plastik. Dann lieber den "Original" Crossover. Mehr dazu aber in der Versionsübersicht.

Ahh okaay.
Ja Der Crossover hat mich bis jz auch am meisten überzeugt, nur noch die frage ob meine gigabyte 7950 die Auflüsung stemmen kann?

Wieder eine Frage, die man nicht pauschalisieren kann. Die Hersteller haben diese Monitore für die GTX 5xx und HD 6xx0 auf den Markt geworfen und diese haben in Tests eig. befridiegend bestanden. Generell kann jede Karte mit DVI-D Anschluss den Monitor stemmen, die Frage ist halt nur für was. Spiele? Dazu gibt es im Regelfall Benchmarks, auch für diese Auflösung. Ansonsten sollte sie alles können. ^^

MfG
MC

Die fps werden sich im Vergleich zu Full HD etwa halbieren. Hast du also in 1080p 60fps, so werden es in 1440p etwas über 30fps sein.

Desweiteren sei der erhöhte Speicherbedarf erwähnt. Eine Grafikkarte mit nur 1Gb RAM, wird in Spielen schnell Probleme bekommen.

Auf jeden Fall kommen 19% als Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, also dann 357€.

Das war mir bewußt :p Ich meinte eher ob da noch zusätzlich was anfällt wie ka 7% abgabe für Monitore oder sowas

Habe erst einmal was aus dem Ausland geholt damals aus Amerika ne Motorrad Kamera da kamen 19% und glaube noch iwas vonwegen 2% oder so

Danke für die Hilfe !

Prinzipiell fallen noch Zoll an.. die aber garnicht erhoben werden dürften und dann später von dir zurückgefordert werden können. Danke für die Erinnerung, das will ich auch noch in den Startpost einpflegen. ;) Dabei dürfte es sich auch so um die 30 oder 40 handeln? Müsste jemand beantworten der das schon erlebt hat. Gab dazu hier auch Posts.. vllt 10-15 Seiten vorher.

MfG
MC

Cleriker, das stimmt auch nicht immer. Man kann es nicht pauschalisieren.
Meine 7870 kann immer noch die meisten Spiele auf vollen Einstellungen mit 60 FPS wuppen.
Beim AA sollte man aber trotzdem etwas runter gehen. ^_^

Zurück