Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Der Yamakasi kostet 720$:ugly:

Weißt du warum der so jetzt teuer ist?

Ich weiß ja nicht, wo du deine Preise herbeziehst, aber ich finde den definitiv günstiger.
Hier ist er in weiß, der günstigste ohne Tempered Glass. Mit Tempered Glass ist er noch günstiger: Yamakasi-Catleap-Q270-LED-WHITE-WQHD.

Warum ausgerechnet der Yamakasi so teuer wurde trotz seines schlechten Standbeines kann natürlich nur erraten werden, ich würde aber auf das 2b PCB Thema tippen. Schließlich könnte ja jeder nun aufrüsten, trotz der hohen kosten. Letztendlich spart man dann aber wieder bei OverLord.
Jedoch kam mir eben auch zu Ohren, dass das 2B PCB Overclocking auch für Shimian passend wäre, jedoch nicht für Crossover wegen des Gehäuses. In wie weit das Wahr ist kann ich nicht sagen. Weiß noch nicht ob ich das in den Startpost einpflege.

In deinem dritten Post der Ebay Link vom Händler green-sum.

Ich wollte ja zuerst den Crossover, aber da ich gestern mal die Grafik mit dem Input-Lag angesehen hab, fällt meine Wahl doch eher auf den Achieva und außerdem ist er einheitlich Schwarz.

Bin noch am Rumgrübeln, weil ich derzeit überwiegend Minecraft spiele, von daher kann ein neuer Monitor noch warten.;)

Unterschiedliche Händler haben auch unterschiedliche Preise. Ich würde mich eig. nicht auf einen Händler festsetzen sondern die günstigsten raussuchen, auf die Bewertungen der Verkäufer achten und dann negative und positive bzgl. der Monitore vergleichen. So habe ich auch diese Liste erstellt. Nur derzeit steht so viel zum updaten vor der Tür... Also für 120hz entweder den 2. Link aus dem OC Bereich für den 530$ OverLord oder halt einen Achieva. Angeblich kann dort auch das 2B PCB nachgerüstet werden... Quelle ist halt nichts Namenhaftes. Will darüber mehr Infos haben aber wer ist schon dazu bereit mal eben 500$ in den Sand zu setzen...

Unterschiedliche Händler haben auch unterschiedliche Preise. Ich würde mich eig. nicht auf einen Händler festsetzen sondern die günstigsten raussuchen, auf die Bewertungen der Verkäufer achten und dann negative und positive bzgl. der Monitore vergleichen. So habe ich auch diese Liste erstellt. Nur derzeit steht so viel zum updaten vor der Tür... Also für 120hz entweder den 2. Link aus dem OC Bereich für den 530$ OverLord oder halt einen Achieva. Angeblich kann dort auch das 2B PCB nachgerüstet werden... Quelle ist halt nichts Namenhaftes. Will darüber mehr Infos haben aber wer ist schon dazu bereit mal eben 500$ in den Sand zu setzen...
Hab gelesen das ein 2B PCB überall nachgerüstet werden kann aber man muss vielleicht selbst Hand anlegen wenn es ins Gehäuse passen soll.
120Hz.net schrieb:
The deal isn't dead - I have the PCBs now at the third Chinese factory. These will work will all brands of Korean monitors with some modding. Once I can source boards I plan on buying one of each monitor to do the mod and create a walkthrough. I promise the Scribby way does not include duct tape!
http://flwww.120hz.net/showthread.php?182-2B-PCB-deal-dead/page2

Zuletzt bearbeitet:
Die OC PCB´s kann man auf Overlordcomputer bestellen für 200 USD + Versand. Hab meine schon bekommen, aber noch keine Zeit zum Einbau.
Man bekommt 2 PCB´s + ein Reinigungstuch als Beigabe.
Versand hab ich den günstigsten genommen für 25 USD. EUSt musste ich nicht bezahlen, weil als USD 1 RMA deklariert wurde.
Wenn ich eingebaut habe werde ich im Computerbase-Thread berichten.
Ps. Garantie gibt es keine auf das PCB Set.

MfG

Das Pcb klappt auch bei dem Achieva?
120Hz.net schrieb:
These will work will all brands of Korean monitors with some modding
"Sie werden mit Modifikationen mit allen koreanischen Monitoren funktionieren."

edit: Hab heute meinen Crossover bekommen :banane: Echt der Hammer (für jemanden der die letzten Jahre mit eine 1680x1050 verbracht hat). Habe einen Lila Pixel ganz rechts der stört mich aber kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nochnal stören und die Leute fragen die Ahnung haben bevor Ich mir so nen Teil hole und das misst ist.

Gibt es da sowas wie Apple ? Bisschen mit Aluminium ?

Oder sind die alle nur aus Plastik ?

Evt Glassfuß ?

Bitte Steinigt mich nich :rolleyes:

Ich muss hier nochnal stören und die Leute fragen die Ahnung haben bevor Ich mir so nen Teil hole und das misst ist.

Gibt es da sowas wie Apple ? Bisschen mit Aluminium ?

Oder sind die alle nur aus Plastik ?

Evt Glassfuß ?

Bitte Steinigt mich nich :rolleyes:

Der Crossover ist als einziger aus Alu und deswegen auch so das von mir am meist beratene Modell nebst dem Achiva welcher als günstigster gilt. Jedoch auf Grund des 2B PCB modding würde ich wohl eher den Achieva nehmen.
Mit Apple hat es jedoch nahezu garnichts zu tun... Gott sei dank. Sonst wäre ich definitiv nicht der Threadstarter so als bekennender Apple hater. :)

MfG

Habe nun gefunden

Crossover 27" Q LED und

Crossover 27" QD Blade LED

Optisch finde Ich vom Fuß her den QD am besten.

Kann Ich den QD bedenkenlos Kaufen ?

Perfect Pixel bedeutet das der Monitor keine toten Pixel hat ?

Bei Perfect Pixel am besten die Artikelbeschreibung lesen. Im Regelfall sollte dies jedoch so sein.
Der QD ist aber der Blade, von dem rate ich ab. Das ist ein Plastikbomber. Da kann man direkt zum Achieva greifen.

MfG

Ah also hätte Ich mal wieder das falsche gekauft .....

Also nur den 27" Q nehmen ? Ist das dann der mit der weißen Rückwand ?

Zurück