Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Du wirst 110% Zoll zahlen müssen.
Kommt nur drauf an wie, wenn du Pech hast du eine Vorladung wegen Betrug im Briefkasten (gab's hier schon), und darfst dann ordentlich blechen.
Normal muss man zum Zoll hin fahren und das Paket abholen oder der Paketdienst streckt es vor uns verlangt es später.

Du wirst 110% Zoll zahlen müssen.
Kommt nur drauf an wie, wenn du Pech hast du eine Vorladung wegen Betrug im Briefkasten (gab's hier schon), und darfst dann ordentlich blechen.
Normal muss man zum Zoll hin fahren und das Paket abholen oder der Paketdienst streckt es vor uns verlangt es später.

Bei der Vorladung muss doch noch was anderes im SPiel gewesen sein, oder? Wenn man ihn einfach bestellt sollte doch nichts wegen Betrug kommen.

Wurde hier nicht mal gesagt, dass man sich den Zoll wiederholen kann, da auf EDV Produkte keiner erhoben werden darf?

Das steht auf der ersten Seite des Threads, woher diese Info stammt und ob sie korret ist weiß ich allerdings nicht...
Ich kenne nur das Übliche:
Privatsendungen bis 45€ und kommerzielle Sendungen bis 22€ sind Einfuhrumsatzsteuer- und Zollfrei.
Sendungen bis 150€ sind Zollfrei, aber nicht Umsatzsteuerfrei.
Alles darüber kostet auch Zoll.
Zoll online - Zoll und Steuern

@MClolwut
Wo steht, das EDV-Artikel zollfrei sind?

EDV Artikel sind Zollfrei. Allerdings musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer Zahlen.
Man sollte die beim Zoll auch daran erinnern, daß EDV Zollfrei ist, sonst berechnen es sie manchmal.

Woher ich das weiß? Erfahrungen, mich kennen due schon in Hannover beim Zoll. Bestelle öfters in Übersee.

Ich hab meinen catleap damals für 280 Euro inklusive Versand bei ebay geordert und auf Anfrage des Händlers habe ich gesagt er soll ganz ehrlich die 280 Euro Warenwert angeben, es aber trotzdem als Geschenk makieren. Meine Frau hat den dann hier eine Woche später an der Tür entgegen genommen und musste nochmal 37,42 zahlen. Wie diese Zahl zustande kommt, keine Ahnung. Ich werd auch einen Teufel tun und das schön dabei belassen. :)

Ich hab meinen catleap damals für 280 Euro inklusive Versand bei ebay geordert und auf Anfrage des Händlers habe ich gesagt er soll ganz ehrlich die 280 Euro Warenwert angeben, es aber trotzdem als Geschenk makieren. Meine Frau hat den dann hier eine Woche später an der Tür entgegen genommen und musste nochmal 37,42 zahlen. Wie diese Zahl zustande kommt, keine Ahnung. Ich werd auch einen Teufel tun und das schön dabei belassen. :)
Ich glaub ich weiß wie diese summe zusammen gekommen ist.
DHL schrieb:
DHL Express bearbeitet in Ihrem Namen alle bei der Verzollung auftretenden Fragen. Sobald Ihre Waren freigegeben werden, organisieren wir die Einfuhr in das Ziel- oder Transitland.
Weltweit gibt es nur eine begrenzte Anzahl lokaler Ausnahmen. Deswegen sind die Kosten einer Standard-Zollabfertigung in den meisten Fällen in den Transportkosten enthalten.

Perfekt. Will einen neuen Monitor kaufen, bin erst vor einer halben Stunde auf diese korea Monitore gestoßen. Wollte hier ma im Forum nachfragen ob die Leute ne ahnung haben (:

Also ich hatte mich schon für iiyama G2773HS entschieden, finde den mit 1ms und 120hz am besten. Was mich stört sind die negativen Meinungen über TN panels.

Ich will das klarste Bild mit den besten Werten das ich kriegen kann. Apple Thunderbolt sollen super Bildqualität haben, leider zu teuer und nicht zum spielen geeignet.

Es geht mir nicht um die 2500+ Auflösung, wichtig ist ein gutes Bild mit guter Reaktionszeit aber auch hohen FPS(unter 350-400€ - 27zoll).

Jetzt steh ich zwischen beiden und hab absolut kein Plan was ich machen soll.

Habe ja gesehen dass man mit nvidia treibern den Monitor auf 120hz übertakten kann, frag mich ob das mit AMD auch geht.

Konnte jetzt nicht alle 58 Seiten durchlesen um etwas passendes zu finden. Hat jemand diesen Crossover oder Yamakasi Monitor und kann was wegweisendes sagen? Kein Plan was ich holen soll. Auf 120hz könnnnte ich wohl auch verzichten, letztendlich spiele ich schon seit Jahren mit 60-75hz und mich hat es nie gestört, bei 120hz könnte ich jedoch explosionen und anfliegende Geschosse besser sehen :D

Zu 120Hz guck mal auf Seite 36, hab auch irgendwo gelesen das man nachträglich ein 120Hz pcb einbauen kann. AMD hat das 85Hz Limit vielleicht kommt irgendwann ein Mod oä. kann aber nicht viel dazu sagen. Ich hab mir meinen Crossover erst heute bestellt, du findest aber über google ein paar Reviews.

edit: hier was zu den 120Hz PCBs bei Crossover Modellen ich hoffe du bist dem englischen mächtig.
edit2: mein iphone veräppelt mich da ist der link http://120hz.net/showthread.php?504-Crossover-27Q-2B-PCB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück