Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Diesen Adapter habe ich ... der wird wahrscheindlich nur SingleDVI sein..
http://www.amazon.de/gp/product/B002QF4E9K/ref=oh_details_o06_s00_i00

Weil due Dual Adapter haben alle noch dazu einen USB Anschluss... :( muss das sein ? Hab eh so wenig Anschlüsse hier am MBP 13.3
http://www.amazon.de/Bott-Mini-DisplayPort-Dual-Link-Adapter/dp/B003QH11XE/ref=cm_cr_pr_product_top

Son wie ich auf den Bildern sehe, können beide zu 100% Dual-DVI. Zumindest sind die Kontakte dafür vorgegeben.

okay danke dann muss ich mir einen aktiven DVI Adapter zulegen ... hmpf wieder ein usb weg. Die Monitore mit DP scheinen alle ne ecke teurer zu sein ...

gibst da irgendein günstigeres Derivat was ihr empfehlen könnt ? HDMI brauche ich keins ;) nicht mal DVI DP only würde reichen. USB wäre vielleicht nice da mir meine 2 USB Anschlüsse am MAc eh zu wenig sind.

Hy,

Hab jetzt schon ca. 1 Monat einen ACHIEVA Shimian QH270. Zoll hab ich 65€ gezahlt (Österreich).
Keine Verarbeitungsmängel/Pixelfehler. Bin echt zufrieden.

Aber bei der großen Auflösung muss man schon relativ nah ran beim Surfen. Außerdem wirds sehr knapp beim spielen mit 2 8800GT 512er.

mfg crv

Nein, Matt ist keiner von diesen Monitoren. Und nein du brauchst das Multimodell, damit es einen HDMI Anschluss bietet(schlechtere Reaktionszeit). Und ja die meisten neuen Grafikkarten bieten 2 Duallink DVI Ausgänge, also kannst du 2 von diesen Modellen anschließen.

Edit: wesentlich günstiger: Klick

Multianschluss (HDMI): Klick

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Matt ist keiner von diesen Monitoren. Und nein du brauchst das Multimodell, damit es einen HDMI Anschluss bietet(schlechtere Reaktionszeit). Und ja die meisten neuen Grafikkarten bieten 2 Duallink DVI Ausgänge, also kannst du 2 von diesen Modellen anschließen.

Edit: wesentlich günstiger: Klick

Multianschluss (HDMI): Klick

danke dafür, aber mit hdmi meinte ich einen normalen hdmi auf dvi-d anschluss.

Hast du auch zufällig erfahrungen mit dem Händler, den du gelinkt hast? Das Artikelbild mit den Worten "Worldwide free Shipping 2~5 Days" verunsichert mich etwas, da Versand verlangt wird. (bezieht sich auf den Link, der günstigere)

Edit: ok mit dem Adapter hat sich das geklärt, kann mir denn einer sagen, wie stark die Bildschirme Spiegeln, da es ja scheinbar keine mit Mattem Display gibt? ODer ist sowas heir empfehlbar? http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Ant...tück/dp/B005Y4T3EQ/ref=pd_sim_sbs_computers_4 (ich denke mal diese Folien sollten passen, da ja beide 27" sind, und ich keine andere Folien in der Größe finde.

Zuletzt bearbeitet:
Sie spiegeln, annehmbar. Aufgrund der hohen Helligkeit kann ich auch am Tag mit dem Rücken zum Fenster etwas erkennen :ugly:

Ich habe meinen bei Greensum bestellt. Davon kann ich nur positiv berichten. Der Support anwortet binnen 8Std in meinem Fall, sogar in 15 Minuten :)

Schau einfach ob du den Monitor auch bei Greensum findest. Die Suchfunktion hilft dir da sicher weiter. Evtl kostet er dort ein wenig mehr. Dafür stimmt in meinem Fall jedenfalls der Service. :daumen:

ok, monitore sind da, aber beide funktionieren nicht, backlight leuchtet, kein bild. einer von denen hat kurz ein bild gehabt, dass dann aber verschwunden ist, mit meinem alten Monitror läuft alles wie gehabt. ein bekanntes problem?

Weil dein HDMI adpter nicht funzt du brauchst dual-link DVI auf dual-link DVI deshalb gehen auch einige ATI karten und Mac nicht weil die kein dual-link DVI haben.

Bisschen sehr seltsam, das gleich beide defekt sein sollen :(

Mal ne ganz doofe Frage eingeschaltet sind sie aber ja?
Meiner zeigt auch erst "Licht" an wenn er ein Signal bekommt. Also das Backlight ist ohne Signal gar nicht erst an :what:

Bisschen sehr seltsam, das gleich beide defekt sein sollen :(

Mal ne ganz doofe Frage eingeschaltet sind sie aber ja?
Meiner zeigt auch erst "Licht" an wenn er ein Signal bekommt. Also das Backlight ist ohne Signal gar nicht erst an :what:

einer davon hatte kurz ein Bild, der andere gar keins, das Bild ist aber nach ~ einer Minute verschwunden, als ich den neugestartet habe hatte ich für wenige Sekunden wieder ein Bild, das aber auch wieder verschwand. Eingeschaltet sind sie, das Netzteil (das das beilag) leuchtet grün, die kontroll LED blau, wenn der Bildschirm an und eingesteckt ist, jedoch nur rot wenn er an nicht eingesteckt ist.

Also der Bildschirm merkt wohl, dass er eingesteckt ist, gibt mir aber kein Signal.

Geht das Kabel dann überhaupt?

hab nur die 2 beiligenden (eins pro Monitor) getestet, sonst keine. Ich mach das mal direkt, falls ich eins finde.

Edit: hab leider kein weiteres Dual link, nur single link kabel hier, kann das also leider heute nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück