Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich habe zwei auf meinem Schreibtisch stehen (für mehr ist aktuell noch kein Platz). Den ersten habe ich vor über einem Jahr die anderen vor kurzem. Leider sind verschiedene Panele verbaut, was dazu führt, das ein Screen um einiges Blauer ist als der andere.
Außerdem fiept einer, was ich noch fixen muss (morgen wird er erstmal auseinander genommen).

Ich melde mich auch noch mal ;) Habe mich jetzt etwas umgeschaut und mir den hier raus gesucht http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=5&sd=121107549225& Was sagt ihr dazu? Und dann wollte ich mal eure Erfahrungen mit Zoll, Versand und Mwst. wissen?! Der Preis ist ja in € angegeben, muss ich trotzdem Mwst. bezahlen? Und der Zoll, hat der Verkäufer bei euch einen Preis unter dem bezahlten angegeben um den Zoll zu umgehen, denn sonst werden ja nochmal 17,5% fällig... Und vor allem, wie viel muss ich dann überweisen? Nur die 259 von ebay oder gleich Zoll und Mwst. dazu? (Sry hab noch nie was von außerhalb der EU gekauft...)

Du musst die Einfuhrumsatzsteuer (19% - EUSt) zahlen. Es kommt hier nicht auf die Währung an, sondern woher der Kram kommt ;). Zoll sollte normalerweise nicht fällig werden, da es Computermonitore sind. Die Taric Nummer müsste 8528510090 (korrigiert mich, wenn es falsch ist^^) sein, da kannst du den Händler auch bitten, die mit auf das Paket zu schreiben, dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Versand würde ich DHL Express empfehlen. Hatte ich selber, und sie verlangen keine Gebühren für die Zollzahlung (die der Paketdienst ja erstmal vorstreckt). Außerdem werden die Monitore nicht wie bei FedEx zwischen Paris und Köln hin- und hergeschickt :ugly:
Überweisen (bzw. mit Paypal) tust du nur den Preis, der in Ebay steht (+ PayPal-Gebühr), der Zoll wird bei DHL vom Postboten eingetrieben. Wie das die anderen handhaben weiß ich jetzt leider nicht.

Ich würde dir eine Moni mit AH-IPS Panel oder dem Samsung PLS-Panel empfehlen:
AH-IPS: Bspwl.: New CROSSOVER 27QW IPS LED 27" LG AH-IPS 2560X1440 DVI QHD PC Computer Monitor | eBay
PLS (die QNix und XStar): Bspwl.: http://www.ebay.de/itm/Free-Express...7695?pt=Computer_Monitors&hash=item20d4140e7f

Bildtechnisch nehmen die sich nicht viel.
Die PLS-Panels sollen insgesamt sehr gut übertaktbar sein (bis zu 120 Hz, oft 96 Hz+), meiner schafft z.B. 96 Hz ohne Probleme :)

Vielen Dank für die weiteren Tipps :)

Werde mir die 2 anderen mal anschauen, habe hier ja schon ein 120Herz (leider TFT und nur FHD) Und das wirkt schon echt klasse :daumen:

Hab sie mir mal angeschaut, der QNIX gefällt mir sehr :daumen: Bei diesen 2 dann einfach den Betrag der unten in Euro steht überweisen?

Und eine Frage hätte ich noch und zwar, wie siehts mit dem Anschluss an den Strom aus? Einfach Kaltgerätestecker tauschen oder...?

Edit: Du meintest man soll DHL nehmen, wo kann man das auswählen? Dort steht ja nur was von EIS (heisst das nicht EMS?)

Edit: Du meintest man soll DHL nehmen, wo kann man das auswählen? Dort steht ja nur was von EIS (heisst das nicht EMS?)

Bei green-sum (den ich verlinkt habe) wurde bei mir automatisch mit DHL Express verschickt, sollte bei dir auch nicht anders sein (ansonsten eine kurze Nachricht an ihn, um auf Nummer sicher zu gehen).
Stecker waren bei mir alle passend, ansonsten kannst du das Kaltgerätekabel einfach ausstauschen, das ist vom externen Netzteil abnehmbar (jedenfalls beim Qnix) ;)

Es fallen aber noch ca 10 Euro Paypal Gebühren an,wenn der Preis nicht in Euro ist. Leandros has du mal versucht deinen Crossover zu übertakten? macht nicht viel mit oder

Du kannst gar kein Betrag auswählen, der wird vorgeschrieben bei Ebay. Die Gebühr zahlt der Verkäufer.

@Polska: Habe ich noch nicht versucht, aber soll mit neuen controller bords auch gut gehen.

Nein ich meinte die Wechselgebühren. Leandros es ist andersrum,die neuen Platinen kann man schlechter Übertakten. Es gibt ja nun extra Platinen für 130 Dollar,damit sie die 120HZ schaffen.

Paypal,also ich habe nochmal geguckt es waren keine extra Wechselgebühren,hast du recht. Nur ich habe deutlich mehr gezahlt,als bei ebay angezeigt wurde,weil paypal einen schlechten Kurs nimmt.

Ich hatte 1 Euro = 1,3068 US-Dollar was schon ziemlich frech ist. Deswegen ca 10 Euro mehr bezahlt als gedacht. Da wird wohl einfach der Tiefwert vom ganzen Jahr genommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jemand erfahrung mit dem YAMAKASI 300 LED SPARTA 30" oder Achieva Shimian QH300-IPSMS? Bei overclock.net findet man nicht all zu viele informationen zu dennen. Kann jemand hier genaueres sagen?

und kann ich paypal iwie anweisen in dollar von der kredit karte abzubuchen? weil dort hätte ich keine fremdwährungsgebühren und auch nen besseren wechselkurs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück