Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Sorry für eine dumme Frage.
Mein Englisch ist nicht gut und ich hab Probleme beim overlocking von meinem qnix.
Hat jemand eine deutsche Anleitung für mich oder könnte es mir in deutsch erklären.
Bitte nicht steinigen. Ich blick da echt nicht durch.
Sorry nochmal
Gruß

Ich lese diesen Thread mit viel Begeisterung.
DANKE EUCH
für die Mühe dich ich mir nicht machen muss :D

Aber auf eine Frage wird kaum eingegangen : Multi Monitoring ...

Ich möchte mir 3 Stück kaufen - aber meine Hauptkaufentscheidung isat natürlich der Bildschirmrand ... ich will die 3 senkrecht nebeneinander setzen - aber ich finde nicht raus wie breit die ränder sind.
In den Ebay Angeboten steht es selten dabei und die Verkäufer wissen es scheinbar auch nicht / haben keine Lust einen Zollstock in die hand zu nehmen.

Könnt ihr von euren eigenen Monitoren bitte die Randstärken posten ?

Vielen Dank im vorraus

Jörg

Jo, danke. Sind allerdings andere Monitore als mein Crossover. Werde mal schauen ob ich ihn auseinander nehme und wie der Kontakt mit accesserieswhole weiter verläuft.

Gibt es hier Crossover 27Q LED-P Besitzer? Könnt ihr mal nachschauen wie diese bei euch im Betriebssystem heißen und hier posten? Am besten mit Kaufdatum und genauer Bezeichnung.

Danke!

@der pc-nutzer: brauche unbedingt Höhenverstellbarkeit. Deshalb bevorzuge ich dieses Modell! Aber dank dir für den Hinweis :)

Kurz Frage: Inwiefern hat der zweite Monitor ein besseres Panel? Gibt es den auch mit Pivot Funktion?

der erste monitor hat ein PLS panel von samsung, da sind die farben wohl schlechter als beim AH-IPS panel. außerdem haben ah-ips panels meist eine geringere reaktionszeit. leider gibts es das modell mit ah-ips panel nicht mit höhenverstellbarkeit

Also meine Interesse ist an diesen Korea Monitoren gestiegen! Nunja möchte euch fragen wie das eigentlich abläuft mit der Einfuhrumsatzsteuer ? Wie bezahlt man die & Wo muss man da hingehen? Ich habe noch nie ein Produkt außerhalb von Europa bestellt :D

2 Frage: Ich besitze noch eine ältere Grafikkarte, welche wahrscheinlich erst nächstes Jahr ausgetauscht wird. Wird das Bild mit 1080p bei diesen Monitoren normal angezeigt ? Weil es könnte sein das ich bei manchen Spielen dann auf 1080p runtergehen müsste :P

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Fedex kriegst du nur einen Brief und musst den Betrag einfach überweisen. Kostet 10 Euro Gebühren,hast aber keinen Stress. Bei einem Preis von 300 Euro musst du ca 50 Euro extra kosten einplanen. Man kann aber auch Pech haben und das ding kommt fälschlicherweise nicht durch den Zoll,kommt aber sehr selten vor.

Ich habe noch eine 260gtx drin,kann alle Auflösungen auswählen und ist immer im Vollbild.Ob es dann in Spielen flüssig läuft,ist wieder eine andere Frage. Unter Windows benutze ich sogar 1600x900,finde ich von der größe der Schrift deutlich angenehmer auch wenn es nicht mega scharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
@der pc-nutzer: brauche unbedingt Höhenverstellbarkeit. Deshalb bevorzuge ich dieses Modell! Aber dank dir für den Hinweis :)

Kurz Frage: Inwiefern hat der zweite Monitor ein besseres Panel? Gibt es den auch mit Pivot Funktion?

Ganz ehrlich: Hol' dir den Monitor lieber ohne verstellbaren Standfuß. Das ist deutlich billiger und du kannst dir einen ordentlichen Standfuß hier holen. Ich habe mir für meinen QX2710 einen Eizo Standfuß für 22€ bei Ebay geholt, der ist zwar angeblich nur bis 24" ausgelegt, funktioniert bei mir aber echt super. Du musst dafür nur die VESA Bohrungen am Monitor verwenden.

Zurück