Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Aber auf eine Frage wird kaum eingegangen : Multi Monitoring ...

Ich möchte mir 3 Stück kaufen - aber meine Hauptkaufentscheidung isat natürlich der Bildschirmrand ... ich will die 3 senkrecht nebeneinander setzen - aber ich finde nicht raus wie breit die ränder sind.

Könnt ihr von euren eigenen Monitoren bitte die Randstärken posten ?

Also die 2-2,5 cm, die hier angegeben wurden kommen schon in etwa hin. Allerdings gibt es im Internet Tutorials, wie man die Monitore deutlich schmaler machen kann (das Panel wird dort ohne Rahmen benutzt).

Hier gibt es ein paar Videos zum Auseinandernehmen des Monitors. Hier erklärt jemand, wie man den verbleibenden Rahmen noch schön anmalen kann. Und hier beschreibt der gleiche Nutzer, wie man den Monitor dann VESA-tauglich macht.

Also wenn du bereit bist, ein bisschen zu basteln, kannst du dir ein schönes Setup mit sehr schmalen Rahmen bauen.

Heute kam endlich mein Monitor. Auf den ersten Blick ohne Pixelfehler hatte aber auch PP bestellt. Der Händler hat eine Rechnung von 200$ angegeben. Ich weiß nicht ob der Zoll das Paket geöffnet hat oder nicht für mich sah das Paket ungeöffnen aus. Die Taric Nummer 8528510090 habe ich aber nirgends auf dem Paket gefunden. Bin mal gespannt was noch vom Zoll/Fedex kommt. Der Monitor hat Knöpfe für Helligkeit, Lautstärke und da sind noch zwei da steht S und M drüber weiß einer wofür die sind?

Die Taric Nummer steht auch normalerweise nicht auf dem Paket. Ich habe eigentlich nur 5 Knöpfe vorne :D

Möxe du zahlst bei dem 70 Euro drauf nur für das Design. Der Qnix hat die bessere Technik und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Interesse ist an diesen Korea Monitoren gestiegen! Nunja möchte euch fragen wie das eigentlich abläuft mit der Einfuhrumsatzsteuer ? Wie bezahlt man die & Wo muss man da hingehen? Ich habe noch nie ein Produkt außerhalb von Europa bestellt :D

2 Frage: Ich besitze noch eine ältere Grafikkarte, welche wahrscheinlich erst nächstes Jahr ausgetauscht wird. Wird das Bild mit 1080p bei diesen Monitoren normal angezeigt ? Weil es könnte sein das ich bei manchen Spielen dann auf 1080p runtergehen müsste :P

Bei DHL zahlst du die einfach an der Haustür nach. Man kann Spiele in 1080p auf den 1440p Monitoren spielen man sollte aber eine Kotztüte griffbereit haben, weil es absolut schrecklich und verwaschen aussieht. Ist keine Übertreibung.

Kommt aber auf das Spiel an. Bei Rome2 sieht es schon etwas schlechter aus,als bei der Nativen Auflösung was wohl an der Pixeldichte liegt. Schlimm ist aber nicht wirklich.

Hmm. Ich spiele Hearthstone extra auf 1080p, weil es dort besser aussieht als auf 1440p. :D

Sagt mal, hat jemand drei / vier von den 27" Monstern stehen? Oder bin ich alleine? :fresse:

Hätte ich gerne, mit was befeuerst du die denn? Ich kann 3 Full Hd's kaum bändigen ^^ Hätte mal eine kurze Frage: stimmt das, dass man auf nem 1440p Monitor mehr sieht also mehr auf den Bildschirm passt als bei einem gleich großem FHD?

Ich habe eine GTX 770. Spiele ja nicht damit, daher reicht das. Mit Mac OS X Mavericks kam auch endlich vernünftiger Multiscreen support. :D

Klar, ich kann locker zwei Browser Fenster nebeneinander packen und in beiden vernünftig Arbeiten. Weil mehr Pixel. Geht schlecht bei 1080p.
Ich habe in der Horizontalen ja 640 Pixel mehr und in der Vertikalen 360 Pixel.

Du siehst im Browser, auf deinem Desktop oder auch Word mehr, aber in Spielen hast du ja das gleiche Seitenverhältnis, wodurch du nicht mehr als mit anderen 16:9-Monitoren siehst.

Ok danke für die Erläuterung :)

@Leandros Ja habe Mavericks nun auch, aber nur wegen iBooks ;) (Falscher Thread :ugly: )
@Soth stimmt, aber wenn schon denn schon ;)

Könnt ihr mir mal einen möglichst günstigen Koreaner fürs Arbeiten und gelegentliches spielen empfehlen? Habe bei den Koreanern nicht so den Durchblick ^^

Ich melde mich auch noch mal ;) Habe mich jetzt etwas umgeschaut und mir den hier raus gesucht http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=5&sd=121107549225& Was sagt ihr dazu? Und dann wollte ich mal eure Erfahrungen mit Zoll, Versand und Mwst. wissen?! Der Preis ist ja in € angegeben, muss ich trotzdem Mwst. bezahlen? Und der Zoll, hat der Verkäufer bei euch einen Preis unter dem bezahlten angegeben um den Zoll zu umgehen, denn sonst werden ja nochmal 17,5% fällig... Und vor allem, wie viel muss ich dann überweisen? Nur die 259 von ebay oder gleich Zoll und Mwst. dazu? (Sry hab noch nie was von außerhalb der EU gekauft...)

Zu Monitoren können andere mehr sagen. Ich habe die Crossovers und bin "zufrieden" (so lala :ugly:).
Du musst das Geld überweisen was bei Ebay steht.
Zoll musst du nicht Zahlen, dafür Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Kaufpreis. Meist wird etwas gemogelt und der Kaufpreis niedriger angegeben als er ist (z.B 200€ statt 300€).

Du benötigst Dual Link DVI und das besitzt deine "alte" GTX 560.

Hey vielen Dank, darf ich erfahren warum du nur solala zufrieden bist? Außerdem ist das ja auch ein Crossover ^^, denke aber hier können mir genug weiterhelfen ;)

Zurück