Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Falls jemand Probleme hat die 120 Hz zu erreichen sollte mal die Timing hier ausprobieren.
Qnix and X-Star monitors new timings and overclocking guide Club

Ich nutze die "tightend timings" für NVIDIA. Habe die CRU.zip runter geladen um da das reset-all script zu starten. Reboot und für meine GTX 580 das PixelClock Limit gepatched wie in der Anleitung und neugestartet. Dann die QNIX.inf Datei installiert (Bei W8/10 müsst ihr vllt die Treibsignaturprüfung abschalten (https://www.youtube.com/watch?v=StkR3D2d5WI) und in den NVIDIA Controll Settings die 120 Hz Auflösung mit den manuellen Timings erstellt. Dann noch den Color Sustainer runtergladen und mein 120 Hz Mode mit dem Profil von der overclock.net seite verbunden und angewendet. Die Helligkeit ist wie bei 60 Hz, das Bild ist nur minimal rauer aber die 120 Hz macht er ohne Frameskip oder irgendwelche Artefakte stabil. Auch kein Einbrennen von der Browseraddressleiste konnte ich bis jetzt beobachten. Gerade CS Source gespielt mit 120 FPS VSync und alles ist echt mega smooth. Das ist noch mit dem mitgelieferten Kabel alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt aber voraus, dass der Händler den richtigen bzw. einen glaubwürdigen Preis angibt. Am Besten beim Kauf noch mal darauf hinweisen, dass doch bitte der deklarierte Preis nicht für den Zoll "optimiert" werden soll.
 
Ich würde wieder bei green-sum kaufen ist einer der größen Händler und scheint ganz gut zu sein. Auf overclock.net kaufen auch viele den Crossover 404K bei diesem Händler und berichten nur gutes vom support.
 
Danke für den Link! Habs mir durchgelesen.
Allerdings hat tftcentral den Qnix ja auch getestet und der kam ja auch nicht arg viel besser weg...
 
Naja, was erwartest du für den Preis?


Mir ist schon klar, dass man für den Preis keine Wunder erwarten darf.
Im Grunde bekommt man wohl bei all den Monitoren ein ordentliches Panel zum kleinen Preis in einem billigen Gehäuse.

Dein Post las sich nur so, Wasabi Mango = schlecht, Qnix = gut, dabei scheinen beide ähnliche Probleme zu haben. Mir ging es mit der Frage darum, herauszufinden, ob der Wasabi Mango evtl. eine vergleichbare Alternative zu sein scheint, nicht mehr, nicht weniger :)
 
Der Qnix ist ist auch nur Mittelmaß, er wurde nur schon angeboten als es in Deutschland direkt noch keine Alternative gab.
Der Wasabi Mango hat zudem nen grossen Inputlag.
Alles in allem ist der nicht wirklich empfehlenswert.
 
Allerdings hat tftcentral den Qnix ja auch getestet und der kam ja auch nicht arg viel besser weg...
Der Test bezieht sich auf die Variante DPmulti TRUE10 die hier im Thread und auch in diversen anderen Foren ausdrücklich nicht empfohlen wird. Den QNIX QX2710 gibt es allerdings auch mit PLS-Panel und auschließlich einem DVI-Anschluss. Falls du einen Monitor importieren willst, solltest du dir diese Variante zulegen. Der Test ist also in der Angelegenheit völlig unbrauchbar, da er die falsche Variante unter die Lupe nimmt.

Der Qnix ist ist auch nur Mittelmaß
Ja, ja...keine Ergonomie...blah, blah, blah...kein OSD...blah, blah, blah. :daumen:
 
Ja, zum Beispiel. Aufpreis für Pixel Perfect kannst du dir sparen. Das ist in erster Linie eine zusätzliche Einnahmequelle für die Händler.
 
Ich habe hier mal aufgeräumt, persönliche Diskussionen bitte demnächst nicht im Thread führen, sondern per PN, danke.
Nun B2T
 
Ich hab mich hier nun mal ne Weile eingelesen, und blicke allerdings noch nicht ganz durch.
Ich habe mir vorgenommen einen Koreabildschirm zu bestellen, allerdings verwirrt mich die Vielzahl an Angeboten sehr.
Ich habe überwiegen bei green-sum geschaut, da ich viel Gutes über diesen Händler gelesen habe.
Ich wünsche mir einen WQHD Monitor mit dem ich anständig und gut zocken kann.
Nun wurde hier ja empfohlen einen Monitor zu nehmen wo nur ein DVI-Anschluss ist, da sonst ein ziemlich hoher Input Lagg da ist.
Da ich mit dem Monitor hauptsächlich spielen möchte würde ich gerne 120Hz haben, allerdings weis ich nicht wirklich wie groß der Unterschied
bei Games zwischen 60 und 120 Hz ist.
Schnick-Schnack wie eingebaute Lautsprecher oder so brauche ich nicht, und Perfect Pixel sehe ich auch nicht als notwendig.
Könntet Ihr mir evtl. einen Bildschirm empfehlen der Für meinen Verwendungszweck geeignet ist ?
Und ich habe mich noch gefragt wie sehr sich dieser input Lagg auf Spiele auswirkt. Merkt man eine starke Verzögerung ?
LG T0mate
 
Finde es etwas erstaunlich, das die Korea Monitore noch so gefragt sind, nachdem es ja nun auch im Inland erschwingliche Monitore gibt(was Garantie/Gewährleistungsverbesserungen mit sich bringt iirc) und auch ähnlich gute oder bessere Werte haben.
Ich denke da z.b. an den beliebten Dell in 25" mit WQHD für ca. 300-330€
 
Zurück