27" monitor gesucht

MuchEmSayUhhh

Schraubenverwechsler(in)
hey,

ich suche für meinen neu zusammengestellten pc einen zusätzlichen 27" monitor zu meinem 24"er. ich schwanke momentan zwischen zwei modellen:

dell u2711

fujitsu p27t-6 ips

da ich viel platz brauche finde ich die auflösung von 2560x1440 ganz praktisch. allerdings sollte er auch game-fähig sein und da schrecken mich die 6ms als laie doch etwas ab. ich würde mich da über eure einschätzung sehr freuen. vielleicht könnt ihr ja auch einen anderen empfehlen.

prad vergleich: http://www.prad.de/guide/ergebnis_l...:1;s:4:"6727";i:2;s:4:"6833";i:3;s:4:"6853";}

vielen dank im voraus!

hier noch die aktuelle pc zusammenstellung:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...3-meine-pc-zusammenstellung-eure-meinung.html

Als Reaktionszeit sind beim Dell da 14ms angegeben. Außerdem sollen Schlieren sichtbar sein. Der Inputlag ist mit 24ms angegeben.
(Test in PCGH 05/2011)

Einer der besten 27" ist und bleibt der Samsung SyncMaster P2770H. Aber der hat nur eine Full-HD-Auflösung.

Darf ich hier mal eine Frage einwerfen?
Was ist der Unterschied P2770H und P2770FH. Welchen von beiden würdet ihr eher empfehlen?
soll ja ein geringes Inputlag haben. habe ich glaube ich gelesen......

P2770H und P2770FH
Bitte zu beachten die enkützel...
Mit ist bekannt das der P2770HD eine reciver drin hat aber um den geht es nicht ;)

Der HD ist ein eigengerät mit TV-Tuner und 5ms.

Der FH ist eine neuauflage des H und hat anstatt 2ms, 1ms.

An sich wirklich ein toller monitor hatte ihn vor 2 wochen aber -> Geräusche Brummen/unerträgliches pfeifen je nach einstellung. BTW hatte 3 von den 2770FH hier gehabt von verschiedenen Shops und alle hatten das gleiche.

Bin letzendlich bei nem Samsung BX2450 24" LED monitor gelandet. Im nachhinein sogar besser bis auf die größe hat der nur vorteile gegenüber dem 2770FH

es gibt meines wissens nach keinen wirklich spieletauglichen 27-Zöller mit 2.560x1.440. einzig der von dir schon angeführte dell ist mit 14 ms reaktionszeit gerade noch so spieletauglich; aber auch nicht das gelbe vom ei.
die meisten 27er mit der 2.560x1.440-Auflösung haben ein IPS-Panel, was zwar eine exzellente Farbechtheit besitzt aber nicht zum spielen gemacht ist.
du musst dich quasi entscheiden: Full HD und spieletauglich oder High-Res, nicht spieletauglich

es gibt meines wissens nach keinen wirklich spieletauglichen 27-Zöller mit 2.560x1.440. einzig der von dir schon angeführte dell ist mit 14 ms reaktionszeit gerade noch so spieletauglich; aber auch nicht das gelbe vom ei.

Es gäbe noch einen von Eizo. Aber der sprengt das Kapital um längen.

Ist schon ein schönes Stück Technik. Würde mir auch gefallen. Zumindest vom technischen.
Aber ich will den erstmal in Aktion sehen. :D

Als Reaktionszeit sind beim Dell da 14ms angegeben. Außerdem sollen Schlieren sichtbar sein. Der Inputlag ist mit 24ms angegeben.
(Test in PCGH 05/2011)

Einer der besten 27" ist und bleibt der Samsung SyncMaster P2770H. Aber der hat nur eine Full-HD-Auflösung.

ich glaube der dell hat sogar eine reaktionszeit von 21ms :(

die meisten 27er mit der 2.560x1.440-Auflösung haben ein IPS-Panel, was zwar eine exzellente Farbechtheit besitzt aber nicht zum spielen gemacht ist.
du musst dich quasi entscheiden: Full HD und spieletauglich oder High-Res, nicht spieletauglich

traurig aber wahr :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe den u2711 bestellt. da ich sowieso mehr arbeiten als spielen sollte, hat der verstand gesiegt :) pcgh 05/11 sagt spielbar und das wird reichen. vielen dank für euren input!

Also was ich alles bis jetzt gelesen habe... mmmmm BX2450 soll ja auch probleme machen oder nicht?

Nochmal kurz ein Einwurf von meiner Seite zum kritisierten Samsung 2770FH:

mein Exemplar ist absolut geräuschlos (kein Brummen etc.).

Es muss sich beim Vorredner wohl um fehlerhafte Geräte gehandelt haben.

Nochmal kurz ein Einwurf von meiner Seite zum kritisierten Samsung 2770FH:

mein Exemplar ist absolut geräuschlos (kein Brummen etc.).

Es muss sich beim Vorredner wohl um fehlerhafte Geräte gehandelt haben.

Mmm habe ihn mir am we mal angeschaut im Laden ... da hat er auch nicht gebrummt habe extra mein Ohr drangehalten...
Hat den jemand erfahrung bzüglich inputlag.. 2770FH / 2770H
Habe mich schon dum und duselig gesucht und nix gefunden...

Wie z.b. einen screenshot

Ich betreibe den Samsung P2770FH seit dem ersten Releasetag und es ist einfach ein geiler Monitor!
Außerdem habe ich dazu ein Video-Review gemacht, welches du dir in meiner Signatur anschauen kannst :)

Zurück