• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung: 24-27'' / 144Hz

_ChrisB

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Zusammen,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen der auch die nächsten 5-8 Jahre noch mithalten kann.

Dabei habe ich, vorallem hier im Forum, einige Kaufberatungen gelesen. Schlauer bin ich trotzdem nicht.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

600€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG W2261VP - jener würde dann verkauft werden.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GTX 980

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming (Spiele wie BF4, FarCry4 oder Skyrim) zu 50%
Amateur Foto-Bearbeitung zu 25% (Habe hier eine Spider4Elite zur Kalibrierung; Funktioniert mit dem jetzigen auch.)
Office/Development (Home-Office) zu 25%

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

* 24 bis 27 Zoll,
* min. FullHD Auflösung (macht es jetzt schon Sinn mehr zu nehmen?)
* 144Hz (und/oder G-Sync?),
* Höhenverstellbar, Drehbar, Neigbar
* VESA

Hier habe ich mal eine Suche bei Prad erstellt:
Ergebnis Monitor Suche

Auch hier habe ich geschaut: Kaufberatung
* 27 Zoll Gamer und Allrounder.

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:

Roli

Freizeitschrauber(in)
Moin,

der letzte Link funktioniert nicht.
Eine 980 verkraftet definitv auch WQHD und 27´. Würde ich an deiner Stelle nehmen.
Gsync wäre auch interessant - da es ohnehin wenig Monitore mit WQHD und 144hz, aber ohne adaptive sync gibt.

Schau dir den mal an:
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html
Ist ein solider Monitor, ohne große Schwächen, und das bei sehr gutem Preis.

TE
C

_ChrisB

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

der letzte Link funktioniert nicht.
Eine 980 verkraftet definitv auch WQHD und 27´. Würde ich an deiner Stelle nehmen.
Gsync wäre auch interessant - da es ohnehin wenig Monitore mit WQHD und 144hz, aber ohne adaptive sync gibt.

Schau dir den mal an:
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html
Ist ein solider Monitor, ohne große Schwächen, und das bei sehr gutem Preis.

Hallo,

danke. Der sieht wirklich sehr gut aus! Ich werde Ihn mir mal Bestellen und anschauen.

MfDoom

Volt-Modder(in)
Ich habe mittlerweile eine Furyx, ich werde das gleich mal anpassen.
Ich hatte einen Benq 2411z und war mit dem leider überhaupt nicht zufrieden. Aber danke für die Alternative, ich werde mal Tests dazu wälzen gehen.

MfDoom

Volt-Modder(in)
Naja, bei meiner aktuellen Graka überlege ich ob ich überhaupt Wert auf Freesync oder Gsync legen sollte, habe keine Probleme mit Tearing oder niedrigen FPS :)
Der Dell gefällt mir schonmal sehr gut.

Roli

Freizeitschrauber(in)
Da bei modernen 27´WQHD 144hz - Monitoren ohnehin fast immer adaptive Sync dabei ist, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
Freesync UND Gsync zusammen gibt es nicht, und wird es wohl auch so schnell nicht geben.

Der benQ ist meiner Meinung und Erfahrung nach der beste Freesyncer mit den beschriebenen Daten.
Lies dir dazu gerne auch meine Rezension(en) bei Amazon durch, die vergleicht einige Freesyncer.
Vielleicht hilft es dir ja auch bei der Entscheidungsfindung.
Amazon.de: Rolands Rezension von BenQ XL2730Z 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (V...

Oben Unten