27" Monitor - 5 in der engeren Auswahl.

GamerPaddy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
bin nun nach Langem suchen endlich auf 5 Monitore gestoßen die mir zusagen einer mehr als der Andere - Würde aber gerne noch andere Meinungen hören vielleicht hat ja jemand von euch einen der 5 Monitore bzw. konnte ihn mal Testen.
Also die Auswahl besteht aus folgenden Monitoren:
Platz 1: Dell S2740L - Sieht gut aus, hat DVI-Anschluss, IPS-Panel (soll sogar recht schnell sein)
Platz 2: AOC i2757Fm - Optik OK, MHL, IPS-Panel (soll besser als bei dem LG drunter sein obwohl das gleiche Panel verbaut ist)
Platz 3: LG IPS277L - Optik ok, MHL, IPS-Panel
Platz 4: Asus MX279H - Sieht gut aus
Platz 5: Iiyama ProLite B2776HDS bzw. Iiyama ProLite E2773HS-GB1

So das wären die 5 Monitore kurz dazu gesagt;
Ich Spiele gelegentlich mal ein Spiel MMORPG,RPG,Ego-Shooter o.ä. aber KEIN Zocker meist nur mal nebenbei am Weekend.
Schaue öfter wohl Videos und surfe im Internet - Deswegen würde ich mal glauben ein schönes IPS-Panel wäre mal was Nettes oder?

Also hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl helfen - Bis jetzt spricht mich der Dell am meisten an ;)

Ein kleiner Tipp für die Zukunft:

Beurteile einen Monitor nie nach der Optik! Das Gerät ist ja kein Design-Möbel. Im Grunde zählt hier nur die Leistung die auf dem Tisch kommt.

Ein User bei PCGHX hat es mal passend ausgedrückt: "Das beste Strandhaus bringt dir nichts, wenn du Milchglasfenster verbaut hast."

Wie sieht es denn mit deinem Kapital aus, und nach welchen Kriterien entstand denn dein Ranking?

Ein kleiner Tipp für die Zukunft:

Beurteile einen Monitor nie nach der Optik! Das Gerät ist ja kein Design-Möbel. Im Grunde zählt hier nur die Leistung die auf dem Tisch kommt.

Ein User bei PCGHX hat es mal passend ausgedrückt: "Das beste Strandhaus bringt dir nichts, wenn du Milchglasfenster verbaut hast."

Wie sieht es denn mit deinem Kapital aus, und nach welchen Kriterien entstand denn dein Ranking?

Also danke erstmal für die Antwort also meine grenze würde wohl bei ca.300€ liegen so wie die 5 Monitore alle auch kosten.
Ja, ich gebe dir ja recht was zählt ist die Leistung nicht die Optik aber was nützt mir ein 1A Monitor der in Klavierlack Optik ist welche ich NICHT ausstehen kann der Monitor soll bzw. kann mir doch auch gefallen bin ja kein Hobby Fotograf,Designer,Hardcore zocker o.ä. der 100% Leistung benötigt - Schon einmal ein Kriterium in dem Ranking kein - kaum Klavierlack.

Was wäre noch ein Kriterium? - Würde halt sehr gerne DVI & HDMI haben, habe schon oft genug in Testberichten gelesen das per DVI das Bild besser sein soll als per HDMI. Ein IPS-Panel würde ich gerne haben soll gut aussehen.
Ja ansonsten habe ich die 5 Monitore mir halt über Testberichten so ausgesucht (Prad.de, tftcentral und allg. Google).

Bis jetzt hat mich halt der Dell S2740L am meisten überzeugt da er HDMI & DVI hat, ein schnelles IPS-Panel, gute Optik (schlicht gehalten), sogar VESA Norm und Preislich stimmt er auch.
Könnt Ihr mir diesen Empfehlen oder doch eher einen anderen von den 5?

P.S.: Habe meine Auswahl noch nicht auf den Dell getroffen sage nur das er mich Persönlich, als jemanden der sich mit Monitoren kaum auskennt, am meisten von allen Monitoren die ich mir angeschaut habe überzeugt hat - Deswegen frage ich ja hier im Forum.

"Meine grenze würde wohl bei ca.300€ liegen so wie die 5 Monitore alle auch kosten" - Also das steht doch schon da drin ;)
Das wären ca.300€ will nicht mehr ausgeben.
Die 120hz fallen für mich unter Hardcore Zocker und da ich nicht einmal ein Zocker bin werde ich das nicht brauchen.
Und keiner der 5 Monitore hat 120hz.

@GamerPaddy
Stehe genau vor derselben Entscheidung, tendiere aber eher zum LG 277l weil er kein glänzendes Panel besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde halt sehr gerne DVI & HDMI haben, habe schon oft genug in Testberichten gelesen das per DVI das Bild besser sein soll als per HDMI.
Das kann man so nicht pauschal sagen. HDMI überträgt die Signale auch Digital. Nur wird hier eben zusätzlich noch der Sound mit übertragen. Mein TV hängt zum Beispiel via HDMI an meinem PC. Bildprobleme hab ich keine.

Ich persönlich würde zum LG greifen, da er für mich das wesentlich rundere Produkt darstellt. Der Dell hat sich bei mir durch das spiegelnde Display selbst eliminiert. Falls du dich für den LG entscheidest, musst du dir noch ein HDMI-Kabel kaufen. Günstige und gute Kabel findest du hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ield-keywords=hdmi+kabel&sprefix=HDMI,aps,216

Alles klar danke für deine Antwort,
ich frage dich jetzt mal so... rein Technisch her ist der LG oder der Dell besser?
Glare Display mal übersehe das Spielt ja z.b. bei mir keine Rolle da ich kein Fenster hinter mir habe sondern vor mir sodass keine Sonne auf den Display kommen kann.

-> Platz 1: Dell S2740L - Sieht gut aus, hat DVI-Anschluss, IPS-Panel (soll sogar recht schnell sein)

sind 7 Sekunden nicht bißchen viel? Ich dachte bis zu 5 wäre akzeptabel

Für Hardcorespieler zählt jede ms. Für Gelegenheitsspieler sind die 7ms ok. Das ist halt einer der Nachteile die die IPS-Panels mit sich bringen.

-> Platz 1: Dell S2740L - Sieht gut aus, hat DVI-Anschluss, IPS-Panel (soll sogar recht schnell sein)

sind 7 Sekunden nicht bißchen viel? Ich dachte bis zu 5 wäre akzeptabel

Abend,
wie schon Painkiller sagte für einen Hardcore-Zocker zählt sogar jede ms.
Soweit ich aber weis spielt noch der Inputlag eine entscheidende rolle und dieser soll bei dem Dell S2740L sehr gut sein,so gut das ein TN-Panel nicht immer an solch einen wert kommt, zumindest laut Prad.de.

So nun kurz zum eig. Thema -
Habe mir nun den Dell S2740L bestellt, da ich diesen noch nicht Live sehen konnte wie den LG bei MediaMarkt, denke mal morgen (Fr.15.03.13) werde ich ihn Abholen können bzw. spätestens am Samstag - Da mir aber der LG ja empfohlen worden ist werde ich mir die zwei mal Vergleichen wenn ich den Dell habe werde ich das auch dann tun können ^^.
Danke erstmal wenn ich mich dann endlich entscheiden werde werde ich hier noch kurz zum Monitor schreiben für den ich mich entscheide - Vielleicht wird ja jemand vor der gleichen Entscheidung stehen ;)

Habe den Samsung Syncmaster SA550 27"
Habe ihn jetzt seit ca 8 Monaten im Betrieb und konnte noch nichts negatives Feststellen. Bin inzwischen schon soweit das ich meinen 40" TV verkaufe weil ich ihn kaum benutze.
Verwende ihn zum zocken und seit kurzem auch zum (hin und wieder) TV gucken.

Bei Casking gibts einen Digimate 27" für 407€

3Jahre Garantie

6ms

IPS Panel

DVI HDMI Display Port usw

Das wird wohl mein nächster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück