27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Für einen Tom Raider, sieht er aber verdammt gut aus...

Blue Max ist von 1983 und nicht von 1990. Das sollte bitte mal korrigiert werden. Sowas ist echt peinlich für ein Magazin Eures Formats. Irrtümer von 1-2 Jahren sind ja bei solch alten Titeln zu verschmerzen, nicht aber Differenzen von 7 Jahren.

Vielleicht hat das ja shcon jmd. gesagt aber Call of Juarez schreibt sich mit J (nicht Huarez obwohl es so ausgesprochen wird)
daher wird es auch CoJ BiB abgekürzt

Es heißt "Morrowind" und nich "MorroRwind" ;)
hmm... wo gabs noch tolle Wassereffekte? Falls nicht nur das Wasser als Wasser in Seen und Gewässern gemeint ist wäre für mich Need for Speed Underground ein heißer Anwärter :)
ansonsten... die wichtigsten sind auf jeden Fall dabei... ich find das Wasser aus Trackmania: Sunrise und Trackmania: Nations Forever richtig gut!
nicht nur Spiegelungen und Lichtbrechung sondern auch gleich Wasserverdrängung (Vor allem fand ich geil, dass man einen "Keil" im Wasser hinterlässt, wenn man mit extrem hoher Geschwindigkeit knapp über dem Wasser "fliegt" :daumen:) und Partikeleffekte! Das Wasser fand ich richtig top!:daumen:

Irgendwie fehlen da immernoch Spiele, wie beispeilsweise "Unreal" oder "DER HERR DER RINGE: Die Schlacht um Mittelerde 2". Beide hatten ja ihrerzeit hervorragend animiertes Wasser. Auch Age of Empires 3 hatte schicke Wassereffekte.

Es heißt "Morrowind" und nich "MorroRwind" ;)
hmm... wo gabs noch tolle Wassereffekte? Falls nicht nur das Wasser als Wasser in Seen und Gewässern gemeint ist wäre für mich Need for Speed Underground ein heißer Anwärter :)
ansonsten... die wichtigsten sind auf jeden Fall dabei... ich find das Wasser aus Trackmania: Sunrise und Trackmania: Nations Forever richtig gut!
nicht nur Spiegelungen und Lichtbrechung sondern auch gleich Wasserverdrängung (Vor allem fand ich geil, dass man einen "Keil" im Wasser hinterlässt, wenn man mit extrem hoher Geschwindigkeit knapp über dem Wasser "fliegt" :daumen:) und Partikeleffekte! Das Wasser fand ich richtig top!:daumen:

kann ich nur zustimmer. sollt auf jeden fall auch noch rein

hm hab so das gefühl das DX10 nur für wasser effekte entwickelt worden is....der sprung von DX9 wasser zu DX10 wasser ist so gewaltig

kA warum man grad Lotro reingenommen hat denn das wasser sieht nicht unbedingt toll aus....

hab ansonsten auch noch was anzubieten
Everquest 2, ein foto aus dem jahr 2004 (im Dezember geschossen)

Ps: bitte beachtet das denglisch gar nicht, is ja heutzutage nicht mehr so

http://img.photobucket.com/albums/v60/Sonnendieb/Everquest2/EQ2_000055.jpg

und hier ein aktuelles von vor gut 3 tagen

http://img.photobucket.com/albums/v60/Sonnendieb/Everquest2/EQ2_000008-1.jpg

ansonsten find ich das 1. video echt geil, wei das wasser da aussieht und die titelmelodie von Black Hawk Down is ja eh kewl =)

Wie gut Wasser in spielen aussehen kann zeigt Crysis schon sehr gut.

ja das wasser des 1. fs war schon wegweisend :ugly: ...

aber auch schleich fahrt war iwie toll ...
bin ja mal total dafür das bei s6 eins der besten wässerchen existierte am dx9 meeresgrund ...

anno 4 hat aber einen detailfehler : man achte auf das kielwasser der schiffe ... normalerweise müsste sich das v förmig ausbreiten von bug vorn weg und nicht hinter dem schiff eine linie ergeben ...

anno 4 hat aber einen detailfehler : man achte auf das kielwasser der schiffe ... normalerweise müsste sich das v förmig ausbreiten von bug vorn weg und nicht hinter dem schiff eine linie ergeben ...

Immer erstmal nachdenken. Schonmal was von Heckwelle und Kielwasser gehört?

trotzdem is es unrealistisch ... physikalisch einfach net korrekt ...

Scho krass wie das Wasser am Anfang aussah und jetzt :)
Voll die coole Entwicklung ^^

Monky Island war mein erstes Spiel überhaupt :D

hab auch immer das prob. das die PCGamesHardware Seite ab einer unbestimmten Bildanzahl einfach die neuen Bilder nicht lädt - muss man immer extra die Galeria aufmachen nur dort lädt er die.

Nutze Opera - vielleicht sollte man mal als Coder mit dem Browser testen.

Zurück