27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Also die Wassereffekte von Bild 1 sind doch mal am besten. :D (Spaß bei Seite)

Ist aber schon schon cool was alles in der Zeit passiert ist.
Bin mal gespannt wie bei Crysis 2 die Wassereffekte sind. :)

"Blue Max" wegen Wassereffekten? :what:

"Das Spiel wurde in Deutschland als gewaltverherrlichend am 31. August 1985 vom Markt genommen." - Quelle -> Wikipedia

Wurde das Spiel wieder vom Index entfernt? Finde es auch halb so schlimm das es in der Liste aufgenommen wurde. Hab das ja auch als 8-jähriger gespielt und hab keinen Amoklauf hinter mir...Und nein, hab auch keinen vor :D

In der Liste sind aber ein paar schöne Klassiker dabei :) Waren schöne Zeiten gewesen :)

oh schleichfart !!!!

das war geil grafikmäßig und forsaken

crysis der 90ger
g3 fehlt finde hat super wasser in flussleufen

Sorry aber das Wasser in GTA IV ist ja mal sowas von hässlich!
Und dann stellt PCGH es mit einem Mod vor... super Leistung >.>

Ich war vor paar Jahren noch total von den Wassereffekten aus "Unreal Tournament 2003" begeistert, war zwar nur in 2-3 Maps ein wenig Wasser aber trotzdem.

Und momentan hat Just Cause 2 für mich die Beste Wasser Optik. Die Optik ist sogar noch vor Crysis finde ich, zu mindestens mit den Zusätzlichen Cuda Effekten.

GTA4 sieht aber nicht wirklich gut aus, also da gefällt mir der Wassereffekt aus Half Life 2 ja noch besser.

Mir persönlich gefällt das CUDA - Wasser in JC2 nur bedingt besser:

+ Spiegelungen
+ Wellenberge
- Wellenauslauf im Uferbereich (sieht mächtig nach alter Konsolengrafik aus)

Der Unterschied zu non-CUDA Wasser ist für mich eher ein Gimmick.

Das Wasser in Dark Void (PhysX - Spiel) wirkt sehr billig, ähnlich wie in Turok 1, trotz der so hoch beworbenen PhysX - Effekte, diese findet man nur stellenweise, teils übertrieben wieder und an anderer Stelle vermisst man diese schmerzlichst.

Zuletzt bearbeitet:

Age of Empires 3 fehlt, hatte damals eine hübsche Wasserdarstellung.

Habt ihr eigentlich alle Spiele mit irgendwie Wasser aufgezählt? Landwirtschaftssimulator als Beispiel für tolles Wasser... ja ne....

Also zum ende der Galerie hin habt ihr aber jedes Bild noch mal wiederholt. So kann man auch eine Galerie vollhauen. ^^

Morrowind hatte die für mich damals beste Wasseroptik. Ich war echt hin und weg. Hab mir im TES Construction Set deswegen meine Häuschen immer am Wasser gebaut und oder iwo draußen auf dem Meer ne Festung hin gestellt ^^ War schon Cool. :hail::hail::hail::hail:

Die Einführung von Pixelshader brachte zweifellos den größten Sprung, aber seitdem herrscht im Grunde Stagnation, höchstens Detailverbesserungen. Das Morrowind Wasser von 2002 (Bild 33) könnte genauso gut aus einem aktuellen Titel sein!

Echt top von PCGH, ein youtube video einzubetten, das in Deutschland nicht verfügbar ist :lol:

Zurück