PCGH.de: Windows 7 jetzt offizieller Name des Vista-Nachfolgers

@ pcgh leuts: der screenshot geht net :-)

@topic: mehr als fragwürdig, ob das nächste windows großartig was besser machen wird als vista, finde ich!

edit: man, schonwieder gefixt! :D

Der Name ist schon gut, da oft die 7 auch als Glückszahl gilt. Und mehr Glück als mit Visa will MS sicher haben, wobei ich sehr zufrieden mit meinem Vista bin. Auch bin ich der Meinung, dass MS nicht zu früh das neue Windows bringen sollte, da sonst wieder die Kunden die Testpersonen sind. Ich warte auf jeden Fall auf das erste SP für Windows 7...

@topic: mehr als fragwürdig, ob das nächste windows großartig was besser machen wird als vista, finde ich!

Reicht doch schon, wenn es sich die Anfangsfehler von Vista spart und auf die breite Treiberbasis zurückgreifen kann.
Bringt sicherlich keinen Vista-User zum Umsteigen, aber die breite Masse von noch-XP Usern dürfte zum Win7 start endgültig an der 4 GB Barriere festhängen und ist dann leicht zum Umstieg zu bringen, wenn einfach nur nichts schlechter ist.

Ich persönliche hoffe ja immer noch, dass im Zuge der Kernelumgestaltung auf die VirtualPC Kompetenzen zurückgegriffen und die Abwärtskompatibilität dramatisch verbessert wird.

Ich hoffe mal schwer, das es nicht so zugemüllt ist wie Vista. Das könnte für die XP user eventuell ein Umsteig werden, aber ganz bestimmt nicht wenn Windows wieder mehrer GB auf der HDD braucht.
Dann mal warten...und zocken :rofl:
MfG

Ich hoffe mal schwer, das es nicht so zugemüllt ist wie Vista.

Kernel soll eine Diät bekommen haben und auch sonst solls schlanker sein. Aber sonst ist afaik fast alles in den Grundzügen zummind. von vista.

Ich lebe auch noch mit xp und bin froh, weil s ja unter jetzigen bedingungen als abgemargert bezeichnet werden kann xD

ich denke mal Windows 7 wird der wahre Nachfolger von Windows XP.
1. ist sehr verwandt mit Vista also nicht so viele Kompatibilitätsprobleme mit Programmen, Treibern und Hardware (was schon zu Vista passt)
2. verbessertes Vista (hoffe vor allem in Punkto Leistung)

ich hoffe, dass ja nur noch 64 Bit Versionen rauskommen und somit das endlich zum Standard wird!!

LG Einstein

1. ist sehr verwandt mit Vista also nicht so viele Kompatibilitätsprobleme mit Programmen, Treibern und Hardware (was schon zu Vista passt)

ich hoffe, dass ja nur noch 64 Bit Versionen rauskommen und somit das endlich zum Standard wird!!

LG Einstein

Ich gehe arg davon aus, dass dieser Schritt noch nicht mit seven geschieht.
Erstens denk ich, dass es sich dann nicht wirklich so gut verkaufen wird (Vista is noch nich so alt, wirkliche neuerung sind auch nicht drinnen) und dann sind zu wenige programme x64 tauglich...:daumen2:

windows 7 und der neue intel core i7..diese verflixte "7". naa..., ob die beiden großen konzerne sich untereinander abgesprochen haben?

..kann mich noch erinnern, dass seinerzeit alles "xp" hieß, windows xp, athlon xp, office xp, ..mal schaun, ob bald noch weitere produkte auf den markt kommen, die die magische 7 vertreten...:)

Kernel soll eine Diät bekommen haben und auch sonst solls schlanker sein. Aber sonst ist afaik fast alles in den Grundzügen zummind. von vista.

Soweit ich gelesen hab soll der Kernel (endlich) KOMPLETT neu und unter 100MB gross sein, der Rest soll dann in Modulen aufgesetzt werden, sodas dsa OS wirklich nur das startet was der User wirklich haben will.. imo nen Schritt in die richtige Richtung, 2-3 Jahre nach Release ist´s dann hoffentlich so Bugfrei das man Umsteigen kann^^

Auch bin ich der Meinung, dass MS nicht zu früh das neue Windows bringen sollte, da sonst wieder die Kunden die Testpersonen sind.

eig war nur Vista spät dran, hier mla ne Timeline (Quelle: Wikipedia)

http://img91.imageshack.us/my.php?image=de0a44202d22178338b61ceyd6.png

Jaja die verflixte 7,ist mir auch schon aufgefallen:lol:Hmm ich bin dem gegenüber ein bissche skeptisch,ich find auch das es recht füh komt oder ? Hat jemand mal grad nen schnellen Überblick was sich zu vista ändern soll ?

Windows Vista ist eigentlich kein schlechtes Betriebssystem. Nur ist es (mittlerweile) verpoehnt.
Es gibt ja diverse Studien in welchen man den Propanden Windows XP und Win Vista vorgesetzt hat. Vista wurde jedoch nicht als solches, sondern als neues Betriebssystem "verkauft". Die Mehrheit der Studienteilnehmer fanden das ominoese Vista deutlich besser als XP. Andersrum, als ihnen gesagt wurde, dass sie Vista und XP vergleichen wuerden, war die Mehrheit gegen Vista.

Die Idee ein aehnliches Betriebssystem mit neuem Namen herauszubringen ist daher wohl nicht schlecht.

Des Weiteren finde ich nicht schlecht, dass man bei Windows 7 offenbar die einzelnen Proggies und Tools manuell und als Module herunterladen kann.
Betrachtet man es ganau, so bietet Vista wirklich eine Vielzahl netter Programme, die das Arbeiten erleichtern. Kuerzlich war ich froh, dass ich auf die Schnell etwas zum Filmeschneiden hatte und konnte schnell den MS Movie Manager zur Hand nehmen. Aber viele der Anwendungen, die Vista bietet, werden wohl von der Allgemeinheit selten bis gar nicht verwendet.

Ansonsten, der Name Windows 7 gefaellt mir. Versionsnummern sind besser als simple Jahreszahlen, wie es MS z.B. bei der Office-Serie macht. Ausserdem wird die Zahl 7 haeufig mit positiven Elementen verbunden.

LG Einstein

Also wenn Windows7 nicht alles annimmt womit XP und Vista kompatiebel sind isses uninterresant. Nur weil einige Funktionen zusätzlich sind Touchscrenn u.s.w.( was unnötig teuer ist) lohnt das nicht.

Windows Vista ist eigentlich kein schlechtes Betriebssystem. Nur ist es (mittlerweile) verpoehnt.
Es gibt ja diverse Studien in welchen man den Propanden Windows XP und Win Vista vorgesetzt hat. Vista wurde jedoch nicht als solches, sondern als neues Betriebssystem "verkauft". Die Mehrheit der Studienteilnehmer fanden das ominoese Vista deutlich besser als XP. Andersrum, als ihnen gesagt wurde, dass sie Vista und XP vergleichen wuerden, war die Mehrheit gegen Vista.

Tja... hast du dir mal das Video zum Mojave Experiment angeguckt?
Die befragten Leute sind Laien, absolute Laien und kaum in der Lage eine fundierte, informative Entscheidung zu treffen.
Das Vista nicht so gut wie XP ist wurde einfach irgendwo kontext- und begründungslos aufgeschnappt (gab ja auch viel negative Presse) und nachgeplappert. Kein Wunder, dass sich die Leute bei einer Präsentation leicht überzeugen ließen (immerhin war alles schön bunt, der Rechner ist nicht abgestürtzt und das Office ging genauso gut wie bei XP^^).

Damit hat MS nur eines gezeigt: wie leicht sich Menschen in Ihrer Meinungsbildung durch die Medien beeinflussen lassen.

Bei einem Semi)-Fachpublikum wäre das ganz anders ausgefallen. Vorallem weil aufgefallen wäre, dass es sich bei dem dargestellten OS um Vista handelt und weil sich Fachpublikum nicht mit einer Demonstration der GUI begnügen würden.

Warum eigendlich 7? Vielleicht wegen der Win NT-Version?!
XP war NT 5.1
Vista basiert auf NT 6.0

Also wenn Windows7 nicht alles annimmt womit XP und Vista kompatiebel sind isses uninterresant. Nur weil einige Funktionen zusätzlich sind Touchscrenn u.s.w.( was unnötig teuer ist) lohnt das nicht.

Stellt sich ja die Frage warum man mit Dingen, die schon zig Jahre auf dem Markt sind und von denen es mittlerweile diverse Nachfolgeprodukte gibt, unbedingt kompatibel sein muss ;) . Wenn Du mit dieser Einstellung an ein neues Betriebssystem heran gehst, dann wirst Du entäuscht sein.

Nunja - etwas neues muss etwas altem überlegen sein.
Solange sich neue Features noch nicht nutzen lassen, weil passende Software fehlt, hat es aber keinen nenneswerten Vorteile.
Wenn dagegen was altes nicht mehr geht, hat es Nachteile und ist damit klar unterlegen -> wird nie was.

windows 7 und der neue intel core i7..diese verflixte "7". naa..., ob die beiden großen konzerne sich untereinander abgesprochen haben?

..kann mich noch erinnern, dass seinerzeit alles "xp" hieß, windows xp, athlon xp, office xp, ..mal schaun, ob bald noch weitere produkte auf den markt kommen, die die magische 7 vertreten...:)

jaja die 7! heist es nicht auch das verflixte 7. jahr :lol:

Zurück