News Windows 11: KI-Features per Skript vollständig entfernen

Es macht keinen praktischen Unterschied ob man etwas nicht macht weil man es nicht kann oder weil man es einfach nicht tut.

Wer mich in Bezug auf meinen Beitrag #60 erhellen kann dem bitte ich dieses zu tun.
Dankeschön.

Ich schrieb, dass man sich nicht überrascht geben sollte, dass wenn man einen tool wie Outlook oder Thunderbird seine Zugangsdaten für seine Profile gibt (z.b. web.de, gmx, Gmail usw.), diese die dort angerufen Daten auch auswerten. Das ist nicht gleichbedeutend mit einer imaginären Aussage wie Thunderbird tut das auch. So war das zu verstehen.

Kurz: ich sagte, dass es seit langem möglich wäre und du machtest daraus, dass ich gesagt hätte, es würde bereits geschehen.
Das wiederum führte mich zu der Annahme du hättest meinen Beitrag nicht verstanden. Denn die einzig andere, denkbare Interpretation deines Beitrags, wäre eine absichtliche Lüge. Da ich das nicht annehmen mag, falsch verstanden.

...

Dass Microsoft mitliest ist aber auch eine Chance. Denn Verantwortung kommt mit Fähigkeiten. Zukünftig könnte man dann beispielsweise MS vorwerfen wenn's nochmal eine fishing-mail schafft, egal wie gut gemacht. Dann könnte man sagen: Warum habt ihr keine Warnung ausgesprochen, oder den Verkehr gekennzeichnet? Ihr habt den gleichen Ablauf, mit ähnlicher Wortwahl doch auf anderen Postfächern gleichzeitig festgestellt!
Vielleicht ist es auch so, dass MS uns tatsächlich und von selbst aktiv schützt und unterstützt, das wissen wir ja noch gar nicht. So eine Funktion kann ja nicht nur zu Missbrauch führen, sondern auch zu Unterstützung. So lange derartiges sich noch nicht beweisen lässt, in jeglicher Richtung, kann ich es nur neutral betrachten.
Wovon träumst Du Nachts? Konzerne und uns schützen? Ziemlich naiv.

Warum erst installieren und dann nachträglich wieder entfernen? Mit tiny11 kann man das Image auch direkt um diese Dinge erleichtern. Gibt im OS dann auch keine Probleme, und bei Updates kommt auch nichts ungewollt wieder etwas drauf. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :ka:
Weil man ein OS nicht regelmäßig installiert, Updates jedoch schon.

Updates haben andauernd ungewolltes installiert, deshalb verwende ich Win nicht mehr, weil ich dauernd tüfteln musste, um die unerwünschten "Features" wieder loszuwerden, oder die Einstellungen, welche zurückgesetzt wurden, neu zu machen.

Bitte? Ich denke du interpretierst falsch. Statt zu fordern und zu erkämpfen dass es wieder sein gelassen wird, könnte man eine Tugend daraus machen und fordern dass sie es zu unserem besten nutzen. Also den Spieß umdrehen und ihnen aufzeigen dass sie dann auch die Verantwortung dafür tragen müssen.
Zumindest persönlich fände ich das deutlich sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Konzerne haben noch nie Verantwortungen übernommen. Kassieren tun sie gerne, Folgen und Kosten werden auf die Allgemeinheit abgewälzt. Wenn überhaupt, muss man sie dazu zwingen. Von sich aus tun sie gar nichts.

Zurück