Intel Haswell: Probleme mit USB 3.0 beim S3-Energiesparmodus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell: Probleme mit USB 3.0 beim S3-Energiesparmodus?

Intel soll seine Partner in einem Dokument über Probleme informiert haben, die bei Systemen mit den neuen Haswell-Prozessoren und USB 3.0-Geräten nach dem Aufwachen aus dem S3-Energiesparmodus auftreten. Angeblich sollen die Prozessoren aber vorerst mit diesem Fehler an Partner ausgeliefert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell: Probleme mit USB 3.0 beim S3-Energiesparmodus?

Ist kein Grund die CPU nicht zu kaufen vorallem, weil ich ich nicht mal ein Gerät welches USB 3.0 benötigt besitze... Dennoch setzte ich lieber auf eine i5 Ivy CPU, anstatt jetzt noch Monate zu warten.

Ist kein Grund die CPU nicht zu kaufen vorallem, weil ich ich nicht mal ein Gerät welches USB 3.0 benötigt besitze... Dennoch setzte ich lieber auf eine i5 Ivy CPU, anstatt jetzt noch Monate zu warten.

Kaufst du auch nen Auto wo der Hersteller vorher bekannt gibt der Airbag Funktioniert nicht richtig? So nach dem Motto den brauch ich ja eh nicht?

Ja, finde ich auch ein Unding!

Dabei ist Intel ja gar nicht in der Situation, jetzt und sofort auf Teufel-Komm-Raus den Release-Termin halten zu müssen, weil die Konkurrenz so übermächtig ist... :daumen2:

Intel wird wohl einfach eine Kosten/Nutzen Rechnung aufgestellt haben. Ist ja nicht so dass die Prozessoren dadurch gänzlich unbrauchbar geworden sind.

Fein wäre es wenn der Fehler zu niedrigeren Preisen führen würde. (Würde mich aber sehr überraschen)

Kaufst du auch nen Auto wo der Hersteller vorher bekannt gibt der Airbag Funktioniert nicht richtig? So nach dem Motto den brauch ich ja eh nicht?

Nein, würde ich nicht. Nun vergleichen wir mal einen Airbag, Lebenswichtig bei einem Unfall, mit USB 3.0 Geräten, die nicht mehr richtig angesprochen werden nach dem S3-Energiesparmodus und von denen ich nicht mal Gebrauch machen würde.

:ka:

Es geht darum dass Intel von einem Fehler weiß und sich darum trotzdem nicht kümmert.
Es wird auch keine Rückrufaktion oder Austauschaktion geben.
Der Fehler bleibt wie er ist unabhängig davon ob du davon was merkst oder nicht denn du bist -- Verzeihung dafür -- nicht der Nabel der Welt.

Wird nur an Partner verschickt, die das akzeptieren...bekommen das also nur OEM-Hersteller? Oder sind damit auch normale Lieferanten gemeint? Da wäre dann die schuld quasi bei denen zu suchen und wen es stört, der kann den Prozessor an seinen Lieferanten schicken...

Was bitte schön hat USB3 mit der CPU zu tun? Wenn dann hat der Chipsatz ein Problem mit S3. Aber einer Quelle, die nicht einmal weiß, wo welcher Controller sitzt, misstraue ich erst einmal prinzipiell bezüglich ihrer Aussage. "Weiße Seite" und programmspezifisches Auftreten wären nämlich ebenfalls sehr merkwürdig. Entweder ein USB(3)-Datenträger funktioniert nach dem Aufwachen noch (und die Inhalte werden angezeigt), oder er funktioniert nicht - und nichts wird angezeigt. Wenn man letzteres ändern wollte, müsste man aber wohl eher den Stick abziehen und anstecken, damit er neu erkannt wird. Nicht die Software neustarten, die dann wieder auf genau den gleichen Laufwerkseintrag von Windows zugreift.

Es geht darum dass Intel von einem Fehler weiß und sich darum trotzdem nicht kümmert.
Es wird auch keine Rückrufaktion oder Austauschaktion geben.
Der Fehler bleibt wie er ist unabhängig davon ob du davon was merkst oder nicht denn du bist -- Verzeihung dafür -- nicht der Nabel der Welt.

Da allerdings kein Datenverlust entsteht und das Problem durch einen Neustart des Programms behoben werden kann, sieht Intel darin angeblich nur eine "Unannehmlichkeit für den Nutzer".

Tut mir Leid, die andere Seite der Welt, ist dann aber auch nicht der "Nabel??" der Welt.

bin nicht ganz auf dem laufenden aber was soll an haswell besser sein als bei ivy außer die integrierte grafikeinheit. über die mehrleistung zu ivy ist es sehr still...

Lg

Oh oh... nach FDIV bug und Ultrabook noch ein Marketing-Disaster? Klingt schon ein wenig nach Hochmut wenn man schon wieder von einer "Unannehmlichkeit für den Nutzer" spricht.

Zurück