"Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

AW: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Solch hohen Preise sind immer eine Frage des Kontostandes,
des möglichen Dispos oder der Kreditwürdigkeit...
Sonst sind sie völlig nebensächlich.

AW: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Ich muss sagen es ist schon eine schweinerei wie teuer doch solche grakas sind.
Noch eine größere schweinerei ist dass die preise von der Kepler FAmilie einfach nicht billiger werden sondern komischerweise immer teuerer werden(insbesondere die gtx 660 ti erst kostete die von asus 259 und am nächsten tag schon fast 300€)
Weiß einer ob die demnächst etwas billiger werden so bis zu ostern?

Ja, genau, vergleicht eine Grafikkarte mit Autos, Uhren und Notebooks. Diese 3 Gegenstände kennen wohl 99,9% der Bevölkerung, aber wer hat denn eine Ahnung davon was eine Grafikkarte ist?
Und wenn sie ihre Titan schon mit Apple vergleichen, wollen sie damit etwa andeuten dass jemand der Ahnung hat diese sowieso nicht kaufen würde und die nur was für Leute ist bei denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt und sie nicht wissen wohin damit? :ugly:

Ich gebe ja zu, die Titan ist Leistungstechnisch (und optisch) eine unglaublich tolle Karte, aber 1000€? Es gibt Leute die müssten dafür einen ganzen Monat lang, wenn nicht länger, dafür arbeiten.
Die sollen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, in Zeiten von Wirtschaftskrisen, Hungerlöhnen und was weiß ich, wächst den Leuten das Geld nicht auf einmal auf Bäumen.
Jedes Jahr werden die Karten immer teurer. Die GTX 980 wird dann wohl um die 2000€ kosten oder wie?

Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD veröffentlicht Treiber-Update Catalyst 13.2 - Statement

Und ja, vom P/L Faktor wäre im 250+ Segment eine AMD die bessere Wahl.
Send from my nVidia powered PC ;)

Habe eine 7950 OC von Saphirre . komischerweise hatte ich keine Microruckler . Habe mehr Texturflackern :-) ist zwar selten aber ich will ja schon das es zu 100 % funzelt .

die 7950 OC mit turboboost + einen guten dual kühler für schlappe 280 euro die man schon ab 250 euro bekommt .. ich find das unschlagbar .

statt mir ne titan zu kaufen leiste ich mir ne kiste bier ! 2-3 kollegen ((die kann man nicht kaufen ,freunde xD )) und sitze an meinem 60 zöller und zocke mit denen ruckelfrei mit meiner 7950 .

viel geiler :daumen:

@Saftspalte

der Aufpreis von einer HD7950 zur Titan macht ca. 680€ aus, daß sind reichlich Kisten Bier....darf ich auch zu Party kommen :D ??

@Saftspalte

der Aufpreis von einer HD7950 zur Titan macht ca. 680€ aus, daß sind reichlich Kisten Bier....darf ich auch zu Party kommen :D ??
Jap, sach wo du wohnst und wir schmeißen mit ein paar Kisten Bier eine titanenhafte Fete:-D Dann hätten wir wirklich ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis:D:daumen:

Gruß

"Eine GTX 480 ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia anno 2010

Anmerkung: Auch wenn dieser Vergleich nicht in jeder Hinsicht zutrifft (Temps, Lautstärke, um die wichtigsten zu nennen), sollte klar sein, was gemeint ist!

So "schlimm" ist es auch nicht mit der Titan^^ Sie ist keine "zweite" GTX 480 (die mal richtig fürn A... war)

Es gibt halt 2 Sachen, die ich nicht an ihr mag:

- Kein Vollausbau

- Der Preis.

@Maggolos

-1 Jahr berreits alt!!!!! may be ein refresh drin, da erstaunlich sparsam oder doch eben nur k20X Verwertung?

Aber nein, es verfassen genau die ihre Kommentare die selbst eine 400 oder 500€ Karte in ihrem Rechner haben.
Und genau bei denen liegt der Grund auch auf der Hand:

Ärger und Neid:schief:

Man ist nicht mehr der Boss im Ring.

Könnt mir für meinen Teil Titanen hohlen, sehe es aber absolut nicht ein eine 1 Jahr alte Karte zu solch überteuertem Preis zu kaufen. Hier liegt noch ne GTX580 und im PC ist die 680 drin. Beide verkaufen etwas dazulegen nd schon hab ich nen Titan. Geldbeutel plündernund die zweite ist gekauft... Konto besuchen ne dritte öhm ja.... NEIN! 1k zahl ich nicht! Gute Arbeit will bezalht werden aber diesmal haben dies übertrieben. Allein 700 als Einführung währ schon hoch angesetzt gewessen. Wenns a Leistung mangelt, kommt eine 2te 680 rein und zwar gebraucht. Mein Geld verbrenn ich lieber anderweitig. Grad erst das 580 SLI aufgelöst... Stimmt eine 680 ist langsamer, aber stromsparender und leiser. und die Titan darf warten, bis die preise annehmbar oder eine neue Generation vor der Tür steht.

Und wer meint die Leistung braucht man nicht, sollte weniger Konsolenports zocken. Gibt genug Spiele, die solch Leistung sehen wollen. spätestens mit etwas FSAA, downsampling und besseren Texturen mods usw. Der Grafikmarkt ist wegen den Konsolen nunmal stehen geblieben. Crysis ist von 2007 und immernoch ein Benchmark.... sprich ganz oben mit dabei... 6! Jahre später fragen sich die Leute ob Crysis 3 an den ersten Titel rankommt :ugly: oder doch wider nur ein Konsolenport :lol:

@Maggolos

-1 Jahr berreits alt!!!!! may be ein refresh drin, da erstaunlich sparsam oder doch eben nur k20X Verwertung?

Könnt mir für meinen Teil Titanen hohlen, sehe es aber absolut nicht ein eine 1 Jahr alte Karte zu solch überteuertem Preis zu kaufen. Hier liegt noch ne GTX580 und im PC ist die 680 drin. Beide verkaufen etwas dazulegen nd schon hab ich nen Titan. Geldbeutel plündernund die zweite ist gekauft... Konto besuchen ne dritte öhm ja.... NEIN! 1k zahl ich nicht! Gute Arbeit will bezalht werden aber diesmal haben dies übertrieben. Allein 700 als Einführung währ schon hoch angesetzt gewessen. Wenns a Leistung mangelt, kommt eine 2te 680 rein und zwar gebraucht. Mein Geld verbrenn ich lieber anderweitig. Grad erst das 580 SLI aufgelöst... Stimmt eine 680 ist langsamer, aber stromsparender und leiser. und die Titan darf warten, bis die preise annehmbar oder eine neue Generation vor der Tür steht.

Und wer meint die Leistung braucht man nicht, sollte weniger Konsolenports zocken. Gibt genug Spiele, die solch Leistung sehen wollen. spätestens mit etwas FSAA, downsampling und besseren Texturen mods usw. Der Grafikmarkt ist wegen den Konsolen nunmal stehen geblieben. Crysis ist von 2007 und immernoch ein Benchmark.... sprich ganz oben mit dabei... 6! Jahre später fragen sich die Leute ob Crysis 3 an den ersten Titel rankommt :ugly: oder doch wider nur ein Konsolenport :lol:

nutz dein geld um deine bildung zu steigern ;D

@te: wer´s benötigt, wer viel geld für ein bissel grafik schmickschmack ausgeben mag.. bitte ! :3

"Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht"......................

Wie recht NVidia damit hat :D

Trotzdem schönes Stück Hardware:daumen:

nutz dein geld um deine bildung zu steigern ;D

Schreibt man hier nutz, geld sowie bildung nicht etwa gross? :P Ja gemacht ich hat ne Menge Tipkehler. egal...
So jetzt werd ich mal so richtig persönlich, ja? Mein FH reicht mir soweit. Abi, studieren will ich nicht mehr wirklich da zeitaufwendig. Lediglich Techniker war "angedacht". äeetsch!
Jetzt mal ehrlich es ist doch künstliche Preistreiberei oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück