2600K+xxxx+GTX460+600W

Wie hier schon gesagt wurde, dass die GTX460 ein 450W NT braucht ist Unfug. In solchem Fall dürfte mein PC gar nicht starten. Er läuft jedoch mit einem drei Jahre altem 450W Corsair NT absolut stabil, dabei zieht er definitiv mehr Strom als deine Konfig.
Ich denke eher dein 400W Netzteil war Müll und/oder noname.

Wieso labert jeder vom Mugen2, so einen grossen kühlkörper hat der ja auch nicht. OC werde ich erst dann wenn das system zu lahm wird...bist dorthin gurke ich mit dem Boxed rum. Und die RAM welche soll ich nehmen? (Ein heatpipekühler
muss später auch drauf)

ein boxed kühler ist mit verlaub gesagt, ganz große *******. sind leistungsfähige komponenten im pc, dann kann der gar nichts reißen, heizt nur unnötig das ganze auf. der mugen 2 ist ne investition, die sich jeder leisten sollte, der cpu wegen und auch der lautstärke wegen. du hast ja schon geschrieben, dass der preis nicht soo relevant sei. und eine ca. 200 euronen cpu mit einem lausigen 3 euro kühler zu betreiben, das leuchtet mir einfach nicht ein, sorry, aber das ist einfach schwachsinn...

sofern das netzteil gut ist, kommt auch eine 460 mit nem 400 watt netzteil aus, aber wenn du nicht willst, stehts dir offen. ein 450 watt oder 500-500 watt netzteil ist auch nicht schlecht und fällt da auch nicht allzu sehr ins gewicht und man hat noch reserven...

warum ist die HDD so klein gewählt? mehr speicherplatz kostet nur verhältnismäßig weniger. ne wd6400aaks mit 640 gb kostet grade mal 45-50 euro und ne terabyte platte schlappe 10 euro mehr,... aber musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch die teile habe ich schon vom vorigen Sytem, nochmal:
CorsairCX600W NT
Xigmatek Utgard standard
Scythe Kaze server
Liteon BD-DVD Rom ODD
Samsung 320GB HDD
Ext. 3TB daten HDD
Lüfter: (installiert)
2x 120mm xigmatek vorne/hinten
2X 140mm Oben
(Uninstalliert)
1x BeQuiet! 80mm
6x no name 80mm
2x no name 92mm
1x noiseblocker 92mm
Diese teile habe ich schon

Das werde ich kaufen
Scythe Mugen2 (ihr habt mich überredet)
P8P67 (normal)
I7 2600K tray
Corsair vengeance 2x 2GB CL9
Hab ich was vergessen? verbesserungsvorschläge?

oder eventuell ne andere Kühlung , zbsp. crosair H50 , dann kannst du auch ram´s mit hohen passiven kühlkörpern nehmen.

Wie hier schon gesagt wurde, dass die GTX460 ein 450W NT braucht ist Unfug. In solchem Fall dürfte mein PC gar nicht starten. Er läuft jedoch mit einem drei Jahre altem 450W Corsair NT absolut stabil, dabei zieht er definitiv mehr Strom als deine Konfig.
Ich denke eher dein 400W Netzteil war Müll und/oder noname.

meine 460 lief auch auf einem 450W Netzteil,
hab jetzt zwar ein Be Quiet Darkpower, aber dass ein 450W notwendig ist glaub ich eher nicht.

ne damit lagt jedes Spiel:schief: bei RAM ist es ziemlich egal welches timings er hat , bei Spieln bringt dir das maximal 5 % Mehrleistung , daher nehm preisgünstigen Markenspeicher und gut ist!!!!!

5%Kann ich verkraften....bei der CPU...
So:
Ram=geklärt
CPU=geklärt
MB =halb geklärt
NT = hab ich schon
Gehäuse= hab ich schon
HDD=hab ich schon
ODD=hab ich auch schon *genervt*

Leg beim Netzteil lieber noch ne Schippe an Geld obendrauf...
Mir einem billigen Netzteil sparst du auch an der Langlebigkeit deines Systems - und das ist das falsche Ende.

Hmm o.k. Das ist zur sicherheit 600W gehn....wenn ich mich nicht irre hab ich doch schon ~closed~ gepostet. aber trozdem danke für die antworten. Also:
~closed~

Zurück