2600K+xxxx+GTX460+600W

Florian5440

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich will mir einen I72600K und ein passendes MB+RAM zulegen..
Da ich das ganze system OC möchte sollte alles dabei sein:
mein voschlag:
INTEL I7 2600K Tray
ASUS P8P67 (EVO oder Normal)
INTEL DP67BG
CORSAIR VengeanceDDR3-RAM KIT 4 GB, 1600 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance

jetzt ist meine frage sind meine vorschläge gut? ich weiss nicht welcher prozzessorkühler zum OC geiegnet ist...(empfehlungen?)Reicht das nezteil für alles aus?
Was ich schon habe: Corsair CX600Watt NT, Xigmatek Utgard Gehäuse(mit 2x 140mm oben,einen 120mm vorn einen 92mm hinten,einen 80mm und 120mm auf der seite),Skythe Kaze server lüfterregelung,320Gb HDD, GTX460 1Gb

PS: Wenn ihr mir Kaufempfehlungen macht sollte es bei DiTech Computer zu finden sein ;)

Die Komponenten, die du ausgesucht hast sind zumindest so gut, dass sie jeweils Testsieger in der Printausgabe der PCGH geworden sind. Damit kannst du nichts falsch machen. Als Prozessorkühler wäre ein Thermalright oder die neuen BeQuiet zu empfehlen. :D

Kaufe statt dem tray den Boxed!!!
Damit hast du längere Garantie und bist aufjedenfall der erste der ihn Benutzt!!
Als Kühler kann ich dir noch den Scythe Mugen 2 empfehlen.
Wie hoch willst du denn übertakten?
Zum Netzteil: Ist zwar overpowerd, aber ok!

lg

edit: und statt dem Corsair Vengeance einen anderen, der nicht so hoch ist, sonst passt da kein Kühler drunter!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch den intel i7 2600K TRAY genommen, dieser kommt ohne Boxed-Kühler (Intel Standart Kühler) und hat deswegen (ich glaube) nur 1 Jahr Garantie.
Der Boxed kostet ein klein wenig mehr (1€ oder so) und hat Garantie und du hast zusätzlich noch nen Zweitkühler, falls dein anderer kaputt gehen sollte.
Nimm doch einfach andere Ram-Module!
Die anderen werden das gleiche sagen. Ne Wasserkühlung brauchste nicht und zum A50/70 kann ich dir nichts sagen
Diesen meinte ich: Prozessorkühler SCYTHE Mugen 2, Rev. B
Als Ram kannste den nehmen, DDR3-RAM KIT 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR ValueSelect die nehmen sich alle nichts. Außer du bist Bencher und willst den Ram übertakten, wovon ich aber nicht ausgehe.

lg

Wenn du das Budget für einen i7 hast, dann auch ein gutes Netzteil, nicht das Corsair mit CWT Technik.
Kauf dir ein Cougar GX oder BeQuiet Dark Power, jeweils Gold Netzteile, oder das neue Seasonic X.

Erm..... Eine GTX 460 Braucht mindestens 450W NT ich habst mal mit nem 400W versucht hat aber nicht funktioniert!!!
RAM: jaja O.k. die gehn aber auch zum Spielen? und das system soll 3Jahre halten!!!
Meine Auflösung 1920x1080 DVI
und ich brauch kein neues NT, ich will wissen was mit den Mainboards ist? Reichen 600W für eine GTX460 + I7 2600K? und der Boxed kühler kostet 10€

der Preis ist mir ein bissl wurscht
WAS IST JETZT MIT DEM MAINBOARD?
Ich kann mich nicht entscheiden Intel oder Asus
P8P67 oder DP67BG

aber welches P8P67 Board? Welche eignet sich für overclocking?
Ich Brauche: 2mal PCIe x16, 1mal PCI (normal) ,USB 3.0,eSATA,Firewire,und sinnloses Schnickschnack^^
Preislimit: 180€
Preislimit Alles zusammen: 550€(RAM;CPU;CPU COOLER;MAINBOARD;Gegenfalls SSD oder zubehör) in dem Preislimit könnt ihr mir (NUR!) was beim Ditech vorschlagen DiTech Computer blablabla wenn was nicht vervügbar ist machts nichts .Was ich unbedingt will: P67,I7 2600K

Florian5440 schrieb:
aber welches P8P67 Board? Welche eignet sich für overclocking?
Ich Brauche: 2mal PCIe x16, 1mal PCI (normal) ,USB 3.0,eSATA,Firewire,und sinnloses Schnickschnack^^
Preislimit: 180€
Preislimit Alles zusammen: 550€(RAM;CPU;CPU COOLER;MAINBOARD;Gegenfalls SSD oder zubehör) in dem Preislimit könnt ihr mir (NUR!) was beim Ditech vorschlagen DiTech Computer blablabla wenn was nicht vervügbar ist machts nichts .Was ich unbedingt will: P67,I7 2600K

Müssen beide PCIe-Slots mit 16 Lanes angebunden sein oder reichen dir 8? Falls letzteres zutrifft und die 1 LAN Anschluss reicht, nimm das P8P67 Pro, wenn du 2x LAN willst das Evo.

Erm..... Eine GTX 460 Braucht mindestens 450W NT ich habst mal mit nem 400W versucht hat aber nicht funktioniert!!!

Was war denn das für ein 400er Netzteil?

Ich betrieb eine Zeitlang einen i7 860@4,1GHz + eine GTX 480@900/2000 an einem 500W Enermax Liberty und das stabil.

Die 460 in meinem Zweitsys läuft mit einem 425W Enermax PRO82+ (Pentium Dualcore E2200@3GHz).

Jetzt schreib noch mal das eine 460 ein 450W NT haben will.

Und höre auf zu SCHREIEN!

Eine Gtx460 will ein 450wNT

So welche Rams?
So würede das im moment aussehen:
Xigmatek Utgard standard
BD-DVD Rom ODD
Samsung 320 Gb HDD
Corsair CX600W NT
Corsair ValueSelect 1333mhz CL9
Asus P8P67? EVO/normal?
Asus GTX460
INTEL CORE Ix 2x00K

Was jetzt noch unklar ist:
welche CPU? 2500K/2600K
OC oder nicht? welcher kühler?
Gehen die RAM auch zum spielen?
SSD? ja nein? wie gross?
Intel DP67BG? ja nein?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Gtx460 will ein 450wNT

Nur braucht Sie das nicht.

Was jetzt noch unklar ist:
welche CPU? 2500K/2600K
OC oder nicht? welcher kühler?
Gehen die RAM auch zum spielen?
SSD? ja nein? wie gross?
Intel DP67BG? ja nein?

80€ ist der preisliche Unterschied. Ich würde den 2600K nehmen.
Wenn OC dann sowieso ein K Modell. Kühler den Scythe Mugen 2.
Ja gehen sie.
SSD ist schön aber teuer. Mindestens 60GB (eher 80GB) würde ich vorschlagen.
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)

Wieso labert jeder vom Mugen2, so einen grossen kühlkörper hat der ja auch nicht. OC werde ich erst dann wenn das system zu lahm wird...bist dorthin gurke ich mit dem Boxed rum. Und die RAM welche soll ich nehmen? (Ein heatpipekühler
muss später auch drauf)

Zurück