2600k Turbomodus - Verständnisfrage

AW: 2600k Turbomodus - Verständnisfrage

So,

für diejenigen von euch, die es trotzdem noch interessiert.

Ich habe mal mit meinem Handy beide Einstellungen abgefilmt.

Hier die Temps im Auto-Modus:

video-2011-07-12-23-28-37.mp4 (12,14 MB) - uploaded.to

Und hier die Temps im Festgesetzten Turbo-Modus (By all Cores)

video-2011-07-12-23-31-49.mp4 (14,53 MB) - uploaded.to

Die Idle-Temps waren grad am Anfang der Videos etwas höher, da die CPU nach dem Windows-Start noch etwas Load hatte.

Die Videos sind nicht die beste Quali, sollte aber ausreichend sein.

Da sind die Schwankungen auch. Oder meinst du die Spannungen auch fixen?

Aber ist jetzt wirklich egal. Wenn die Anderen das gleiche Verhalten haben, gehe ich davon aus, dass alles korrekt ist.

du kannst praktisch alles fixen, was du willst.
Aber das ist schon alles OK.

Ich habe mal mit meinem Handy beide Einstellungen abgefilmt.

Hat es denn mit der Software nicht geklappt?

Doch, hätte auch per Software geklappt, wollte jedoch auch die Efi-Einstellungen mitfilmen.
Ausserdem wollte ich die tatsächlichen Idle-Temps zeigen und die Software hatte ein wenig Load auf einen Kern gegeben.
Ich weis, ist kleinkariert (wenn ich neue Hardware habe bin ich immer für ein bis zwei Wochen so. Das legt sich wieder ;) )

Die Videos bringen nichts Neues raus, alles so, wie man es bei Sandy kennt. Also alles normal.
Aber etwas klein geraten. :ugly:

Na dann ist ja alles schick,

hab jetzt auch mal alle anderen Komponenten durchgecheckt und kann endlich beruhigt sagen, mein System steht.
Hab den Speicher mit Memtest86+ durchgecheckt und Graka mit 3DMark11 getestet (Nichts übertaktet, 6380 Punkte).
Wenn ich mir mal neue Hardware gönne, wird erstmal alles auf Herz und Nieren geprüft, damit ich es noch rechtzeitig zurückschicken könnte.

Ja, die Videos sind absichtlich kleiner geraten. Hab zuerst ein Video mit 720p aufgenommen und es war gleich 68MB groß :D

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld ;)

Zurück