2600k oc Hilfe

x_XDoOmX_x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey, ich würde gerne mein 2600k auf 4ghz OC. Leider habe ich kein Plan davon wie das geht und alles was ich so im Forum finde Hilft mir leider auch nicht weiter daher das alles für mich Fachchinesisch ist.
Also ich würde die Cpu gerne auf 4.0 OC ohne dabei die Spannung zu erhöhen. Ich hatte es mal nur mit Multip. erhöhen probiert aber da ging die Spannung hoch.
Könntest ihr mir bitte Helfen oder par Tipps geben? Mein Board ist von GiBy:ga-z68ap-d3.

Stell mal den Multi auf 40. Anschließend unter Vcore auf Offset stellen und dann in kleinen Schritten immer negativere Werte einstellen, mit Prime95 etc testen und dann wieder leicht verringern

Achte aber darauf dass du die TDP Grenze anhebst sonst taktet die CPU gar nicht so hoch obwohl du das eingestellt hast.

das habe ich schon gelesen, leider versteh ich da nix. :-) Ich bräuchte jemand mit dem gleichen Board der mir genau hilft

also soll ich da wo man die Spannung einstellt die Cpu PLL von auto auf Cpu PLL Normal einstellen? und multi auf 40?

für was OC?

dein 2600k rennt doch auch auf auto schnell genug oder? (turbo Mode)

naja der 2600k läst sich zimmlich gut übertakten 4,6Ghz war mein maximal , brauchen tue ich das nicht deswegen hab ich mein 2600k auf 3,4 Ohne (turbo mode) mit 1.18V läuft auch so schnell genug, kann sogar ohne problem mit zocken oder perfekt mit dem pc Arbeiten.

OC ist ganz einfach,

was du einstellen musst ist einfach der radio auf 42x100=4200Ghz bei 1,20v oder 1,25v maximal , kommt drauf an wie dein 2600k damit klar kommt.

Zurück