2600k gegen 3570k

2600k oder 3570K

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
mal gesetzt dem fall der 2600k lebt noch und es ist das NT. Welchen würdet ihr nehmen/behalten?
Der 2600k ist sehr schlecht was oc angeht 4Ghz bei 1,25V und er lief gut 1,5 jahre mit 1,65V Ram.
Zum 3570k kann ich noch nix angeben.
ich würde zum 3570k tendieren

wenn du einen 2600K besitzt und dieser fehlerfrei funktioniert, macht der 3570K Ivy nicht viel sinn. 4ghz reichen locker für alles und der I7 hat noch HT.

Na, dann warte, bis NT und der Ivy da sind - und wenn alles mit dem Ivy läuft und mit dem Sandy nicht, dann weißt du ja, was los ist. Also musst du dir vorher überhaupt keinen Kopf machen. Wenn der Sandy auch läuft - okay.... dann kannst du ja sehen, wie weit du mit dem Ivy kommst - auf jeden Fall hast du die Auswahl, den Ivy wieder zurück zu geben oder den Sandy zu verscherbeln.

Ich hab mich mit dem Gedanken auch schon mal auseinandergesetzt, was wäre wenn mein 2600k draufgeht.
Für mich hab ich entschieden das dann min. wieder ein 2600/2700k rein muss bzw. 3770k.
Beim BF3 spieln nehm ich halt gerne mal auf und während dessen wandel ich das vorher aufgenommene des öfteren gleich um und dafür lohnt das SMT schon.
Und da ich auch gern mal nen 3Dmark fahre ;)

Der 2600k sollte doch auch MINDESTENS gleichstark sein wie der 3570k, ich würd sogar behaupten knapp drüber - oder nicht?

dann würde/hätte ich ohne zu zögern nen 3770k bestellt....aber da ich nur zock und das eigendich nur wow oder crysis2 reicht der 3570k. und ich denke auch wenn meine sandy noch lebt werde ich den ivy nehmen einfach weils der neuere ist und wenn er auf 4,4-4,5ghz geht ist er auch schneller als der 2600er, vieleicht bekomm ich ja dann noch nen hunni oder so für ihn. erstmal daumen drücken das der rechner morgen im notfall mit neuem NT und ivy drin startet....wenn nicht mach ich dicke backen:what: aber ram und ne grafikkate hab ich noch zu testen.

Das gleiche Board was du hast, hatte ich auch mal. Und es ist mir abgeraucht, seit dem ich das Gigabyte Board habe. Passiert nix mehr.... also dieses billig asus board würde ich nicht mehr kaufen.

Was ist an 4ghz bei 1,25v schlecht? Das ist doch perfekt?

not realy :( bei 4,2ghz must du schon min.1,29v

Da stimmt wohl tatsächlich etwas nicht. Ob das wirklich an der CPU liegt? Nicht vllt. doch Mainboard oder so? Normal kann mit 4Ghz noch kräftig Vcore gesenkt werden.
Läuft bei mit mit 4,2 Ghz und öffset -0,60 = etwa 1,20v. Weiter habe ich noch nicht getaktet, entweder bremst die Grafikkarte oder 10 % "retten" die fps auch nicht mehr(Cryengine2 oder DayZ).

Zuletzt bearbeitet:
Das problem bei dem Asus Board bei mir war, das er mein 2500k immer auf 4,2 Ghz laufen hat lassen. Und dank des Ufi lässt sich das auch super easy übertakten, aber dem Asus board würde ich nicht trauen nimm lieber nen msi oder nen gigayte board. Da haste solche probleme nicht, das ist übrings schon das 3 Asus board was ich geschrottet hab. Obwohl es weniger meine schuld war, viel mehr die billigen spannungs wandler. Also ohne Asus Rampage würde ich mir gar kein board von asus hollen. Scheinen alle net so hoch wertig zu sein...

ich hatte das thema hier schonmal im forum und habe alles was nur geht im bios versucht und eingestellt.....mehr ging net. Mein max.war 4,5ghz bei 1,35V, prime hat schon fehler gemeldet und die temp ist auf 68° hoch, da hab ich abgebrochen

Ich glaube wirklich, das es nen Asus Board für Arme ist. Denn die Gigabyte s board haben zwah net son Cooles Bios, aber darfür leben die länger und spacken auch net so rum :P Zumal wenn du dich vertust ist es net schlimm den alle Gigabyte boards haben dual bios, das heisst passt die spannung nicht wird es einfach zürck gesetzt. Und selbst wenn du eins kaputt machst hast ja noch nen 2 bios :)=

Weill zu intel 775 Zeiten, bestechten die Gigabyte boards dürch ihre ausstattung. Aber auch in Sachen Stablität und lang lebigkeit, liegen die Gigabyte boards vorne. Denn mir ist noch nie nen Board von dennen kaputt gegangen hingegen von Asus schon sehr oft selbst die alten MSI Boards oder die EvGa Boards lebten länger wie jedes Asus Board was ich bis jetzt hatte.

Ok was eben auch stimmt, wenn man Benchmark Jäger ist. Dann hat man mit dem jedem MSI, Asus Board mehr points als mit nem Gigabyte. Aber darfür Stimmt die Stablietät einfach, wenn ich nicht weiter weiss greife ich immer wieder auf Gigabyte s Boards zürck den die leben einfach sehr lange, haben zwah keine best Werte was SLI Anbindung angeht und übertaktung. Aber die Stabie stimmt....

Auf AMD Seite schwöre ich auf EpoX Boards

Und auf Intel Seite MSI und Gigabyte es sei den du hast zuviel Geld, dann kauf dir nen Asus Rampage 4 Extreme oder Maximum die sind aber alle recht teuer deswegen weniger ne Empfehlung geb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück