AW: 2600k 24/7 OC - Was ist möglich?
außer zum benchen machen doch so viel ghz keinen sinn. der 2600k strotzt ja @ stock mit so viel leistung....
Also dieses Argument finde ich immer ein bissel lustig. Ja, für Games braucht man das nicht. Aber es gibt noch andere Dinge als Spiele. Und das ist gar nicht so außergewöhnlich.
Kauf Dir mal ne HD-Video-Kamera, die in H.264 speichert. Mach Filme von Deiner Family oder vom Urlaub. Wenn Du diese Videos nachbearbeiten willst (und zwar nix besonderes, ganz simpel schneiden und ne DVD draus machen), weißt Du, wofür man jedes GHz brauchen kann, das ein System hergibt.
Mein System ist uralt (Athlon 64 X2) und braucht eine Stunde, um 10 Minuten Film umzurechnen. Währenddessen kann man
nichts anderes tun, da der Prozessor ausgelastet ist.
Wenn der 2600k mit dem transkodieren eines Films noch nicht ausgelastet ist, könnte man nebenher eben weiter den nächsten Film bearbeiten...
Ein Traum, sage ich Euch! (Werde ich in den nächsten Monaten sicher testen).
Also - ich kriege auch den 2600k Prozessor garantiert zu 100% ausgelastet...
Wohlgemerkt, was ich mit den Videos mache, is nix Besonderes.
Deshalb lese ich auch immer sehr aufmerksam mit und überlege hin und her, ob ich den 2500k oder doch den 2600k nehme...
Ach ja: sorry für off-topic, aber das Argument "soviel Leistung brauchst Du doch nicht" seh ich zu oft.
Gruß
Zweiblum