3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

AW: 3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

Aber auch nur in Ice Storm und Cloud Gate, da brachial von der CPU limitiert. In Fire Strike sieht das schon ganz anders aus. ;) Schon in der Benchliste verewigt?

AW: 3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

Ich hab alles ausprobiert. Sogar untertaktet habe ich. Er stürzt immer ab/bleibt hängen!

Helft mir^^

Mir geht es genauso:(
Habe sogar ein komplett neu aufgesetztes System und nur die, für den Benchmark nötigen Dinge istalliert, neuste Treiber und so weiter! Am Übertakten liegts sicherlich nicht! Prime und auch der FurBenchmark laufen ohne Probleme und die Temperaturen bleiben im grünen Bereich. Ich finde einfach keinen Grund, weshalb der neue 3D Mark beim Wechsel auf den nächsten Test, immer wieder abrauscht!
Wird wohl nen Bug sein :huh:

Ich habe leider auch keine Ideen mehr dazu...
Ich starte den einfach über Steam und wähle dann "Launch 64 Bit (non-beta)".

Die Physics-Benchmarks scheinen prächtig mit Hyperthreading zu skalieren... :what:

Zuletzt bearbeitet:

Früher hat der Mark gezeigt was technisch möglich ist

Heute sind die Techdemos häßlicher als Spiele

Früher hat der Mark gezeigt was technisch möglich ist

Heute sind die Techdemos häßlicher als Spiele
also ich find nicht das der benchmark hässlich ist schliesslich ist er für dx9-dx11 ausgelegt für tablets und normales Windows am PC zu dem ist der PC DX11 test darin definitiv nicht hässlich

@ Verdächtiger

Kannst du den ersten test mit ESC ordungsgemaess abbrechen oder heangt es sich dann auch auf.

Ich bin mitlerweile durch dad treiber hin und her so weit, dass sich der bench schon beim laden des ersten tests aufhaengt.

@ Verdächtiger

Kannst du den ersten test mit ESC ordungsgemaess abbrechen oder heangt es sich dann auch auf.

Ich bin mitlerweile durch dad treiber hin und her so weit, dass sich der bench schon beim laden des ersten tests aufhaengt.

Ja kann ich, allerdings nur in den ersten Sekunden, sobald die Leuchtreklame auf dem Asteroiden erscheint geht der Ton weg und danach ist es rum :-(
Hab auch schon den Sound ausgestellt, und die Karte deaktiviert. Hätte ja sein können das da irgendwas hakt, hat leider auch nix genützt!

Edit: Ich habs geschafft^^ Stell mal in der Hilfe unter Konfiguration das SystemInfo scannen ab und starte als Administrator! So hat es bei mir funktioniert!:D

Zuletzt bearbeitet:

Schon aufgefallen, das im Cloud Gate die HD 6950 nur knapp vor der HD 6870 liegt!
Mit OC bestimmt gleich auf. Sprich Cloud Gate ist wohl auf Speicherdurchsatz ausgelegt!

Hier haben SLI Systeme sowieso nachsehen oder ?! :what: Oder wie verhält sich das genau ? Teilen sich beide Karten den Max Speicherdurchsatz ???

3D mark geh nach Hause! Oder mach ne Zeitreise zurück...

Cool meine GTX 670(@ Boost 1163MHz) ist mit 45591 Punkten schneller als ne GTX 680 und ne Standard HD7970.:ugly:

Meine Ergebnisse:

System: Win 8 Pro x64, Catalist 13.1, Asrock 970 Extreme 3, 1x8GB DDR3 1333, (1x) Radeon 7850, FX-8120

Ice Storm: 68883 Punkte
Cloud Gate: 11594 Punkte
Fire Strike: 3729 Punkte

In allen 3 Test wurde mein Grafiktreiber nicht angenommen.
Und laut 3DMark hat mein FX-8120 95W TDP, er hat aber 125w.

AMD Radeon HD 7850 video card benchmark result - AMD FX-8120,ASRock 970 Extreme3

die beta 5 für ati ist doch schon draußen , habe den selber drauf .

@Himmelskrieger: Du weißt schon, dass du mit nur einem Speicherriegel dein System ausbremst? Oder hast du 2x4GB?

Eine default 660 Ti ohne gelockten Maximalboost sollte bei 37-38k liegen und werksübertaktete Modelle über 40k.

Sogar noch ein bisschen mehr: ocaholic - New 3DMark Tested - 25 GPU, CPU und Memory Scaling - Grafikkarten - Reviews

39k schafft eine 660 Ti mit Standardtakt und einem 4 Ghz IVB. Aber wen juckt es, eine Fehlerkorrektur passt der PCGH offenbar nicht ins Konzept. Der stolze Redakteur gibt ungerne Fehler zu, besonders wenn es Nvidia trifft.

Hmmm......Gott sei dank nicht sooo abgeschlagen:D

Ice Storm :106910
Cloudgate : 14413
Firestrike : 2835

Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon,sonst haben die Basic Versionen den Rechner wenigstens ein bisserl gefordert,aber nu im ersten Test ca. 900FPS ???
Hat aber einen schicken Nebeneffekt wenn man den Framerate Limiter auf 40 FPS feststellt,frisst der Rechner nur 75 W im ersten Test ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück