• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2012 stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2012 stehen fest

Die Leser der PC Games Hardware stimmten online und per Briefwahl in 27 Kategorien über ihre Favoriten des Jahres 2012 ab und machten Asus, AMD, Logitech und Samsung zu den beliebtesten Herstellern des vergangenen Jahres.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2012 stehen fest

Ist für mich auch vollkommen unverständlich.:huh: Muss wohl die lange gepflegte AMD-Verunglimpfung der angeblich schlechten Treiber etc. sein, die nach wie vor Früchte trägt.:daumen2: Witzig in dem Bereich, dass bei Produkten des Jahres die 7970 GHz Ed. VOR der 680 liegt. Dafür liegt GK104 bei der Technologie des Jahres aufm 2. Platz. WTF?:crazy:
Auch Asus hat - weshalb auch immer - seinen Top-Platz bei den Notebooks behalten. :klatsch: Da knallen die Sektkorken in den RMA-Abteilungen.:ugly:

P.S. *hust*Aufmacher: Leserwahl 2011*hust*

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob's stimmt, aber ein Kumpel hat mir erzählt, nvidia hätte das dauernd auf ihrer Facebook Seite gepostet.
(Falls es stimmt, kann man das ja vergessen, ist dann ja nicht mehr fair)

mMn sollte auch AMD vorne sein.
Mehr Leistung für weniger Geld, ohne Beschneidungen beim Computing Teil, mit fettem Spielebundle und dann auch noch sehr schnelle und super Treiberupdates. (Die bei den Performance Verbesserungen auch halten, was AMD im Vorraus verspricht)

Weil manche trotzdem ihre festen Marken, mit denen sie zufrieden sind, einfach lieber mögen.
Hier gerne als "Fanboys" verschriehen.
Von daher wird sich wohl immer so eine gewisse Tendenz zu einigen Herstellern zeigen.

Da mach ich mir die Arbeit und lege 100 fake-Accounts an, und trotzdem gewinnt Nvidia :ugly:
Scherz beiseite, ich hätts AMD gewünscht, dass sie diesen Imageerfolg für die gute HD7000-Serie hätte verbuchen können. ;)

Die Logik ist halt einfach der Wahnsinn:ugly:

Und wie zum Teufel kann OCZ auf den 2.ten SSD Hersteller Platz kommen? Die kriegen ja fast mehr SSDs rein, als die verkaufen können:ugly:

Ach, mit wundert gar nichts mehr. Fractal hat den ersten Platz bei Gehäusen verdient finde ich, ASUS bei den SoKas und Samsung bei den SSDs... Aber sonst? Naja, die große Masse eben. Denke die, die zu solchen Votings verhelfen, zeigen sich hier nicht so oft. Logitröt dritter bei Kopfhörer wtf? Da fallen mir 46566237524 bessere Hersteller ein, wenn man die Ultimate Ears mal außen vor lässt. Und selbst dann kam da nicht viel von Logitech dieses Jahr. Auch Sennheiser hatte den ersten Platz nicht verdient - für mich geht der ganz klar an Audeze :D

Alternate wurde Versender des Jahres 2012, die Aktion von Caseking hat wohl nicht gereicht. Die Briefe haben die entscheidenen Prozente für Alternate eingefahren. Glückwunsch an die Gewinner. Wie schon mehrfach erwähnt, wurde größtenteils nur für das gestimmt was jeder selber verbaut hat.

Ich finde bei RAM hätten Kingston, Avexir oder Patriot gewinnen sollen.
Und bei den brettchen fehlt mir MSI.
Der Rest ist aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise kann ich es verstehen, teilweise auch nicht!:ugly:
Ok, manche Sachen kommen sicherlich von "Fanboytum" und "Ich hab davon noch was rumliegen", aber gerade bei den Dingen, die man nicht so häufig erneuert: Was hat der/die/das 5 Jahre alte Soundsystem/Maus/Tasta/Monitor oder sonstiges, die schon soo lange soo gut halten, von denen man in den Kommentarthreads liest mit den Leistungen aus 2012 zu tun?:schief:

"An der Leserwahl haben fast 3.000 Leser teilgenommen (ca. 2.000 über die Onlineumfrage und noch einmal ca. 1.000 per Briefwahl)."

Der arme Praktikant, der dafür zuständig war, die Briefe auszuwerten :D

Aber Glückwunsch an die Gewinner!

Ich habe alle Kommentare gelesen und möchte auch etwas dazu schreiben. Ich bin kein sogenannter Fan-Boy, aber wenn ich solche Kommentare lese wie "nicht Qualität setzt sich durch, sondern Image und Markenbindung"

Intel konnte durchaus mit Qualität, Leistung und Energieeffizienz glänzen und ich bin gespannt was die nächsten Generationen der Prozessoren mit sich bringt.

AMD Prozessoren mögen zwar günstiger sein als Intel aber dafür bietet AMD (un-übertaktet) viel weniger Leistung und das bei mehr als 100 bzw. 125 Watt oder mehr an Leistungsaufnahme.

Mag jetzt jeder rummeckern aber so schaut es nun mal aus, AMD braucht schon einen 8 Kern Prozessor um an die Leistung eines 4 Kern von Intel heranzukommen. Ich konnte selber einige aktuelle AMD und Intel Prozessoren Testen und kann mir dadurch meine eigene Meinung bilden, auch wenn diese nicht jeden gefallen mag...

Das einzigste was besser ist bei AMD ist die im Prozessor integrierte Grafik aber das ist auch nicht so weltbewegend das ich sagen würde ich kaufe mir lieber ein AMD, da müsste noch einiges verbessert werden um mich zu überzeugen, vorallem bei der Leistungsaufnahme.

Wahnsinn, so viel hast du gelesen und dich extra angemeldet, aber dann scheiterts dran, den Unterschied zwischen Prozessor und Grafikkarte zu erkennen. Oder hast dus einfach überlesen? Ich zitiere mich mal selbst:
Ist für mich auch vollkommen unverständlich.:huh: Muss wohl die lange gepflegte AMD-Verunglimpfung der angeblich schlechten Treiber etc. [Hervorh. d. Verf.] sein, die nach wie vor Früchte trägt.:daumen2: Witzig in dem Bereich, dass bei Produkten des Jahres die 7970 GHz Ed. VOR der 680 [Hervorh. d. Verf.] liegt. Dafür liegt GK104 [Hervorh. d. Verf.] bei der Technologie des Jahres aufm 2. Platz.*
Daran sollte doch ersichtlich sein, dass es hier um die Grafikkartensparte ging.:D
Bei CPUs sagt niemand was dagegen, dass AMD aktuell in vielerlei Hinsicht hinten dran ist. Ein Sieg von AMD wäre in der Kategorie absolut unverdient gewesen, das klare Ergebnis machts doch deutlich. ;)

Lian Li bei den Gehäusen? Nichts neues von denen, schon länger so! BitFenix FTW! :)

Und bei Smartphones Apple vor HTC? :daumen2:

SSDs OCZ vor Crucial? :lol:

Und warum zum Teufel ist Nvidia hinter AMD bei den Grafikkarten? Einfach lächerlich, die 7970 ist schlägt mit neuem Treiber die 680, da haben wohl einige was nicht mitbekommen!!

Zurück