256 GiByte SSDs schon ab 130€

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
256 GiByte SSDs schon ab 130€

Ich habe eben in Geizhals SSDs angeschaut und festgestellt, dass es 256 GiByte SSDs schon ab 130€ exkl. Versand gibt.

Konkret ist es eine OCZ Octane.

Das sind dann zwar logischerweise nicht die schnellsten SSDs, allerdings dürfte es trotzdem einen wesentlichen Geschwindigkeitsschub geben, wenn man eine HDD ersetzt. Dies liegt vor allem an der Zugriffszeit, die bei SSDs um ein wesentliches geringer ist als bei HDDs.

Alles weitere zum Thema SSDs gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...as-thema-ssd-inkl-kaufberatung-im-thread.html

Die GH-Tabelle möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten: Festplatten/Solid State Drives (SSD) mit Kapazität von: ab 240GB | Geizhals Deutschland

Meine persönliche Meinung: Ich finde diese Schnäppchen interessant, wenn sie nicht ausfallen.

Ich habe geguckt und gesucht, ob es so ein Thema schon gibt und nichts gefunden. Wenn doch, einfach closen :)
Falls euch etwas nicht passt, nicht gleich Köpfe abreißen :ugly:
Einfach drauf hinweisen :daumen:

AW: 256 GiByte SSDs schon ab 130€

Ja, es ist ein gutes Angebot, aber angeblich (laut einem Mitbewerber) hat OCZ mal wieder einen vom Controller nicht unterstützten (billigen) NAND eingebaut eingebaut, der zu stark erhöhten Ausfallraten führt.
Ich persönlich würde bei der gewünschten Größe 30€ dafür drauflegen:
Winkom Powerdrive ML-X8 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ML-X8240) | Geizhals Deutschland

Und jetzt das "Einfach drauf hinweisen";): http://extreme.pcgameshardware.de/r...-war-feedbackthread-zu-schnaeppchen-news.html

Da dies keine News ist, kommt der Thread erstmal ins richtige Forum.

Vor der nächsten bitte die Usernews Regeln lesen.

mfg

die preise sind im moment sehr verlockend für leute die noch keine SSD haben oder sich damit nicht so gut auskennen.
ABER: SSD ist nicht gleich SSD!
da gibts bekannterweise große unterschiede, was zuverlässigkeit angeht.
schnell sind sie im desktop alle, gar keine frage.
aber was bringt mir das, wenn sie in kürzester zeit ausfällt und zig mal einschicken muss?!
deshalb lieber etwas mehr ausgeben und auf der sicheren seite sein.

tu mich bei der SSD auch schwer (konkret geht es um diese hier 256GB OCZ Petrol 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron)
ein echtes Schnäppchen aber die Ausfallrate/Zuverlässigkeit scheint wohl unter aller sau zu sein wenn man sich so die Bewertungen von Amazon und co durchliest ^^ echt schwierig zu sagen...da steckt man halt nicht drin. Die sandforce sind auch reihenweise abgeraucht und meine schnurt ohne jeglichen zicken schon seit 2 jahren in meinem rechner. Vieles wird auch etwas aufgepuscht. Man nehme D3 zb....Jeder zockt es, verkauft sich wie irre aber den bewertungen der vielen verärgerten Käufer auf Amazon zu urteilen muss es ja das schlechteste GAmes 2012 sein :D:lol:

versteht ihr was ich sagen will? Gemozt ist leichter und schneller als ein positives Feedback ab zu geben.

kannst natürlich auch glüch haben und ne gute erwischen, aber das ist dann eher wie gglücksspiel.

zwooo...einnss...riiisiiikooooo :D

Ja, Glück kann man haben, aber ich halte es für bedenklich, dass der Hersteller SSDs mit einem schwerwiegenden Konstruktionsfehler ins Rennen schickt.

Wenn die Preise weiter so fallen käme vielleicht noch dieses Jahr eine SSD in meinen Rechner

Ein halbes Jahrhundert ist doch nicht zu alt für eine SSD...:ugly:
Wer noch Kraft zum zocken hat, der kann sich noch ne SSD reinzimmern!:D

XE85 schrieb:
Da dies keine News ist, kommt der Thread erstmal ins richtige Forum.

Vor der nächsten bitte die Usernews Regeln lesen.

mfg

Ich habe sie gelesen.

Warum ist das keine News? Der Speicher ist ja nicht schon immer so günstig.

Aber macht nichts.

Ich habe sie gelesen.

Warum ist das keine News? Der Speicher ist ja nicht schon immer so günstig.

Aber macht nichts.

Aber eine News für Hardware die gerade mal im Preis fällt ist auch keine News. Für so etwas gibt es doch hier einen Schnäppchenführer

Naja ich denk nochmal drüber nach wenn die M4 oder sowas 130 kostet dann kann ich meine laute F3 rauswerfen :)

Zurück