rofl....genau das Gleiche ist mir auch passiert, nur ist meine Black Widdow jetzt tot.
Die kannst du reaktivieren, wenn du Synapse noch installiert hast, indem du die Black Widdow mit gedrückter FN Taste in einen USB Port steckst.
Dann wird der Bootloader geladen und Synapse lädt das aktuelle Bios aus dem Netz und installiert es neu.
Vielleicht hilft dir das ja, bei mir leider nicht, denn wie gesagt, doppelte und dreifache Tastenanschläge oder gar nicht reagierende Tasten waren bei mir das Ergebnis dieser Firmware.
Grundsätzlich sind die Roccat Ryo MK gleich aufgebaut, auf der Roccat Seite sogar mit Unverbindlicher Preisempfehlung
Ryo MK = 1 ARM Prozessor 2mb Speicher, keine Beleuchtung und kein USB/Audio-Hub (keine Angabe welche Cherrys eingebaut sind) Preis 99€
Ryo MK glow = 1 ARM Prozessor 2mb Speicher, einfache Beleuchtung (Licht an/aus) und kein USB/Audio-Hub (keine angabe welche Cherrys eingebaut sind) Preis 129€
Ryo MK pro = 2 ARM Prozessoren 2mb Speicher, extrem komplexe Beleuchtung (jede einzelne Lampe) 2x USB 2 und ein Audio-Hub (frei wählbare Cherrys) Preis 149€
na da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein