PCGH.de: Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

AW: PCGH.de: Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an

Oh man also ich weiß ja nit,aber ich finds nen bisschen übertrieben...:lol:

Was denn die News oder das Video?

Mal ne ganz dumme Frage, welche Art I-Net Anbindung benötigt man, damit das flüssig läuft?

Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an

Keine Ahnung warum alles ins Internet outgesourced werden soll ?
Nur damit man noch mehr Daten über mich sammeln kann ?
Nein Danke :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Und mein Betriebssystem sollte schon noch auf meinem PC sein.

AW: Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
In Firmen verstehe ich ähnliche konzepte ja, weils weniger Adminaufwand bedeutet. Aber das is schwachsinn... Wo das Internet doch morgen angeblich sowieso stirbt xD

es geht doch nur darum dass die anwendungen auf einem externen server laufen, und nicht das ganze betriebssystem :haeh:
gibt es ja heute auch schon, z.b. browser spiele
und kontrollieren können die dich gleichermassen, egal ob das programm auf deinem PC läuft, oder auf irgend nem server.
einziger nachteil: man muss immer online sein...

Das video is irgenwie,naja hm...Nein ich meint das system !!!

Trotzdem nochmal die Frage ab welcher Anwendung reicht DSL 10350 (16K) nicht mehr aus?
Oder gäbe es keine Limitierungen durch die Anbindung?

Trotzdem nochmal die Frage ab welcher Anwendung reicht DSL 10350 (16K) nicht mehr aus?

wenn ich nur mal an ne vnc verbindung denke, die braucht max vllt. 5mbit/s
da sollte sich schon was machen lassen ;)

Hm, das was ich mich nur frage: Was machen Leute auf dem platten Land wo tw. noch kein DSL verfügbar ist, wenn sie soetwas nutzen wollen?
K.A. wie das z.B. in den USA aussieht, oder haben die dort alle ne Satellitenverbindung für ein schnelles Netz?
Wobei dann ja der Upload zur Bremse werden könnte.

Was solls, die werden sich schon was dabei denken.

Wer sammelt die meisten und vielfältigsten Daten in kürzester Zeit!? ...Google,....Microsoft...

naja und irgendwann startest nur noch dein terminal, hast deinen blöden browser und kannst von dort aus alles machen. ich frag mich wie das z.b. bei aufwendigen anwendungen is. wasn wenn i mal in photoshop nen 300mb-bild bearbeiten möchte (z.b. nen paar filter drüber jagen), dann hat der server doch ganzschön zu rödeln. nagut, bis das so umgesetzt wird, und das wird es, denn darauf läufts ja hinaus, dann wird die technik das bestimmtg anz gut umsetzen können. hrhr, die sollen jetzt mal versuchen crysis als dienst anzubieten, das wäre lustig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich frage mich auch warum alles nur noch im Internet passiert? :haeh:

Für mich ist dies ein weiterer triftiger Grund auf Linux umzusteigen.

Mfg

Progsi

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Antwort, hab schon gedacht da kommt keiner drauf.

Seltsam ist aber, das man irgendwie doch immer zu MS zurückkehrt.

Hab schon recht viele Distris durch, meist nutze ich aber XP oder Vista.

Ich frage mich auch warum alles nur noch im Internet passiert? :haeh:

Das frage ich mich auch. Und wenn die Verbindung abbricht, guckt man blöd...
(Was bei mir häufig passiert, wenn auch nur mal für 2h)

Für mich ist dies ein weiterer triftiger Grund auf Linux umzusteigen.

Irgendwie schon. Heut hat mir wieder der Creative Treiber unter Vista x64 meine Reg verpfuscht :schief:
Aber gut, für Spieler ist halt Linux (noch?) nichts..

Guck dir die Dateigrößen an, mit denen du die meiste Zeit arbeitest - kein Problem.
Die Reaktivität ist vielleicht ein bißchen schlechter wegen den Latenzen, aber die Bandbreite wächst deutlich schneller, als die verwendeten Datenmengen.
Die Obergrenze dürfte da ohnehin bald erreicht sein:
Da die komplette Anwendung samt Daten auf dem Server liegt, müssen nach Übertragung der Daten (und mal ehrlich: Wie oft scannt ihr was oder ladet Fotos in den Rechner, nehmt Musik auf?) nur noch die Eingabebefehle und ein Bild der Oberfläche übertragen werden - also ein paar Klicks und ein HD-Videostream. Heute bereits problemlos möglich.

Für alle, die sich fragen, was das für Vorteile bringt:
Man stelle sich einen Rechner vor, als CPU kommt eine sparsamere Ausgabe des Atom mit integriertem Grafikchip zum Einsatz, als Datenspeicher ein 256MiB Flash-Chip für eine rudimentäres Betriebssystem und eine Art Browser, an Arbeitsspeicher werden nicht mehr als ein paar MB Framebuffer benötigt. Ein paar USB- und Sound-Anschlüsse. Das wars. Das ganze ist so kompakt, dass es gleich in Tastatur oder Bildschirm verschwindet.
Und das besondere: Dieser Rechner wird die nächsten 2 Jahrzehnte alles sein, was man braucht.
Die Rechenleistung liegt samt der Server beim Softwarehersteller, Zugriff wird mit der Lizenz erworben. Softwarevertrieb wird unnötig. Hardwarehersteller werden zu 90% unnötig.
Rechenleistung kann beliebig zwischen verschiedenen Anwendern aufgeteilt werden, kein RumIdlen 90% der Zeit mehr.
...
Was Google&Co da gerade am laufen haben, könnte eine gründliche Revolution der PC-Nutzung sein und es ist der Traum eines jeden Softwareherstellers:
-Entwicklung vollkommen unabhängig von der Hardwarebasis, der Nutzer braucht nur einen Browser und den kriegt man auf allem zum laufen, vom Pentium 1 über die PSP, einem G92 bis zu ner Wii - wenns ein Chip ist, ist er eine potentielle Plattform
-Raubkopien unmöglich, trotzdem voller Nutzerkomfort
-Flexible, nutzungsabhängige Vermarktung öffnet neue Kundenkreise
-Die Nutzer geben nicht mehr tausende € für Hardware aus - sondern haben sie für Software nötig
...

So gesehen interessant, das Microsoft so früh auf den Zug auspringt, man hätte eigentlich erwartet, dass sie erst 2015 aufwachen :ugly:

Ich brauche nicht alles im Web. Hinter allen diesen Sachen steckt Dr. W. Schäuble. Ich kann alle Programme auch auf der HDD lagern, bei einem Terabyte muss ich mir da echt keine Gedanken machen.

@ruyven_macaran
Das ist ja schön und gut, aber so ein Mini-Teil hat meiner Meinung nach keinen Stil. Du kannst es nicht selber bauen, Dice und LN2 bringen absolut nichts, du kannst nicht benchen. Und wenn es kein Idle mehr gibt, was wird dann Folding@Home & Co.? Distributed Computing -Projekte leben von ungenutzter Rechenleistung.

Raubkopien unmöglich, trotzdem voller Nutzerkomfort
Dann wäre aber nur noch proprietäre Software möglich, von Anbietern, die eine Lizenz erworben haben. Es sollte aber gewährt werden, dass man selbst programmierte und Open Source -Software benutzen und beliebig verändern kann. Auf diesem Weg kann man immer auch gecrackte Software ins System schleusen. Wenn du Hobby-Programmierung verbietest, wie soll dann Programmierer-Nachwuchs entstehen? Dann verlieren auch die großen Firmen ihre Grundlage. Und es kann nicht angehen, dass alles von Software-Riesen kommt und kleine Firmen keine Chance mehr haben, weil sie sich keine Lizenzen leisten können.

Zurück