250X stürzt dauernd ab

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)
250X stürzt dauernd ab

Hallo pcghx,
meine "neue" HIS R7 250X (1GB) stürzt in Spielen, auf YouTube oder in Anwendungen wie Adobe Premiere etc. ab. https://dl-web.dropbox.com/get/Scre...AASFC2xMaspaoTTU76l3Ij9It5OC95Gu11sPOEvTdxdFQ
Die Karte produziert keine Fehler o. ä.
Sie läuft im Standardtakt ziemlich kühl (40-60°C) Übertakten brauche ich gar nicht erst versuchen.
Untertakten funktioniert, ich weiß aber nicht ob es was hilft, oder ich mir das nur einbilde. Den Speichertakt kann ich nicht beeinflussen.
Was könnte das Problem sein? Liegt es am Treiber (Ich habe schon 4 verschiedene Versionen getestet), oder an der Karte selbst?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 250X stürzt dauernd ab

Netzteil ist aktuell schätze ich mal bei dem Rechner? ;)
Wenn sie untertaktet läuft scheint sie ne Macke zu haben bzw. zu wenig Spannung zu kriegen. Wie siehts mit Garantie aus?

Wenn sie untertaktet läuft dann wird sie höchst wahrscheinlich für den Stock Takt zu wenig Spannung bekommen. Wenn garantie vorhanden ist schick sie ein. Ansonsten wie schon gehabt, etwas den Takt senken bzw. wenn möglich leicht die mv anheben und schauen obs läuft.

Nein sie würde schon Stock laufen (und dann abstürzen). Ich muss sie manuell untertakten. Strom bekommt sie eigentlich genug (bequiet! PowerZone 850). Die Spannung kann man leider nicht anheben :/
Garantie: MF 6 Monate Direktaustausch

Ich meine ja, wenn du sie manuell untertaktest und sie dann läuft, wird es wahrscheinlich dran liegen das die gpu selbst für den Stock Takt einfach zuwenig Spannung vom Werk aus drauf hat. Und deswegen kann die den Stock Takt nicht halten und stürzt ab. Würde die in dem Fall einschicken.

Je mehr Leckströme ein Chip hat, desto mehr Spannung brauch er um stabil zu laufen. Stichwort ASIC bei GPU-Z.
Kann sein, dass du einfach nen minderwertigen Chip erwischt hast und er nicht genug Spannung kriegt.
Du hast noch Garantie, also auf Nummer sicher gehen und umtauschen.

Dann werde ich sie wahrscheinlich umtauschen müssen. Leider habe ich auch kein anderes BIOS gefunden, das ich aufflashen könnte.

Zurück