2500k Temps viel zu hoch

ich will zwar nicht angeben aber optimale temp sollte so aussehen ,siehe Bild
4.2ghz /Vcore 1.240
Megahelm + Arcting Cooling Lüfter = Gute temp

Gehäuse Antec Three Hundert

wenn du bei standartakt irgendwo im bios was eingestellt hast ,dann lade die default settings runter deine cpu taktet den cpu nicht im idle runter den vcore .

normal müßte es bis ca. 0.826 gehen vcore runtertakten beim standartakt.

wahrscheinlich hast du irgendwo mit loadline calibration rumgespielt lss den auf auto

Anhänge

• optimale temp.jpg
    optimale temp.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für den normalen Gebrauch ist der Mugen 2 anscheinend in Ordnung, aber ich wollte auch OC'en und dafür waren anscheinend die Kühlreserven des Mugens 2 zu schwach, oder der Kühler war nicht mehr ganz in Ordnung, d.h. lag nicht plan auf, das kann natürlich auch sein. Ich habe aber im Schnitt 10 Grad Unterschied jetzt habe jetzt erstmal gaaanz vorsichtig übertaktet und taste mich erst einmal auf 4,5 GHZ heran, bisher bleiben die Temps bei 4,0 GHZ um die 56-58 Grad mit dem Silver Arrow. Vorher hatte ich @stock schon um die um die 59-63 Grad mit dem Mugen 2.
also am Mugen kann es nicht liegen vorausgesetzt er ist ok...denn ich habe den auch auf meinem 2500k und 4,5Ghz@1.32V bei max. 52° etwa ...wenn die Heizung an ist geht er auch mal auf 60°.(bei vollen 100% CPU Auslastung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück