2500k defekt??????????

Nicht mit solchen Bauteilen zu tun ?
Zurück zum Hersteller! Aufbrechen! und dann schaust dir das Silizium an! Und dass sagt dir dann OHHHH zu viel Spanung!

Ja, das wird aber vermutlich erst dann gemacht, wenn du 10 mal ankommst und deine CPU defekt ist. Würde man jede CPU zum Hersteller schicken und sie überprüfen lassen, wäre das ziemlich unwirtschaftlich.

"Don´t Doppelpost" wir werden es überleben...

Sowas wie Forenregeln kennst du nicht?

Ja, das wird aber vermutlich erst dann gemacht, wenn du 10 mal ankommst und deine CPU defekt ist. Würde man jede CPU zum Hersteller schicken und sie überprüfen lassen, wäre das ziemlich unwirtschaftlich.

Meine HDD wurde nach 4Monaten Laufzeit in der Garantie Zeit zum Hertsller geschickt auf Verdacht! nach 4 Monaten ??? Eine CPU ist teurer und geht 10x schneller zum Hersteller!

Sowas wie Forenregeln kennst du nicht?
<--- Nein kenne ich nicht!!!

soweit ich weis shickt die Notebookbilliger.de an den hersteller zurück. ham se zumindest mal gesagt.
die autospannung ist deakt wenn der vcore manuell auf 1,29 v einstellt ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/Z...Und dass sagt dir dann OHHHH zu viel Spanung!wen man jede cpu zurück zum hersteller schiken würde dan wahre das schon aufwendig.

Es kommt sicher auch auf den Verkäufer an! Wie er sich dem ganzem gegenüberstelt.

Nur hat dieser das Recht auf Verdacht, die CPU testen zu lassen.
Ich sagte auch nie das jede CPU zum Hersteller zurück geht! Sind z.B. Fehler bekannt oder Probleme geht der Umtausch sicher ohne Probleme.
Nur finde ich das Thema nicht rechtens hier im Forum angebracht. Wer Fehler macht oder Versuche macht muss dafür grade stehen.
Es ärgert mich einfach zu sehen wie leicht sowas gehandhabt wird. Und das kann es doch wohl nicht sein.
Ich bin kein Kind voll Unschuld, nur muss Recht auch Recht bleiben!

Es liegen klare Regeln vor wie sich die Dinge verhalten beim OC auf Eigenversuch, und genau diese sollten auch eingehalten werden.
Ich kann auch nicht mein Auto gegen einen Baum setzten nur weil ich schnell fahren wollte und dann doch zu schnell für die Kurve war.
Und dann kann ich nicht verlangen dass jemand den Schaden ersetzt ohne das ich dafür grade stehen müsste.

Verdacht auf was?!
Haste deine HDD etwa übertaktet?! Na herzlichen Glückwunsch! :rollen:

Jetzt werden wir doch nicht diese Redensart anfangen oder ?
Sicher habe ich die Platte OCt.

Aber um auf deine Frage einzugehen.
Die HDD wurde untersucht auf Einbaufehler/Benutzerfehler!!! Auch sowas kann der Hersteller nachweisen!!!

Mit freundlichen Grüßen
EDDIE

Oh Doppelpost!!! Sorry ne doch nicht ist eine Direktantwort auf deine Frage also ein Eigenständiger Post! Ohne Bezug auf meinen ersten Post!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da geb ich dir ja auch recht. aber o ist die grenze.????
ich kann nicht als hersteller sagen ich geb ne offene cpu raus die kaum spielraum hat aber wer ihn nutzt ist selbst schuld.?
ich hatts ja auch nicht übertrieben mit 4 ghz und 1,29 v da hab ich hier schon ganz andere sachen gelesen.

ich kann nicht als hersteller sagen ich geb ne offene cpu raus die kaum spielraum hat aber wer ihn nutzt ist selbst schuld.?

Es ist irrelevant ob die CPU nen offenen Multi hat oder nicht, wer sie über den Spezifikationen betreibt, ist einfach selber Schuld wenn sie kaputt geht.

Es ist irrelevant ob die CPU nen offenen Multi hat oder nicht, wer sie über den Spezifikationen betreibt, ist einfach selber Schuld wenn sie kaputt geht.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Und @ Burnout81 du hast keine Wahl ein Hersteller kann sicher 200mhz oder ähnliches kaum nachweisen.
Aber mehr "volt" kann er schon erkennen.
Und es ist egal ob 0,01v oder 1,0v mehr als der Hersteller vorgiebt ist immer mit "mehr Abnutzung" verbunden und mit der Möglichkeit das die CPU Schaden nimmt.
Eine CPU zu entwickeln ist sicher immer mit Spielraum verbunden aber dieser ist nicht als Freikarte zu betrachten sondern mehr als Sicherheit für den Kunden und denn Hersteller. So kann er die Ausfallquoten möglichst gerin halten.

Ich würde die CPU einschicken. Wenn eine Nachfrage bezügl. OC kommt, wäre ich ehrlich. Denn wer das Risiko eingeht, sollte die Konsequenzen akzeptieren und kennen.

ok...genauso werd ich es auch tun. naja ich will nicht wissen wie viel das nur ausmacht wenn man nen normalen i 2500k auf 4ghz übertaktet. warscheinlich bringt es auch nichtmal viel.

so, neue hardware bekommen. und wieder nur probleme.
kennt das jemand wenn der pc angeht und gleich wieder aus beim bios start?

Bleibt er denn dann aus, oder geht er an? Dann wäre es der On-Off-On-Bug. Hast Du das neueste BIOS drauf?

jap p8p67 pro rev 3.1 ganz neu das board.
jap der on off bug. was ist das genau? das 2.te sys wo das jetzt ist. mit was hat das zu tun?

Hast Du am Board beide 4pin-Stromstecker (also zu einem 8pin zusammengesteckt) eingesteckt? Falls ja, probiere es mal mit mal mit nur einem 4pin. Welche BIOS Version hast Du drauf?

beides schon probiert. das aktuellste bios das sus zum down hat. das iss ja das komische.
kann nur noch RAM oder Netzteil sein. solangsam verlier ich echt die lust am sandy sys

Zurück