• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

250 € Spiele-PC - Ist dieses Angebot empfehlenswert?

DavidAdam

Schraubenverwechsler(in)
250 € Spiele-PC - Ist dieses Angebot empfehlenswert?

Hallo Community,

ich suche einen Spiele-PC für Games, die sich bei mir in den letzten 2 Jahren angesammelt haben. Ich muss nicht das High-End-Game in höchster Auflösung spielen.
Eine HD zum Einbauen habe ich auch noch. Win7 habe ich ebenfalls.

Was sagt ihr zu diesem System?
eBay: Der Link

Gibt es eurer Meinung nach was Besseres?

Dieser hochwertige Aufrüst-PC besteht aus:
AMD FX-4100 Prozessor, 4× 3600 MHz
AMD zertifizierter Silent Top-Blow CPU-Kühler
8192 MB DDR3-Arbeitsspeicher von Elixir®
AMD Radeon™ HD 6450 Grafikkarte, 2 GB HyperMemory
ASUS® M5A78L-M LE Mainboard
CSL-Design Gehäuse mit Silent Netzteil

Ich suche nur noch ein günstiges DVD-Brennlaufwerk, das auch das Kopieren von Film-DVDs verkraftet.

Vorab vielen Dank.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 250 € Spiele-PC - Ist dieses Angebot empfehlenswert?

Also, zocken geht DAMIT nicht xD (Portal 1 geht vllt noch, und Spiele in 800*600 - aber sonst...)
Schrott sind die Komponenten obendrein.
Nenn uns doch mal lieber dein Budget und wir schauen, was sich da machen lässt.

Um mit diesem PC spielen zu können müsstest du dir erst noch ein neues Netzteil + Grafikkarte zulegen. Wenn du diesen PC komplett aus Einzelteilen nachbaust wirst du feststellen das er gar nicht so günstig ist. Deshalb würde ich auch wie immer zu einem Eigenbau raten. ;)

Edit: Gut zu wissen wäre auch, ob deine Festplatte einen Sata oder IDE Anschluss hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hi DavidAdam, der von dir gepostete PC ist nicht zu empfehlen.
Sollten 250€ dein Budget sein, dann empfehle ich dir, noch etwas zu sparen,
um mindestens so ein System kaufen zu können. 960T&6870 | Geizhals.at Deutschland

LG

der Maurer

Gut, Danke.
Ich will aber eine zusammengebaute Kiste, dann sagen wir 300 €. Wer baut die empfohlenen Komponenten zusammen? Danke.

Gut, Danke.
Ich will aber eine zusammengebaute Kiste, dann sagen wir 300 €. Wer baut die empfohlenen Komponenten zusammen? Danke.

Hardwareversand.de baut dir die Komponenten für 20 € Aufpreis auch zusammen.

Wie weiter oben schon gefragt, hat deine Festplatte Sata oder noch IDE Anschluss?

Definitiv: Sparen. Für 250€ einen brauchbaren Spiele PC zusammenzukriegen ist unmöglich.

Nimm 500€ in die Hand und dann lässt sich was machen. Für 250€ kriegst du nichtmal ein Netbook, wie soll das dann mit einem Gaming-PC klappen? :D

IDE. Ist noch eine alte.

Das ist schlecht, da muss ich noch mal umstellen weil auf FM1 Boards keine IDE Anschlüsse mehr verbaut werden. Dauert nur ein paar Minuten. :D

Edit:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3 ~105 €

ASRock 960GM-GS3 FX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) in Mainboards: AMD Sockel AM3+ (DDR3) | heise online Preisvergleich ~38 €

PowerColor Radeon HD 6750, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX6750 1GBK3-H) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich ~72 €

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich ~19 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil ~31 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec BasiQ VP350 ~32 €

LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk in Optische Laufwerke: Brenner intern | heise online Preisvergleich ~16 €

Macht aktuell 313 € bei Hardwareversand.de zuzüglich 20 € für den Zusammenbau. Für mehr Geld gibts natürlich mehr Leistung, aber mit dem Rechner kannst du auch alles zocken. Bei fordernden Spielen natürlich nicht auf max. Details, aber das war ja auch nicht verlangt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Gibts Boards, die beide Standards unterstützen?

Ja, siehe das Board das ich dir in meinen letzten post editiert habe. Aber IDE wird immer seltener unterstützt. Es gibt zwar auch Adapter, aber die kosten auch wieder knapp 10 €.

Edit:
Mit ist gerade aufgefallen das ich dir versehentlich eine abgespeckte Grafikkarte verlinkt habe. :klatsch:
Dann nimm doch lieber die hier, auch wenn es wieder teurer wird, es lohnt sich:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E

Zuletzt bearbeitet:

spar noch 70 euro zusammen dann kannst du ne gebrauchte grafikarte kaufen bis 50 euro

bei dem cpu handelt es sich um eine 6 kern cpu wo die vom werk aus 2 kerne nicht 100% laufen sprich AMD richtlinie daher verkauft amd die als 4 kerne aber du könntest die 2 kerne frei schalten

diese board ist gut und AMD 3+ ready sprich amd cpu 2 genaration ready die noch kommen sollen .

am besten sparst du noch für den karte

Anhänge

• 250.jpg
    250.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 80

Das ASrock board hat eine lange Lieferzeit, kann ich auch ein anderes nehmen?

Hallo zusammen, da bin ich wieder.

Zufällig habe ich gerade dieses 250€ Gaming Thema hier gesehn, da mein Freund auch einen für 250 Euro kaufen möchte.
Er spielt gerne alte spiele, vor allem Emulatoren wie Projekt 64. Und jeder weiß, dass die Anforderungen ein witz sind.

Er Spielt 5 Jahre alte spiele oder älter, er hat ne 128MB grafikkarte und 1GB SDRAM, also Steinzeit.
Er hat noch ein Röhren Bildschirm.

Nur er wollte ein Rechner für 250 Euro

Also ist der Rechner was am Anfang gepostet wurde gut genug für ihn ?
Wenn nicht, welche Config könnt ihr mir raten ?

Danke Redbull.

Ich frage nochmal, da ich jetzt gerne die Bestellung abschicken würde:

Das ASrock board hat eine lange Lieferzeit, kann ich auch ein anderes nehmen?

EDIT: Gibt's für Hardwareversand derzeit Gutscheincodes?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Nun ist auch der RAM nicht mehr lieferbar. Welchen Riegel könnt ihr alternativ empfehlen?
Vorab vielen Dank.

Zurück