News Microsoft: Starkes PC-Spiele-Angebot dieses Jahr "nur eine Anomalie"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft hat rund ein Viertel seiner Spiele in diesem Jahr nur für PC veröffentlicht. Das widerspricht ihrer "Play Anywhere"-Politik und sei nur eine Anomalie.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft: Starkes PC-Spiele-Angebot dieses Jahr "nur eine Anomalie"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein gamepass läuft nächstes Jahr im April ab, hatte damals noch 3 Jahre über Goldupgrades für insgesamt 75€ genutzt.
Aktuell werde ich als Kunde wohl weg fallen, die Spiele die ich wirklich spiele , gibt es dort selten, und wenn, dann auch oft mit irgendwelchen Einbußen.
Bei mir haben die den Zug auch verpasst mit dem Cloudgaming, ich nutze es sehr oft für mobiles Gaming, aber da ich meine gekauften xsx und potentiell gekaufte pc spiele aus dem Microsofts Store (bis jetzt nur Minecraft) nicht über die Cloud nutzen kann, ist es nutzlos für mich, darum hat sich bei mir eine Mischung aus GeForce Now und Ps Remote Play (öffentliche ipv4 nötig fürs mobil netzt/ Xbox Remote funkioniert leider auch sehr schlecht und ständig spinnt die xsx wegen dem NAT Typ rum) als die beste Lösung ergeben und beides funktioniert tadellos im 5g mobil Netz.
(Ja gamepass ist in GeForce Now , aber ebenfalls begrenzt und meine Steam Bibliothek ist eben auch schon gefüllt.)
Alternativ ist sogar Amazon Luna besser und das nutzte ich je nach spiel auch gerne, besonders seit dem sie eine kleine Auswahl der eigene Gog Bibliothek ermöglichen.

Ich verstehe den Plan von Microsoft und Xbox, aber irgendwie sind ihre Umsetzungen dies alles alltagstauglich zu machen fürn popo. Viel Gerede , viel Fokus , viel Investitionen, da wo man sie aber eben wenig braucht.

Meine Meinung ist nicht fest gefahren und kann sich ändern, ich gehöre auch keinem Lager an, ich nutze das , was mir am meisten nutzt und meinen Vorstellungen am ehesten entgegen kommt.

Zurück