• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

250 € Spiele-PC - Ist dieses Angebot empfehlenswert?

AW: 250 € Spiele-PC - Ist dieses Angebot empfehlenswert?

eine am3 + board würde ich selber nicht verzichten dann hast du was neues was du länger benutzen kannst .

und nur eine ide laufwerk kannst du anschließen ide festplatte geht garnicht

hatte mal bei einen 775 sockel versucht den ide festplatte anzuschließen der pc hatt garnicht gebootet .

nur ide dvd brenner geht .

den alten pc hab ich dann mein schwester gegeben sata festplatte seagatte / ep 35 dsr board /intel 6600 cpu + ide dvd brenner+ windows 7 home 64 bit speicher 4gb

Zuletzt bearbeitet:

Das urprünglich empfohlene Board ist schon fast wieder verfügbar, könntest du also nehmen. Lass dich nicht kirre machen, wenn ein Board IDE Anschluss hat kann man auch bis zu 2 IDE Laufwerke/Festplatten anschliesen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3 ~105 €

ASRock 960GM-GS3 FX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) in Mainboards: AMD Sockel AM3+ (DDR3) | heise online Preisvergleich ~38 €

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich ~19 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec BasiQ VP350 ~32 €

LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk in Optische Laufwerke: Brenner intern | heise online Preisvergleich ~16 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E ~85 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil ~31 €

Edit:
Wenn es auf +-15 € nicht mehr ankommt kannst du auch 2x4 GB RAM nehmen, z.B. den hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/466065

Das bietet sich an, weil RAM immer noch günstig ist. Allerdings reichen zum zocken nach wie vor auch 4 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:

Der AMD-Quadcore ist eigentlich eine gute Wahl, das System würde aber durch die Grafikkarte limitiert, so dass du von dem X4 nicht viel hast.
Daher wäre vielleicht ein Athlon X3 460 AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed (ADX460WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland in Kombination mit einer Radeon 6850 ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPX5-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland das bessere Paket.

Der AMD-Quadcore ist eigentlich eine gute Wahl, das System würde aber durch die Grafikkarte limitiert, so dass du von dem X4 nicht viel hast.
Daher wäre vielleicht ein Athlon X3 460 AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed (ADX460WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland in Kombination mit einer Radeon 6850 ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPX5-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland das bessere Paket.

Würde trotzdem den AMD Phenom II X4 960T wählen, da der für den Preis einfach super ist und sich eventuell auch noch zum X6 freischalten lässt. Daher kann man den ja nehmen. Wenn dann mal wieder viel Geld da ist, kann man eventuell auch mal eine neue Grafikkarte nachrüsten, ohne gleich ein neues System kaufen zu müssen.

Schneller wäre die von Fafafin gewählte Variante sicherlich in Spielen. Da die Grafikkarte einfach mehr hergibt. Den X3 kann man eventuell auch freischalten zum X4 (da bin ich mir aber nicht sicher, ob man da so gute Chancen wie beim 960T hat).

Zurück