25 Sicherheitsprodukte für Heimanwender im Test: Die Tops und Flops der Virenscanner

AW: 25 Sicherheitsprodukte für Heimanwender im Test: Die Tops und Flops der Virenscanner

es kann nur einen geben !

Kaspersky Internet Security 2012 !

als Kostenlose, Kaskersky Computerbild edition 2011

AW: 25 Sicherheitsprodukte für Heimanwender im Test: Die Tops und Flops der Virenscanner

Im Prinzip sind die aber alle durchgefallen oder? Denn 18 Punkte hat ja keines der Programme erreicht.

Jedenfalls zeigt sich unterm Strich, dass bei den populäreren kaum ein Unterschied besteht, denn ob nun Schutz 5,0 oder 5,5. Da ist Brain.exe doch 100x wichtiger als dieser mickrige Unterschied, von dem keiner weiß wie er erimttelt wird und wie sehr sich das auch auf die Praxis umrechnen lässt.

Dann hab ich ja ausnahmsweise mal aufs richtige Pferd gesetzt. :ugly:

sicher kontra Geschwindigkeit wäre mal ein gutes Thema ^^

mfg

Ich würde mir einmal einen Test von PCGH Wünschen. Das diese selbst einmal so etwas durchführen bzw. wenigstens an den Test mit teilnehmen.
Ich glaube vor einigen Jahren habt ihr dies damals noch gemacht :(:(
:gruebel:

10 Virenscanner im Vergleich: Welcher arbeitet effektiv und ressourcenschonend
Ausgabe 12/2011, Seite 126

So wird sich jeder wohl über seine Softwarewahl muckieren,
aber PCGH - ESET so schlecht?
Zeigt mir ein besseres Programm... angeblich 13 bessere, sehe kein einziges davon!
Habt Ihr euch JE mit den Programmen auseinander gesetzt oder nur mal übers GUI geschaut?

BitDefender ist ein super Beispiel - seit einigen Versionen ist es dort immer noch nicht deaktivierbar dass er automatisch gefundene Objekte löscht, sondern nachfragt.
GData trotz tollen zweifach Protection auch kein deut sicherer als andere...
und jetzt wieder ESET dazu: In der Erkennung, gerade von 0hour ziemlich ungeschlagen!
Und es bietet die wohl größten Einstellungsmöglichkeiten, arbeitet via Plugin mit Thunderbird, Outlook, Operamail und Co. und kann einzelne Prozesse zu Ports überwachen und regeln (was noch keine Firewall darsellt, es geht rein um Daten/Virenerkennung von z.B. CrossSite geladenen Objekten)!
Dazu ist es wohl das performanteste was mir je untergekommen ist.
Also bitte - ESET nicht in die TOP 3 zu legen grenzt an Rufmord!

Dafür AVIRA und AVAST "Dreck" davor, und 15 NoName Produkte die ich noch nicht kannte (außer vll. aus irgendwelchen Tests auf abgeschlagenen Plätzen).

Naja - trotz Testurteil fühl ich mich mit ESET am besten bedient,
und dabei reicht sogar nur EAV (NOD32) statt ESS (Smart Secuirty, mit Firewall etc.)

Seit 2 Jahren verwende ich jetzt Kaspersky muss sagen bin voll zufrieden mit dem Programm davor hatte ich Panda und das hat beim Scannen mir immer Porbleme verursacht komischer Weise (z.b Scan Zeit auf einmal 2 1/2 Stunden obwohl alles ok war ).

beste kostenlose Lösung:
Avast free als Antivirus
Comodo Firewall free

beide sind in ihren Bereichen die besten.
Bei Kaspersky vermisse ich seit 2011 das man die Firewall bei verschiedenen Programmen individuell einstellen kann,
daher ist die free Firewall von Comodo besser, nur bei Norton kann man dies so wie gewünscht einstellen.
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, das Bitdefender als Internet Security ohne Abstürze der IS gearbeitet hat.
Daher ist es mir ein Rätsel, das Bitdefender die Nr. 1 ist.
OK, der Virenscanner ist einer der besten, aber als Gesamtpaket läuft es nicht stabil, auch die Firewall von Bitdefender ist einer der besten..

Bitdefener ist schon ganz ok hatte ich mal aber jezt läuft auf einem PC noch F-Secure solange da noch Windows drauf ist und auf dem Gamer PC eScan. eScan ist so gut das es bei vielen schon meldet es lässt niemnaden in Ruhe. Was ich noch empfehlen kann ist die Comodo Firewall als zusätzlicher Schutz ist Kostenlos auf der Webseite der Entwickler zu haben

sorry für eine so späte antwort.. aber comodo und bitdefender ist wie diesel in einem benzinmotor das passt nicht zusammen.. dank bitdefender inkompatibel (seltsamerweise installiert bitdefender auch die firewall (aber inaktiv) wenn nur antivirus hat) und bitdefender ist der letzte ... bevormundung und wenig einstellmöglichkeiten, dazu hat es mein system vollgemüllt _(bin nicht der einzige) es kann auch nicht sein das bitdefender 250 gb an temp dateien erstellt die dann nur 3-300 kb groß sind und dies immer und immer wieder :what:

ich bin nu bei comodo (antivirus + firewall + sandbox) spybot und antivir angelangt.. ich würd aber gern wissen wie da die sicherheit in kombination ist.. leider interessiert es wohl niemandem es werden immer einzeltest gemacht aber gerade bei freeware oder PE programmen sollte eine kombination getestet werden da es sich ja quasi förmlich anbietet..

Zurück