AW: 25 Sicherheitsprodukte für Heimanwender im Test: Die Tops und Flops der Virenscanner
So wird sich jeder wohl über seine Softwarewahl muckieren,
aber PCGH - ESET so schlecht?
Zeigt mir ein besseres Programm... angeblich 13 bessere, sehe kein einziges davon!
Habt Ihr euch JE mit den Programmen auseinander gesetzt oder nur mal übers GUI geschaut?
BitDefender ist ein super Beispiel - seit einigen Versionen ist es dort immer noch nicht deaktivierbar dass er automatisch gefundene Objekte löscht, sondern nachfragt.
GData trotz tollen zweifach Protection auch kein deut sicherer als andere...
und jetzt wieder ESET dazu: In der Erkennung, gerade von 0hour ziemlich ungeschlagen!
Und es bietet die wohl größten Einstellungsmöglichkeiten, arbeitet via Plugin mit Thunderbird, Outlook, Operamail und Co. und kann einzelne Prozesse zu Ports überwachen und regeln (was noch keine Firewall darsellt, es geht rein um Daten/Virenerkennung von z.B. CrossSite geladenen Objekten)!
Dazu ist es wohl das performanteste was mir je untergekommen ist.
Also bitte - ESET nicht in die TOP 3 zu legen grenzt an Rufmord!
Dafür AVIRA und AVAST "Dreck" davor, und 15 NoName Produkte die ich noch nicht kannte (außer vll. aus irgendwelchen Tests auf abgeschlagenen Plätzen).
Naja - trotz Testurteil fühl ich mich mit ESET am besten bedient,
und dabei reicht sogar nur EAV (NOD32) statt ESS (Smart Secuirty, mit Firewall etc.)