Maximale Details mit Downsampling in 3.840 x 2.160: DX11-Impressionen aus Hitman Absolution, Assassin's Creed 3 und Far Cry 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Maximale Details mit Downsampling in 3.840 x 2.160: DX11-Impressionen aus Hitman Absolution, Assassin's Creed 3 und Far Cry 3

Mit Hitman Absolution, Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 stehen gleich drei Herbst-Kracher bereit, welche stellenweise richtig gut aussehen - PC Games Hardware untermauert dies mit Screenshots, die neben maximalen Details auch mit Downsampling angefertigt wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Maximale Details mit Downsampling in 3.840 x 2.160: DX11-Impressionen aus Hitman Absolution, Assassin's Creed 3 und Far Cry 3

Die Grafik ist doch bei den diesjährigen Titeln nie das Problem gewesen, viel eher das Grafik/Performance-Verhältnis!

Trotzdem siehts natürlich mit DS mal wieder superb aus:wow:

Nix Besonderes. Alle Spiele haben ein paar nette Ecken, aber bleiben weit hinter den technischen Möglichkeiten zurück - Konsole sei Dank. Das ich mit meinem Quad von 2007 und ner mittelklasse Graka von 2010 immernoch fast alles mit hohen Grafikeinstellungen spielen kann spricht Bände.

Das wäre doch auch mit einer 7970 machbar gewesen, warum nimmt man immer nvidia? Jeder weiß doch das die 680gtx bei extremer Bild Auflösung schlapp macht.

Erstens macht die nicht "schlapp" und zweitens läuft Downsampling auf einer Geforce problemloser bzw wir haben einen extra DS-Rechner im Testlab.

Und warum bevorzugt ihr nvidia? Warum nicht beide? Wo ist der Unterschied zwischen ds und dx11.1?

Was hat Downsampling mit DX11.1 zu tun und warum sollte ich eine Radeon nehmen, wenn eine Geforce problemloser mit Downsampling zusammen arbeitet und vor allem packt sie weit mehr als die 2.7xx vertikalen Pixel einer Radeon HD7k. Davon ab ging es bei dieser Meldung in erster Linie um die Spiele und Geforce vs Radeon *seufz*

KonterSchock,

auf einer HD 7000 ist's derzeit nicht möglich, über 2.720x1.530 respektive 2.720x1.700 zu gehen, auf Kepler läuft's mittlerweile (den richtigen Monitor vorausgesetzt). Die "Bevorzugung" resultiert folglich aus den technischen Möglichkeiten und dem Aufwand, der für die Screenshots betrieben werden musste.

MfG,
Raff

Hallo,

hab mir nun auch ne GTX 680 zugelegt und musste jetzt entsetzt feststellen das kein Downsampling mit der Karte möglich ist :what:
Nun meine frage wie zum :devil: habt Ihr das gemacht ?

Ich find im Netz keinen bei dem DS über 2880x1620 läuft und an meinem Monitor liegt es nicht, da es mit der 580er funktioniert hat...

Grüße Andy

Zurück