Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

AW: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

Ich verfolge die Grafikkartentests in den PCGH Heften seit Jahren. Viele Grafikkarten habe ich im laufe der Zeit gekauft, um mit der Entwiklung der Spile und Hardware mitzuhalten.
Nun habe ich mir einen neuen Monitor Dell 2713HM mit 2560er Auflösung gegönnt. Da die Grafikkarte für diese hohe Auflösung auch mehr arbeiten muss, habe ich im Vorfeld Bedenken gehabt, dass meine Zotac 480GTX AMP bei den Spielen nicht genügt. Statt mich auf die Tests von Heften und Internet zu verlassen, muss ich meine anfänglichen Bedenken nach eigenen Tests revidieren. Battlefield 3 und co laufen ohne Einschränkung in hohen Frameraten trotz der hohen Auflösung von 2560 x 1440. Ich kann hier jetzt nicht Frameraten in Zahlen liefern, was mich aber nachdenklich stimmt, ob nicht in den Grafikkartentest getrickst wird um zu pushen immer die beste und neuste Hardware zu verbauen?

Das kommt immer ganz drauf an was du spielst.
Versuch z.B. mal Batman AA oder Metro 2033 in 1440p mit DX11 und Ultra. Das macht dann keine Freude mehr... ;)
 
AW: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

Schwachsinn.
Mehr muss man dazu nicht sagen. Das ist genauso, als wenn dir jemand die angeblichen Unterschiede zwischen V-Power und Super Plus erzählen will.
Einfach nur eine Anreihung von riesengroßen Schwachsinn dieser Artikel... Unsere Augen können wir nunmal nicht ändern, so wie sie ticken. Und die Unterschiede in der Bildreproduktion ändern an unserem Sehvermögen auch nichts. Puh... immer und immer wieder muss jemand sowas schreiben. Und jetzt sind es schon die "seriösen" Redakteure. Sind aber ja im Endeffekt auch nur Zocker so wie wir...

Lieben Gruß an den Verfasser!
 
AW: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

Schwachsinn.
Mehr muss man dazu nicht sagen. Das ist genauso, als wenn dir jemand die angeblichen Unterschiede zwischen V-Power und Super Plus erzählen will.
Einfach nur eine Anreihung von riesengroßen Schwachsinn dieser Artikel... Unsere Augen können wir nunmal nicht ändern, so wie sie ticken. Und die Unterschiede in der Bildreproduktion ändern an unserem Sehvermögen auch nichts. Puh... immer und immer wieder muss jemand sowas schreiben. Und jetzt sind es schon die "seriösen" Redakteure. Sind aber ja im Endeffekt auch nur Zocker so wie wir...

Lieben Gruß an den Verfasser!

Zwischen 24 und 60 fps liegt ein sichtbarer Unterschied. Wie man diesen bewertet ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wenn du ihn nicht sehen kannst, solltest du dir ernsthafte Gedanken um deine Gesundheit machen.


Der Unterschied zwischen Super Plus und Shell V-Power liegt übrigens in der Oktankonzentration, Super hat 95, Super Plus 98 und Shell V-Power 100 Oktan. Damit sind messbare Kraftunterschiede bei Motoren gegeben, ob man diese nun braucht ist auch wieder subjektiv.
 
AW: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

Schwachsinn.
Mehr muss man dazu nicht sagen. Das ist genauso, als wenn dir jemand die angeblichen Unterschiede zwischen V-Power und Super Plus erzählen will.
Einfach nur eine Anreihung von riesengroßen Schwachsinn dieser Artikel... Unsere Augen können wir nunmal nicht ändern, so wie sie ticken. Und die Unterschiede in der Bildreproduktion ändern an unserem Sehvermögen auch nichts. Puh... immer und immer wieder muss jemand sowas schreiben. Und jetzt sind es schon die "seriösen" Redakteure. Sind aber ja im Endeffekt auch nur Zocker so wie wir...

Lieben Gruß an den Verfasser!


Die Tatsache, dass du die Begriffe Bildreproduktion und Sehvermögen zwar richtig schreiben, aber nicht erläutern kannst, verleiht deiner Aussage noch lange keinen Wahrheitsgehalt. Da sollte schon etwas mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

Alle Games die ich bisher auf dem Rechner hatte, sind in voller Auflösung und Details sehr gut spielbar. Deinem Vorschlag kann ich nicht folgen, da ich diese Games nicht zocke und ausprobieren kann. Ich denke, dass subjektiv gesehen ein Game nicht in 100% also Ultra Auflösung gezockt werden muss wenn die Hardware betagt ist. Hier und da ein paar Anpassungen, z.b Schatten und das Game rennt genau so schön. Wäre ja noch schöner wegen jedem neuen Game immer gleich eine neue Graka zu kaufen :-)
 
AW: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise

Ich spiele mit einer preiswerten GTX 960 4 GB und in "The Division" mit durchschnittlich 45 FPS. Für mich der perfekte Kompromiss! Die Grafik ist auf "hoch" + 1x SMAA überwältigend.
 
Zurück