• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Video: DVD-Hülle der PCGH 12/2012 optimal aus dem aktuellen Heft trennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Video: DVD-Hülle der PCGH 12/2012 optimal aus dem aktuellen Heft trennen

PC Games Hardware hat ein Video produziert, in dem anschaulich erklärt wird, wie man die DVD-Hülle der aktuellen Ausgabe 12/2012 heraustrennt, ohne dass das Heft dabei beschädigt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Video: DVD-Hülle der PCGH 12/2012 optimal aus dem aktuellen Heft trennen

AW: Video: DVD-Hülle der PCGH 12/2012 optimal aus dem aktuellen Heft trennen

Ich hätte eigentlich ganz gerne die Pappe wieder zurück :(
Das fand ich ziemlich angenehm, besonders weil der Inhalt der DVD noch mal drauf stand!

Nun steht der Inhalt auf der DVD - Killerfeature! :daumen:

MfG,
Raff

:daumen2: Der zerreißt da Hefte und meines liegt immer noch nicht in meinen Briefkasten. :(

:stupid: Jetzt gibts schon ne Gebrauchsanweisung per Video, um ne Heft-DVD aus ner miesen Verpackung zu bekommen.:klatsch:

Zu spät, mein Heft hat schon gelitten :p

Ich wollte mich ohnehin mal aufraffen die DVD Version abzubestellen^^;

Ich es begrüße es zwar, dass der Inhalt auch auf der DVD ist, zum Archivieren war die alte Pappe aber besser ;)

1. Kleiner - Killerfeature!
2. Übersichtlicher (welche Ausgabe + Spezialinhalte) - Uberkillerfeature!

MfG Ich :P

Nun steht der Inhalt auf der DVD - Killerfeature! :daumen:

MfG,
Raff

Das gabs doch schon mal zur Anfangszeit Eurer Hefte.

Ob der komplette Inhalt auf den CD's dort Platz hatte, da müßte ich die alten mal auskramen.

Ein Video extra für einige Leser zu erstellen, trotz Sollrißstelle/Perforation?
Zwei gesunde Hände, eventuell ein brauchbares Cuttermesser und ein bischen brauchbare Überlegung tut's doch auch.
Außerdem, durch Fehler werden manche dann irgendwann auch Klug.

Beim nicht perforierten DVD-Hüllchen im Heft 11/2012 gings doch eigentlich sehr einfach, zumindest an die DVD heran zukommen.

Anhänge

• 06112012262.JPG
    06112012262.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 104
  • 06112012261.jpg
    06112012261.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 94
  • 06112012260.jpg
    06112012260.jpg
    1 MB · Aufrufe: 130
  • 06112012259.jpg
    06112012259.jpg
    1 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Es ist lobenswert, dass man die Hülle jetzt raustrenen kann, ohne das Heft zu zerstören. :daumen:
Dafür benötige ich allerdings keine Anleitung :lol: .

Das die Pappe nicht mehr drin ist find ich auch schade. Jetzt wirkt die Beigabe wie ne billige nötige Zugabe.

Ich denke mal nicht, dass das Video ernst gemeint war :D Eher mal nebenbei produziert um eventuelle Beschwerdemails auf dieses Video zu verweisen. Wo ich grad dabei bin: Muss ich für den Coop des neuen Spiels das Heft 4x kaufen um das mit Freunden zu spielen? (bzw so viele Spieler wie das Spiel unterstützt) oder geht das mit einer?

Für die ganz Doofen könnte man die Perforation auch einfach 2cm weiter rechts ansetzen.

Das macht es den Kidies jetzt einfacher eure DVD zu klauen im Zeitschriftenladen um die Ecke. Tolles Video aber hilft mir nur bedingt,
da ich seit langem die Magazinausgabe ohne DVD kaufe. Aber gut zu wissen das ich es könnte, wenn ich wollte, wegen eurem lehrreichen Video :ugly:

Im nächsten Video möchte ich von PCGH lernen wie ich die Heft-DVD in mein DVD Laufwerk des PC's lege und dann mit meinem "Killerfeature" Computermaus das DVD-Menü bediene...

uhm ich hab dass Heft noch garnicht, aber ihr schon ?, morgen mal auf die Post gehen

Jetzt gibts schon ne Gebrauchsanweisung per Video, um ne Heft-DVD aus ner miesen Verpackung zu bekommen.

Ja, weil es leider Menschen gibt, die rein gar nichts auf die Reihe bekommen ohne Anleitungen. ;)

Sowohl die nicht-perforierte Version, als auch diese leicht perforierte Version kann man völlig ohne Schäden aus dem Heft trennen ohne Anleitung - wenn man einfach normal feinmotorisch vorgeht und nicht wild rumreißt. :)

Vote dafür das der Layouter zum Haupt-Moderator der meisten Videos wird. Der wirkt nicht so steif wie gewisse Praktikanten :ugly:

Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob es (nett ausgedrückt, um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen) wirklich Leute gibt, die mit dem Abtrennen entlang einer Perforation geistig und motorisch überfordert sind. Wie haben die bloß die alte Pappe aus dem Heft bekommen? :ugly:

Ja, weil es leider Menschen gibt, die rein gar nichts auf die Reihe bekommen ohne Anleitungen. ;)

Sowohl die nicht-perforierte Version, als auch diese leicht perforierte Version kann man völlig ohne Schäden aus dem Heft trennen ohne Anleitung - wenn man einfach normal feinmotorisch vorgeht und nicht wild rumreißt. :)
:ugly: Na dann wird es ja bald ein Video geben, wo gezeigt wird, wie man eine DVD ins Laufwerk legt. :ugly:

Lustiges Video :lol:

Perforation find ich gut :daumen:

Zurück