LC-Power präsentiert 80-Plus-Gold-Netzteile ab 60 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LC-Power präsentiert 80-Plus-Gold-Netzteile ab 60 Euro

LC-Power hat Netzteile mit einer Leistung von 450 Watt, 550 Watt und 650 Watt vorgestellt. Alle drei Netzteile verfügen über das 80-Plus-Gold-Zertifikat, und bieten somit eine Effizienz von rund 90 Prozent. Die Netzteile sollen demnächst im Handel zu Preisen ab 60 Euro erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LC-Power präsentiert 80-Plus-Gold-Netzteile ab 60 Euro

AW: LC-Power präsentiert 80-Plus-Gold-Netzteile ab 60 Euro

Nette News:daumen:.

Sogar mit 80 Plus Gold zertifikat.

Sogar mit diesen ganzen Schutzmaßnahmen zum Schutz der hardware.
"OVP, OCP, OPP, OTP, UVP und SCP "
Ich habe aber leider wirklich keine Ahnung was diese ganzen Abkürzungen bedeuten.

Bei mir zählt LC Power schon zu der Mittleren Klasse von Netzteilen.

Ich hatte schon mehrere bei mir in Benutzung.

und Benutze sogar noch ein LC Power 550 Watt in meinen 2ten Rechner .
In meinen Hauptrechner werkelt aber ein Bequiet 600Watt.

Mfg:
Niza

Nette News:daumen:.

Sogar mit 80 Plus Gold zertifikat.

Sogar mit diesen ganzen Schutzmaßnahmen zum Schutz der hardware.
"OVP, OCP, OPP, OTP, UVP und SCP "
Ich habe aber leider wirklich keine Ahnung was diese ganzen Abkürzungen bedeuten.

Bei mir zählt LC Power schon zu der Mittleren Klasse von Netzteilen.

Ich hatte schon mehrere bei mir in Benutzung.

und Benutze sogar noch ein LC Power 550 Watt in meinen 2ten Rechner .
In meinen Hauptrechner werkelt aber ein Bequiet 600Watt.

Mfg:
Niza

Stimme dir voll zu. Interessant wäre, ob das 450 Watt Netzteil nicht sogar noch semipassiv oder extrem leise (<1 Sone) laufen kann.
Im Heft stehen alle Abkürzungen mit Erklärungen drin.
(Muss jetzt aber aus dem Kopf das Sach rauskramen)
OVP: Over Voltage Protection (Überspannungsschutz)
OCP: Schutzabschaltung bei zu großer Temperatur
... und der Rest fällt mir nicht mehr ein.

Ist ja alles schön und gut. Ich glaube allerdings, das die eher mit ihrem schlechten Ruf (Chinaböller) zu kämpfen haben...:ugly:

Gruß

Halte davon nicht wirklich was. Gold schön und gut aber das NT kann auch so abrauchen, trotz Schutzschaltungen :ugly: Low Cost-Power ist für mich schon längst endgültig gestorben.

Davon gehe ich auch mal ganz stark aus :schief:. Obwohl diese hier wahrscheinlich qualitativ hochwertig sein werden.

Ach die verdienen ihr Geld eh mit OEM-Ware oder :ugly: Ich sag nur ebay-PCs...

OVP: Over Voltage Protection (Überspannungsschutz)
OCP: Schutzabschaltung bei zu großer Temperatur
... und der Rest fällt mir nicht mehr ein.

Njet, sagt der Russe :-) OCP = Over Current Protection (also Überbelastungs-/Überlastungsschutz -> wird mehr gezogen als die 12V Schiene liefern kann, dann greift sie ein). Temperatur wäre OTP = Over Temperatur Protection. Man kann übrigens bei Be Quiet auf der Page gucken, dort sind alle Kürzel erklärt :-) OVP = Over Voltage Protection, SCP = Short Circuit Protection, usw.: Lexikon - be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC.

@Topic: Eins find ich schon noch interessant: bei LC-Power wird ja von einigen immer mal wieder von Chinaböllern gesprochen, im Gegenzug aber bei Super Flower von guter Mittelklasse. Nur bietet z.B. Super Flower nicht mal OCP Schaltungen bei seinen Netzteilen, während das ach so miese LC-Power eben dieses tut und so gesehen bei ner Überlastung sogar besser geschützt wär :-)
An und für sich sind die Teiler nicht mehr soooo schlecht, man muss es halt auf die Nutzung hin betrachten. In nem high-end PC würd ich so eins z.B. dennoch nie einbauen, in nem normalen Arbeits-PC hingegen schon. Wäre so gesehen ne brauchbare Alternative zu den Be Quiet Pure Power, Seasonic S/M12 II u.ä Teilern, nur dass halt das LC-Power wenigstens 80+ Gold und nicht nur Bronze wär. Wäre somit evtl. nicht mal ne schlechte Alternative zu meinem Enermax ECO Liberty, wenn es denn auch modular sein sollt und vorallem leise :-)

Nur bietet z.B. Super Flower nicht mal OCP Schaltungen bei seinen Netzteilen, während das ach so miese LC-Power eben dieses tut und so gesehen bei ner Überlastung sogar besser geschützt wär :-))

wer weiß, ob die Schaltungen bei LC-Power auch funktionieren :schief:

Stimme dir voll zu. Interessant wäre, ob das 450 Watt Netzteil nicht sogar noch semipassiv oder extrem leise (<1 Sone) laufen kann.
.

ist ein 400W, schafft zwar peak 450W dann aber wohl nicht mehr 80+ Gold zertifiziert

Seit wann stellt LC-Power irgend was her ???
Gelabelter Müll trifft es doch weit eher :ugly:

na dann nenne mir doch paar Hersteller :ugly: mal sehen ob du welche kennst ;)

@Topic: Eins find ich schon noch interessant: bei LC-Power wird ja von einigen immer mal wieder von Chinaböllern gesprochen, im Gegenzug aber bei Super Flower von guter Mittelklasse. Nur bietet z.B. Super Flower nicht mal OCP Schaltungen bei seinen Netzteilen, während das ach so miese LC-Power eben dieses tut und so gesehen bei ner Überlastung sogar besser geschützt wär :-)
)

wer weiß, ob die Schaltungen bei LC-Power auch funktionieren :schief:

ich erinnere mal an das Video da haben die schutzschaltungen des LC gegriffen

PCGH in Gefahr - Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss | HardwareClips - Dein Hardware Video-Portal

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es denn schon Informationen dazu wer der Hersteller der Netzteile ist?

Ach kommt, vor ein paar Jahren, als es noch kein bequiet, seasonic, enermax & Co. gab und sich kein Mensch für Effizienz oder Spannungsstabilität interessiert hatte, hat jeder von euch irgendein Billignetzteil verbaut gehabt, gebt es doch zu ;)
Für normale Rechner ohne High End Hardware und Overclocking-Vorhaben reichen die Dinger vollkommen aus, wobei ich für ~60€ auch schon ein bequiet straight Power bekomme das mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest den besseren Lüfter verbaut hat.

Aber dieses Marketing Getue um den Wirkungsgrad verstehe ich sowieso nicht. Der Unterschied von 80Plus Bronze, was seit Jahren so gut wie jedes Netzteil erreicht, zu 80 Plus Titanium ist so minimal das man sich dafür auf der Jahresabrechnung nicht mal nen Lolli kaufen kann. Was vor allem daran liegt, dass unter höherer Last sowieso fast immer über ~90% Effizienz erreicht werden, auch bei 80 Plus Bronze Netzteilen. Nur bei 20% und weniger verschlechtert sich die Effizienz merklich, aber da sind die Rechner inzwischen so sparsam das die Unterschiede im einstelligen Wattbereich liegen, wenn überhaupt.

@Threshold

wird wohl eine Feta Andyson sein
@superseijayin

ja und nein :D denn damals hat kaum ein PC mehr als 100W gezogen, mal als Beispiel hab hier ein Piii 1GHz + Geforce 6800 maximal zieht der 100W aus der Dose :ugly:

bei einem A64 3400 oder Athlon Thunderbird 1,33GHz oder XP2800+ ist es nur unwesentlich mehr

Zuletzt bearbeitet:

LC-Power präsentiert 80-Plus-Gold-Netzteile ab 60 Euro
oder die Bombe für kleines Geld!

Wer Jahrelang nur Müll verkauft ist nach enem untermittelstufe NT auch noch kein gute Marke.

oder die Bombe für kleines Geld!

Wer Jahrelang nur Müll verkauft ist nach enem untermittelstufe NT auch noch kein gute Marke.

wer LCPower netzteile schlecht redet hat schlichtweg keine ahnung oder plappert irgendwelchen vorpostern einfach nur den selben grütz nach.

aber so ist das halt leider immer öfters hier. ich könnte hier ellenlang unterschiede erklären zwischen teuer und billig PSUs - wird hier wohl aber umsonst sein.

jeder sollte halt wissen was für ein netzteil er benötigt oder halt nicht. gibt aber leider immer noch genug leute hier die meinen das teuer gleich gut sein muß. :ugly:

ich hatte da aber etliche andere negativ erfahrungen. waren zb. doch gerade die 12v rails bei bequiet in der vergangenheit immer sehr problematisch - gerade im hinblick auf SLI und Crossfire systeme.

ich habe immer noch ein LCPower im system und absolut keine probleme damit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ach kommt, vor ein paar Jahren, als es noch kein bequiet, seasonic, enermax & Co. gab und sich kein Mensch für Effizienz oder Spannungsstabilität interessiert hatte, hat jeder von euch irgendein Billignetzteil verbaut gehabt, gebt es doch zu ;)

mmmmh.... nö. Schon mein erstes Zukauf-Netzteil vor mehr als 14 Jahren war von Enermax und alles andere als ein Billig-Teil.

[...]dass unter höherer Last sowieso fast immer über ~90% Effizienz erreicht werden, auch bei 80 Plus Bronze Netzteilen.[...]

Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn das auch nur ansatzweise gesichert wäre, würden sich die Hersteller (genau wegen des "Effizienz-Hypes") gewiss nicht die niedrigere 80+-Stufe zertifizieren lassen, sondern Silber oder Gold.

immer diese vorurteile.
LC-Power ist nicht so schlecht,wie es wohl gerne welche hätten,um einen negativen beitrag hier stellen zu können.
wie lange ist es her,das die netzteile von LC-Power,öfter mal explodierten ???
bekannte von mir haben auch LC-Power in ihrem rechner,bisher keine explosion.

ich selbst besitze das LC8750 II prophecy2 , 80 + bronze ,auch keine explosion.
spannungen absolut stabil idle/last, auch nach stunden des spielens ,mit World of Tanks und Call of Duty.
PSU bleibt selbst sehr kühl dabei und der lüfter ist nicht zu vernehmen.
trotz GTX275 und AMD X2 550 BE @ X4 3,4 GHz,4GB Ram usw.....

ps:mein früheres netzteil von NesteQ 80+ 850W hat sich nach 2 monaten einfach verabschiedet.
merkwürdig ist dabei das die 4 LED alle leuchteten(4 LED zur funktionsüberwachung/hinten/Grün ) aber OHNE funktion waren.
darf ich ab heute jetzt nichts mehr von NesteQ kaufen ?
ist natürlich blödsinn.
nichts ist vollkommen.

gruss

@ Uziflator und andere

Hier sollten sich einige erstmal informieren, bevor sie etwas posten! :schief:
Die wenigsten "Hersteller" produzieren ihre Netzteile selbst, meist übernehmen das Auftragsfertiger, weiterhin kann dieser bei verschiedenen Netzteil-Serien variieren.
Natürlich gab es schlechte LC-Power Geräte, aber das kann auch bei vielen anderen günstigen Anbietern der Fall sein.
Mein LC-Power 8850II wurde von Channel-Well hergestellt, genau wie auch einige Netzteile von Corsair, OCZ und Thermaltake. Ich bin damit äußerst zufrieden. ;)
Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück