Medal of Honor Warfighter mit Battlefield-3-Technik gespielt: Nur ein Lückenfüller, bis Battlefield 4 kommt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medal of Honor Warfighter mit Battlefield-3-Technik gespielt: Nur ein Lückenfüller, bis Battlefield 4 kommt?

Der Shooter-Herbst beginnt und Medal of Honor Warfighter geht am Donnerstag an den Start. Das Spiel aus dem Hause Electronic Arts möchte an alte Erfolge der Serie anknüpfen und wurde dafür mithilfe der Frostbite-2-Engine grafisch aufgebohrt. Wir testen im PCGH-Hands-On, ob neben den Eckdaten auch die Umsetzung stimmt. Ist MoH Warfighter nur ein Lückenfüller, bis Battlefied 4 kommt?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medal of Honor Warfighter mit Battlefield-3-Technik gespielt: Nur ein Lückenfüller, bis Battlefield 4 kommt?

AW: Medal of Honor Warfighter mit Battlefield-3-Technik gespielt: Nur ein Lückenfüller, bis Battlefield 4 kommt?

Medal of honor war mal gut, finde warfighter nicht ansprechend, denke nicht das damit die lücke geschlossen werden kann.

AW: Medal of Honor Warfighter mit Battlefield-3-Technik gespielt: Nur ein Lückenfüller, bis Battlefield 4 kommt?

Mal gucken ob das naechste buggfield besser wird als der 3 teil er ist sehr gut aber bf3 hat auch extreme viele matschtexturen, hauptschwerpunkte bei der frostbite engine 2 sind partikel und beleuchtung und bissel comic effekte bei waffen und haende aber sonst ist sie top aber viele felder steine felsen allgemein sehen einfach nur grausam aus aber das ist ja bei jeden game so war bei crysis 1 nicht anders

zu MOH kann ich noch nicht viel sagen ist noch nicht eingetroffen bei mir, dauert ja noch paar tage zum erscheinungstermin aber freu mich sehr drauf

Oo ich habe bereits die Beta gezockt und muss sagen das mir MOH besser gefällt als BF 3 man liest irgendwie eine Art runtermachen in eurem Test. Mir gefällt das Fahrzeuglastige boom hier boom da Gameplay von BF nicht, der größte unterschied zwischen den beiden Spielen ist das man in MOH mal wieder wie bei cod skill braucht und bei bf einfach nur drauf halten muss haha. Ne mal im ernst schlecht ist das Spiel nicht und der Sp sieht nach den Reviews die ich gesehen hab viel interessanter aus als der von BF 3 meiner Meinung nach aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack deswegen halte ich nix von Tests wie diesen, der Tester hat nähmlich auch seine eigene Meinung !

Kann Crytek09 nur zustimmen. Der Test hat irgendwie den Geschmack das man das Spiel unter buttern will das Wichtigste wie die Waffen und Nationen werden nicht mal erwähnt. MOH will ein besseres CoD sein und mal sehen ob das auch was wird, bin auchjedenfall gespannt. Zocke bei BF3 eh nur noch Infanterie Only weil das mit dem Panzern geht mir echt auf die Eier. Was mich bei BF3 stört ist die extrem Schwammige Hitbox, ich hab immer das Gefühl das ich ein Riesiger Quader bin der durch die Map schlendert. Das hatte man bei CoD (4 MW) nicht so besonders der Hardcore Modus von CoD gefällt mir weil du da keine dreitausend Schuss brauchst damit der feind mal mit der Wimpern Zuckt.

Mein Persönliches Fazit: MoH ist für Leute die ein schnelles Gameplay mögen und auch gute Grafik mögen.
CoD kauft der der denn Hardcore Modus liebt und schätzt zudem auch länger spielen will.
MoH kauft sich der der vllt 30 Min oder länger spielen kann und ein etwas langsameres aber ebenso Action reiches Gameplay bevorzugt. Zudem ist man mit den Waffen extrem Flexibel.

Kann Crytek09 nur zustimmen. Der Test hat irgendwie den Geschmack das man das Spiel unter buttern will das Wichtigste wie die Waffen und Nationen werden nicht mal erwähnt. MOH will ein besseres CoD sein und mal sehen ob das auch was wird, bin auchjedenfall gespannt. Zocke bei BF3 eh nur noch Infanterie Only weil das mit dem Panzern geht mir echt auf die Eier. Was mich bei BF3 stört ist die extrem Schwammige Hitbox, ich hab immer das Gefühl das ich ein Riesiger Quader bin der durch die Map schlendert. Das hatte man bei CoD (4 MW) nicht so besonders der Hardcore Modus von CoD gefällt mir weil du da keine dreitausend Schuss brauchst damit der feind mal mit der Wimpern Zuckt.

Mein Persönliches Fazit: MoH ist für Leute die ein schnelles Gameplay mögen und auch gute Grafik mögen.
CoD kauft der der denn Hardcore Modus liebt und schätzt zudem auch länger spielen will.
MoH kauft sich der der vllt 30 Min oder länger spielen kann und ein etwas langsameres aber ebenso Action reiches Gameplay bevorzugt. Zudem ist man mit den Waffen extrem Flexibel.

Genau richtig Lancer du bringst es auf den Punkt ! ^^. Übrigens hab ichs schon in meinen Händen bei uns gibt es schon heute zu kaufen bei Media Markt sogar Limeted Edition 45 Euro xD.

Da gib ich Deimos einfach recht! Bei CoD hol ich die MP7 raus und bratz alles um was mir vor die linse läuft scheiss egal auf welche distanz stirbt der gegner binnen millisekunden! das soll hier aber keine disskusion zum thema bf oder cod werden.

Ich werds Spielen da ich damals schon MoH Fan war, und es bis heute bin, nen spiel ala CoD kommt mir seit MW2 auch nichtmehr auf die Platte, immer diese mainstream geballer es wirkt schier langweilig, kommt dann bald MW4 und BO3 und so weiter. Neuerungen bringt ebend ein spiel wie MoH wo meiner meinung nach nicht immer alles oder nahezu alles wie beim vorgänger ist. Wenn ich den Publishern schon 60Euro in den Hals werf, möcht ich auch ein neues Spiel, und kein überarbeitetes

Gruß Robin

Da gib ich Deimos einfach recht! Bei CoD hol ich die MP7 raus und bratz alles um was mir vor die linse läuft scheiss egal auf welche distanz stirbt der gegner binnen millisekunden! das soll hier aber keine disskusion zum thema bf oder cod werden.

Ich werds Spielen da ich damals schon MoH Fan war, und es bis heute bin, nen spiel ala CoD kommt mir seit MW2 auch nichtmehr auf die Platte, immer diese mainstream geballer es wirkt schier langweilig, kommt dann bald MW4 und BO3 und so weiter. Neuerungen bringt ebend ein spiel wie MoH wo meiner meinung nach nicht immer alles oder nahezu alles wie beim vorgänger ist. Wenn ich den Publishern schon 60Euro in den Hals werf, möcht ich auch ein neues Spiel, und kein überarbeitetes

Gruß Robin

Du müsstest vllt. erwähnen dass das bei im Hardcore-Modus der Fall ist, ansonsten lügst du schlichtweg. Und Neuerungen sucht man seit BF1942, CoD2 und MoH:Spearhead eigentlich vergebens. Hier kam das Leveln hinzu, beim anderen der Zombie-Modus, beim anderen eine dicke Engine, bessere Inszenierung, Timeshift, DLC's/Premium etc. pp. Und für mich ist gerade MoH: Warfighter ein umgemünztes BF3, also wir fassen zusammen: Es ist und bleibt Geschmackssache, aber wirkliche Neuerungen lassen in jeder der 3 Kriegsreihen auf sich warten. Da setz ich ja fast mehr Hoffnung in Black Ops 2 als in Warfighter - ganz eigene Meinung!
Der einzige Grund warum BF3/MoH:WF nicht auf meine Platte kommen ist und bleibt Origin - was auch wieder ganz subjektiver Natur ist. Und ich mag Schlauchlevel bei Shootern, keine Ahnung warum. Deshalb wurde ich auch mit Crysis nie grün.

Benchmarks bitte, danke :daumen:

Dass du für diese Aussage noch nicht gelyncht worden bist, grenzt an ein Wunder! :ugly:

Warum? Ganz unrecht hat er nicht. Bei CoD4 auf entsprechenden Servern siehst du als Normalo kein Land, generell ist bei CoD Aiming alles. Als Gelegenheitsspieler kommt man da nicht wirklich weit, wenn man nicht gerade gegen andere Gelegenheitsspieler spielt. Sprayen funktioniert bei BF viel besser als bei CoD, das merke ich immer wieder, wenn ich zwischen den beiden mal wechsel.
Man kann CoD veraltete Grafik vorwerfen, aber das Spiel an sich ist ein ziemlicher Brocken im FPS Bereich.

Du müsstest vllt. erwähnen dass das bei im Hardcore-Modus der Fall ist, ansonsten lügst du schlichtweg. Und Neuerungen sucht man seit BF1942, CoD2 und MoH:Spearhead eigentlich vergebens. Hier kam das Leveln hinzu, beim anderen der Zombie-Modus, beim anderen eine dicke Engine, bessere Inszenierung, Timeshift, DLC's/Premium etc. pp. Und für mich ist gerade MoH: Warfighter ein umgemünztes BF3, also wir fassen zusammen: Es ist und bleibt Geschmackssache, aber wirkliche Neuerungen lassen in jeder der 3 Kriegsreihen auf sich warten. Da setz ich ja fast mehr Hoffnung in Black Ops 2 als in Warfighter - ganz eigene Meinung!
Der einzige Grund warum BF3/MoH:WF nicht auf meine Platte kommen ist und bleibt Origin - was auch wieder ganz subjektiver Natur ist. Und ich mag Schlauchlevel bei Shootern, keine Ahnung warum. Deshalb wurde ich auch mit Crysis nie grün.

Man du schreibst sehr schön und man kann alles nachvollziehen was du schreibst und es liest sich sehr schlüssig. Respekt :) aber, wie bei allen solchen Beiträgen fehlt immer wieder das selbe. Aller reden von Neuerungen und Innovationen !!
Doch niemand und wirklich niemand schreibt einmal was er den damit meint.
Es ist ein Kriegsspiel und da benutzt man Waffen. Dann muss man meist die Gegner eliminieren, um seine Mission zu erreichen. Meist fliegen Kugeln oder Trümmer durch die Gegend. Mittlerweile hat man Tausend Waffen zur Auswahl. (die man eh nicht braucht, weil man sich auf seine Lieblingswaffe einschießt).
So und nun kommen alle die was neues in ein Kriegsspiel bringen wollen........hm.......was wollt ihr den anderes sehen ??? noch mehr Waffen, Blümchen an stad Granaten?? Hüpfbälle an stad Panzer?? was??
Leute , wenn ihr was anderes als ballern sehen wollt, dann last in drei Gottesnamen die Finger von Kriegsspielen. Kauf was anderes, aber verschont uns mit so einem Gesülze über Innovationen und Neuerungen.
Genau so geht mir es tierisch gegen den strich, das ewig verglichen wir COD und BF3. Und zu den tollen Helden hier. COD ist mit nichten nur was für Aimpros,(darüber muss ich immer lachen) auch wenn ihr euch gerne dafür haltet.
BF3 gibt mir Persönlich einfach mehr, weil ich mir aussuchen kann, ob ich laufen oder fahren will, oder vielleicht fliegen. Das kann mir COD eben nicht bieten. COD ist nicht schlecht, aber mir zu reißerisch ( auf die Errungenschaften bezogen). Alle 2 Minuten eine große Einblendung. Neee das brauche ich nicht.(aber die super skiller lol )

Aber zu MoH WF : Ich fand das letzte schon sehr gut gelungen und deswegen werde ich mir dies auch kaufen. Ob es ein Lückenbüßer ist oder nicht. Es wird Handwerklich gut gemacht sein, wie das letzte und für 45,-€ kann man nicht meckern. (glaube ich). Da muss ich eben doch laufen , na ja ich werde es überleben.

MfG kuer1

Je mehr "Hardcore" CoD und jetzt auch mit Battlefield 3 wird desto weniger können erfordert es doch einen Gegner zu legen, nurnoch möglichst in die Richtung sprayen/zucken 1-2 treffer gibts immer. Daher lasse ICH die Finger von Hardcore Modi aller Art.
MoH werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kaufen, ich stehe einfach nicht auf das ganz hecktische geballer.
Sollten mich Gameplays nach release jedoch überzeugen bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen.

alle 3 sind gut...im singel player grosses kino.
und im multi ist^s geschmacks sache.also ich mag halt viel blink boom beng für teure hardware.mahl panzer fahren mahl fliegen....oder einfach rumligen und camp:what:...sniper sein.Also bf spieler.

wobei die optik scho gail ist:devil:
und gottverdamt welcher depp hat autoaiming erfunden???:daumen2::daumen2:

Ich habs gerade angezockt, grafisch ganz fein. Das spiel macht mir allerdings sehr wenig spass, irgendwie stimmt die Spielmechanik nicht.
Nur wenig freude komm beim zocken auf, da machte mir COD 4 oder auch BO deutlich mehr fun.

Hab´s auch grad mal angezockt. Grafik sowie die Settings haargenau die selben wie in BF3.
Story finde ich bis jetzt in Ordnung und gameplay eher Standardkost.
Also nichts neues...macht aber dennoch Spaß so wie ich finde. ;)

Soso....für Cod braucht man also Skill...hihi, ne, is richtig. Und dann noch der Noobcore-Modus, der jeden Beinahe- oder Großen-Zeh-Treffer als Headshot wertet. Punktgenaues Ballern ausm Sprung und der Hüfte ist also Skill...naja, ich lass das ma so stehen, jedem wie es gefällt. Das aber gerad diese "Skill"-Helden bei BF ein ganzes Magazin brauchen fürn Kill, das wundert mich schon.

btt: Also von BF bin ich momentan enttäuscht. Bisher hab ich mir alle BF-Titel geholt (außer 2142) und war immer begeistert. BF3 ist aber irgendwie ein Schritt zurück: zu inkonsequent, viel zu viel halben Kram, zu viel Hype um die Grafik, zu wenig echtes Teamplay. Warum ich da ein noch weiter abgespecktes BF mit ner dünnen Cod-Story kaufen soll, das ist mir schleierhaft. Das letzte angespielte Cod mußte ich im SP nach ner guten Stunde wieder abbrechen...zu öde und monoton. Den MP starte ich gar nicht erst.
Vor einiger Zeit hat man immer gelesen, dass WW2-Shooter langsam ausgereizt sind. Das Blatt hat sich gewendet. Eher sind die USA-Superhelden-Shooter echt ausgelaugt, mit all ihren Laserzielhilfen, fernsteuerbaren Sprengsätzen, Noob-Raketenwerfer mit zielsuchenden Raketen und wat weiß ich was noch fürn Blödsinn, ....laaaangweilig!
BF3 ist nu erst einmal verbannt und dafür gibts nun Red Orchestra 2 für kleines Geld...und das würde MoH bei mir so oder so überleben. Also spare ich mir den Pausenfüller. EA sollte lieber BF4 vernünftig entwickeln lassen. Wenn das wieder so ******** wird, dann lass ich es im Regal stehen.

Zurück