Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

AW: Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

Immerhin ist Win8 an so ziemlich jeder anderen Ecke bereits schneller.
Ja, bei der Darstellung der Kacheln ist Win8 der ultimative Spitzenreiter :ugly: ... frag dich mal warum ^^
. Glaube kaum, dass alle Treiber schon für Win8 angepasst sind.
Hat man damals auch über Vista gesagt ;)

AW: Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

Weiß echt nicht was immer Alle so über Vista meckern. Crysis hat darauf Spass ohne Ende gemacht. Und hatte auch keine Probleme mit dem BS was Abstürze usw. betrifft.

• Like
Reaktionen: hfb

Vista war ja auch nicht schlecht, hatte ich mir auch gekauft wegen Crysis und Directx10.

ΔΣΛ;4644633 schrieb:
Da steckt doch sehr viel Wunschdenken hinter dem Satz.
Es kommen jetzt schon optimierte Treiber für Win8 heraus.
Und warum sollen Patches folgen, sind doch wie Win7 erschienen ist auch nicht gekommen, jedenfalls für die Mehrheit nicht.
Alles immer auf Treiber und Patches zu schieben hat ein gewisses Gefühl von Zwangsoptimismus.
Vista war im Vergleich zu XP zu Anfang miserabel, heute ist es immer noch einen Tick schlechter aber die ganzen schlimme Sachen wie 20-40% weniger FPS sind verschwunden. Bei W8 wird denke ich das gleiche passieren und ich vermute am Ende wird es sogar ein paar FPS durchschnittlich schneller sein.

ΔΣΛ;4644794 schrieb:
Vista war ja auch nicht schlecht, hatte ich mir auch gekauft wegen Crysis und Directx10.
Wobei Crysis nicht einmal DX10 hatte :ugly:

Er verwechselt das bestimmt mit der Releaseversion von Crysis 2 ohne den DXPatch.

ΔΣΛ;4644818 schrieb:
Klar hat Crysis Directx 10, lieber erst schlau machen bevor man meckert :schief:
Gebe ich so zu gern wieder zurück ;)

Um zu vermeiden, dass ich gleich irgendeinen dummen Link bekomme, wo Schwarz auf Weiß steht, Crysis bietet DX10 an, dem sei gesagt das durch eine einfache Modifizierung der dll-Dateien in Crysis man den Very-High-Modus auch einfach so freischalten kann, ohne Vista, ohne DX10 API.
Pures Geschwätz, es wäre DX10 Karten vorenthalten. Dummes Marketing war das.

Zuletzt bearbeitet:

Gebe ich so zu gern wieder zurück ;)
Junge, du redest dich nur selbst ins abseits, entweder verwechselst du was mit einem anderen Spiel oder sitzt von Grund auf einer Fehlinformation auf.
Lies mal Tetst von Crysis, dann reden wir weiter...

ΔΣΛ;4644838 schrieb:
Junge, du redest dich nur selbst ins abseits, entweder verwechselst du was mit einem anderen Spiel oder sitzt von Grund auf einer Fehlinformation auf.
Lies mal Tetst von Crysis, dann reden wir weiter...
Jaja tut mir ja Leid, siehe Oben mein Edit :schief:

Das zu bekämpfende Grundproblem seitens MS ist, das sie mit "Windows" nur einen Markennamen für ihr mehr oder weniger plattformübergreifendes Betriebssystem haben. Windows8, welches sicher kein schlechtes technisches Upgrade von Win7 ist, muss jetzt als Notnagel herhalten um einfach den Anschluss im Mobil und im mM nach völlig überbewerteten Tabletmarkt zu halten. Der Desktopmarkt stagniert weltweit und große Hersteller wie z.B. DELL werden kein Interesse daran haben, mit einem OS Absatzeinbrüche zu riskieren, das mM nach gerade auf diesem wichtigen Markt in Sachen Usability am User vorbei geht. Und da ist das Dilemma. Windows8 hat seine Stärken im Mobile und Tablet-Markt, auf dem MS aber momentan keinen Stich sieht und auf dem Desktopmarkt scheuen die Hardwarehersteller das neue Betriebssystem aus genannten Gründen. Dieses System dient nur zur ersten Enspannung der Aktionäre, ein wirtschaftlicher Erfolg wird das nicht werden. Was bietet denn Windows 8? Nen Store? Hui hat Apple schon, genauso wie Android. Nen Music-Store? Hust.. wieder Apple. Gut, Arm Kompatibilität. Das ist für mich als DesktopUser aber kein Kaufgrund, als Zocker schon einmal gar nicht. Windows8 kommt für den User einfach zu früh und für Microsoft-Mobil zu spät. Der Tabletmarkt wird mM nach eh völlig überbewertet, einzig Win8-Mobil könnte noch etwas reißen. Das System wird vermutlich genauso in die Brüche gehen wie damals Vista. Dieses OS hatte zu viele Neuerungen, Windows8 hat zu wenige. Daran ändert auch ein Store, ehemaliges Metro oder ein IE10 nichts. Ich warte auf Windows 9, mal schauen was das OS dann so kann.

MMn hätte Microsoft einfach zwei Versionen von Windows 8 bringen sollen: eine für Touch-Geräte wie Tablets, Smartphones und von mir aus auch für Note- oder Netbooks mit Touchscreen und dann noch eine, die für Maus und Tastatur optimiert ist, dann hätte ich auch gerne zugegriffen und meinem PC Windows 8 verabreicht.

Wundert das irgendwem noch? Ich glaub kaum das viele Leute in Deutschland sofort auf Windows 8 wechseln, außer die die immer gleich alles neue kaufen, obwohls ihnen gar nicht gefällt.:huh:

Tatsächlich glaube ich auch, dass zwei Varianten wesentlich mehr Sinn ergeben hätten. Meine Erfahrungen mit sowohl der Developer als auch mit der Customer Preview waren immer gleich, nämlich zunächst ganz angetan von kleinen Annehmlichkeiten, nach einigen Tagen aber von den Nachteilen für die Maus-Tastatur-Bedienung extrem genervt.

Der Vorteil mancher Veränderungen ist im Desktopbereich m.E. nicht überzeugend zu belegen. So etwa das Fehlen des Startmenüs oder die völlig nutzlose ständige Springerei in den Metro-Bereich, oder wie immer diese Oberfläche mittlerweile heißt. Überdies frage ich mich, warum man in Zeiten, in denen CPU-interne Grafikkerne mühelos HD-Videos abspielen, zurück zu einer derart schlichten und m.E. hässlichen Symbolvariante zurück musste. Erschließt das etwa mehr alte Rechner als Einsatzgebiet?

Ganz anders geht es mir mit Windows Phone. Dieses OS ist, nach allem, was ich nach monatelangem Arbeiten damit sagen kann, schnell, zweckmäßig und unkompliziert. Sicher fehlen noch einige wichtige Funktionen, aber bedenkt man das vergleichsweise frühe Stadium, geht das in Ordnung. Auf einem Smartphone macht das Ganze großen Spaß und ist vielseitig, sogar die nicht etwa ansehnliche Kacheloberfläche ist hier akzeptabel, aber warum ein OS nun auch für alle Desktopanwender so aussehen soll, bleibt mir ein Rätsel, so lange nicht der Trend zu Riesentouchscreens geht.

Alles in allem gibt es künftig vielleicht ein paar mehr Leute, die Linux eine Chance geben, immerhin wird dort ja auch seitens Steam die Zukunft gesehen...

Ein WerbeBudget von 1,5 Milliarden? Da soll wohl die Werbung schaffen, was die Produktdesigner verbockt haben.

Mal ganz im Ernst, ich habe immer noch nicht kapiert, was Win 8 einem Win 7 Anwender am PC für Vorteile bringen soll. Demnächst steht für mich ein neues AMD-Netbook an, da wird definitiv kein Win 8 drauf landen, sondern ein günstiges Win 7 OEM.

Ein WerbeBudget von 1,5 Milliarden? Da soll wohl die Werbung schaffen, was die Produktdesigner verbockt haben.

Mal ganz im Ernst, ich habe immer noch nicht kapiert, was Win 8 einem Win 7 Anwender am PC für Vorteile bringen soll. Demnächst steht für mich ein neues AMD-Netbook an, da wird definitiv kein Win 8 drauf landen, sondern ein günstiges Win 7 OEM.

Klar investieren die viel in Werbung wollen es ja verkaufen und wenn schon soviel negatives über Win8 in die Presse kam dann wollen die durch gute Werbung das Produkt trotzdem noch verkaufen :D

Welche Vorteile Win8 hat habe ich auch nicht kapiert, aber mit "toller" Werbung wird sich auch das verkaufen an diejenigen die nichts davon wissen und MS blind vertrauen.

MS sollte mal was besseres auf den Markt bringen als diesen Mist, Vista war ein Reinfall, Win7 hatte nicht soviel neues und Win8 hat genau so wenig neues.
Wenn das mit MS so weiter geht werden manche wahrscheinlich zu Apple wechseln, mit dem Iphone hatte Apple ja einen Riesenerfolg.

MS sollte mal was besseres auf den Markt bringen als diesen Mist, Vista war ein Reinfall, Win7 hatte nicht soviel neues und Win8 hat genau so wenig neues.
Wenn das mit MS so weiter geht werden manche wahrscheinlich zu Apple wechseln, mit dem Iphone hatte Apple ja einen Riesenerfolg.

Stimmt, schließlich ist jeder neue MacOS und iOS-Aufguss von Apple eine Revolution, die die Welt immerwieder aufs Neue verändert. :schief:

Ohne diesen ModernUI-Zwang wäre Windows 8 ja kein schlechtes OS. Aber da Ich keine Lust habe, diese ModernUI-Tablet-Kacke nachträglich per Tools zu entfernen und auch sonst keinen Grund sehe, auf Windows 8 umzusteigen, bleibe Ich erst mal bei Windows 7 und lass Windoof 8 im Regal liegen. Mal sehen, ob MS mit Windows 9 wieder zur Vernünft kommt und diese ModernUI-Kacke weglässt, oder zumindest eine Auswahlmöglichkeit bietet.

Zurück