240er Radiator - ja - aber welchen?

Extern nur sehr ungern. Das grüne is aktuell und nur zur Hervorhebung.
Das Pinke wird wegfallen, wobei das die eine HD nich sicher is. Sie käme halt dann unter die anderen gelben. Gelb bedeutat , dass ich das verschieben will. Blau is die Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal Intern wird das nichts. Der Platz für einen 240 Radiator im Deckel ist zu gering, da stört das Netzteil. Ich habe dir mal zwei Bilder als Beispiel angehangen. Vielleicht bekommst du ja auch einen 240 Radiator in die Front. Ansonsten verbau doch einen Triple auf dem Deckel oder einen MagiCool Xtreme Quad 480 an die Seite.
attachment.php

attachment.php

Ich würde dir auch eine Externe Radimontage empfehlen, vieleicht ähnlich wie in Dorow´s oberen Bild, einen Tripple oder Quad sollte sich da gut machen.

Ein übertakteter Quadcore, eine GTX 280 und der Chipsatz sind fast schon bissl viel für einen Tripple Slim Radi, es würde wohl funktionieren aber die Temps wären nicht besonder gut.
Mit insgesammt 4x120 sieht das deutlich entspannter aus.

naja ich würde einfach nen Magicool Slim Trippel mit Abstandshaltern auf das Case montieren, kostet dich ungefähr 12€ mehr als der Dual und die Leistung ist wesentlich besser zusammen mit dem singel^^

Was verstehst du unter hohen Temps? Is ja sehr relativ.

Wen du dir eine Wasserkühlung für 300 Euro kaufst und nur 2°C unter Luftkühlung bleibst.:lol:
Du sollst mit einer Wasserkühlung die CPU Temperatur schon um 10°C senken können sowie die Grafikkarten Temperatur bei geringerer Geräuschkulisse.

Da hat dorow alles gesagt.

wenn man von einen Leistungsfähigeren Radiatoren ausgeht wie ein TFC oder XSPC dann würde wohl auch 3x120 ausreichen, sind aber um einiges teurer.

Extern wiederstrebt mir. Aberich könnte doch 2 Single und einen Duo machen
das könnt ich dann auch unterbringen

Dadurch erhöhst du aber auch unnötig den Wiederstand in deinem Kreislauf. Kommen dann noch 90° Anschlüsse dazu wird es noch weniger. Um das zu realisieren benötigst du schon eine Laing Pumpe! Wenn du so viel wert auf eine interne Lösung setzt kauf die ein Neues Gehäuse wo du einen Triple und eine Duo unterbringen kannst.

Vom Black Ice Radi würde ich dir auch abraten, 1m Schlauch bringt dir auch nicht viel da dies nicht für alles ausreichen wird, desweiteren ist der 10/8 wirklich nicht der hit, 13/10 Masterkleer oder Feser, soll es dünner sein dann wenigstens 11/8 der verlegt sich deutlich besser oder wenn es ultimativ werden soll dann 16/10 Danger Den.

Vom Black Ice Radi würde ich dir auch abraten, 1m Schlauch bringt dir auch nicht viel da dies nicht für alles ausreichen wird, desweiteren ist der 10/8 wirklich nicht der hit, 13/10 Masterkleer oder Feser, soll es dünner sein dann wenigstens 11/8 der verlegt sich deutlich besser oder wenn es ultimativ werden soll dann 16/10 Danger Den.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen, außer:

Kauf den XSPC Radi! Zu dem Preis gibts einfach nichts besseres. :)

Den wirst du aber selten gebraucht bekommen, da der Großteil der Nutzer damit zufrieden sein sollte.

Bis zum 12.06. erhältst du bei AT noch 12% MK Rabatt.

Zurück