24" zum zocken

facepunch

Kabelverknoter(in)
Hallo, bin neu hier und habe auch schon einige Kaufberatungen gelesen, doch passen die nicht ganz auf meine Ansprüche.
Ich hätte gerne einen 24", da ich glaube das 27" bei 80-90cm doch etwas groß ist. Will ja nicht von einer zur anderen Seite bei BF3 schauen.
Ich habe preislich so an 260€ gedacht. Er sollte ne schnelle Reaktionszeit, also 2ms Reaktionszeit haben, 16:9 (1920x1080), und ein gutes Kontrastverhältnis. Die Bedienung des Monitors und das er Lautsprecher hat ist unwichtig.
Habt ihr da irgendwelche ideen?
Achso: Zur zeit hab ich seit 3 Jahren Samsung SyncMaster T220 - Displays und hätte gerne ne Verbesserung

Als ich bevorzuge bekannte Hersteller wie Samsung, Acer, LG und auch Benq. Doch letztenendes kommt es mir nur auf das Endergebnis an.

Also ich sitz 60cm vor meinem 24" und es ist mir zu weit. 27 könnte bei 90 hinkommen aber dann ist wohl ein 26 die beste lösung. 24 waer mir bei 80-90 zu klein da kann ich die schrif bei meinem nich mehr lesen :ugly:
Ich hab ein ass ve248h

Ich sitz auch 80cm von meinem 24" weg, und kann noch alles lesen. Du musst mal zum Optiker. :ugly: :P

@TE

Hier ist eine kleine Liste mit guten 24 & 27" Monitoren:

23-24" Monitore:

TN-Panel, P/L-Monitor und zum reinen Gamen:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

120Hz, TN-Panel, 3D und/oder Hardcoregaming:
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Allround-Monitor und zum gamen geeignet:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, günstig und gaming:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Office/Foto, 16:10 und gelegenheitsgaming:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

27" Monitore:

TN-Panel, 120Hz und gaming:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Bildbearbeitung/Office und Gelegenheitsspieler:
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, 120Hz, Design und gaming:
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

TN-Panel, P/L-Monitor und gaming:
Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland

IPS-Panel, Profi-Video oder Bildbearbeitung und max. Gelegenheitsspieler:
Eizo FlexScan SX2762W-BK schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland

Da sollte eigentlich für jeden was passendes dabei sein. :)

<<Painkiller>> schrieb:
Ich sitz auch 80cm von meinem 24" weg, und kann noch alles lesen. Du musst mal zum Optiker. :ugly: :P

@TE

Hier ist eine kleine Liste mit guten 24 & 27" Monitoren:

Da sollte eigentlich für jeden was passendes dabei sein. :)

Ok dann is es sein problem wenn er zu weit wg sitzt...
Ich kann euch was über den asus ve248h erzählen wenn ihr was wissen wollt :D

<<Painkiller>> schrieb:
Dann nur her damit! :) Macht er bei dir die genannten Probleme? Schlieren etc.? oder passt da alles?

Iwie schon bei kameraschwenks aber nich wirklich auffällig... Sonst is alles gut einstellbar
Schwarzwerte sin ok obwohl oled da was anderes vorlegt :ugly: es sieht nur hässlich aus wenn man 21:9 filme schaut und man sieht halt bissl lichhöfe aber sonst nie

Also ich denke das 27" mir zu groß ist, da ich sowieso desöfteren Probleme mit Kopfschmerzen habe.
Was haltet ihr von dem? Acer S242HLCBID 60,1 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich mein, der kostet jetzt nur 180€ und die von dir, Painkiller, vorgeschlagenen auch oder deutlich mehr als 300€.
Ich könnte nähmlich ruhig um die 250€ ausgeben oder merkt man da zwischen 180-250€ keine großen unterschiede bei 24" Monitoren die fast ausschließlich zum Gamen gedacht sind?

Iwie schon bei kameraschwenks aber nich wirklich auffällig... Sonst is alles gut einstellbar
Schwarzwerte sin ok obwohl oled da was anderes vorlegt :ugly: es sieht nur hässlich aus wenn man 21:9 filme schaut und man sieht halt bissl lichhöfe aber sonst nie

Das mit den Kameraschwenks ist ja eklig. :ugly: Mich persönlich würde das nerven.^^ Wenn man damit leben kann ist es aber ein ganz passabler Monitor, wie mir scheint.

Ich mein, der kostet jetzt nur 180€ und die von dir, Painkiller, vorgeschlagenen auch oder deutlich mehr als 300€.
Ich könnte nähmlich ruhig um die 250€ ausgeben oder merkt man da zwischen 180-250€ keine großen unterschiede bei 24" Monitoren die fast ausschließlich zum Gamen gedacht sind?

Naja, zu dem Acer kann ich dir leider nichts sagen. Da musst du dich auf die Rezessionen im Internet verlassen.
Zum reinen Gamen wäre der iiyama E2475HDS wohl die beste wahl.

<<Painkiller>> schrieb:
Das mit den Kameraschwenks ist ja eklig. :ugly: Mich persönlich würde das nerven.^^ Wenn man damit leben kann ist es aber ein ganz passabler Monitor, wie mir scheint.

Naja, zu dem Acer kann ich dir leider nichts sagen. Da musst du dich auf die Rezessionen im Internet verlassen.

Also wirklich ghosting is es sicher nich nur kann ich auch ohne motion blur bei schwenks nicht gescheit scharf sehen ka ob das normal ist. Außerdem wenn den mauszeiger sehr schnell bewege seh ich einzelne mauszeiger... Ka ob das normal ist

Was macht den denn beim Gamen so gut? Ich denke immer das die doch nicht so gut sein können, da ich für meinen jetzigen Samsung t220 vor 3 Jahren ca. 400€ bezahlt habe.:schief:
Und ich will natürlich auch noch im Internet surfen, manchmal nen Film gucken und so.

Also wirklich ghosting is es sicher nich nur kann ich auch ohne motion blur bei schwenks nicht gescheit scharf sehen ka ob das normal ist. Außerdem wenn den mauszeiger sehr schnell bewege seh ich einzelne mauszeiger... Ka ob das normal ist
Mhm, also ich finde das nicht normal. :wow: Mein BX2450 ist ja auch nicht gerade der mega Überflieger, aber sowas hab ich noch nie gehabt.

Was macht den denn beim Gamen so gut? Ich denke immer das die doch nicht so gut sein können, da ich für meinen jetzigen Samsung t220 vor 3 Jahren ca. 400€ bezahlt habe.:schief:
Und ich will natürlich auch noch im Internet surfen, manchmal nen Film gucken und so.

Gut muss nicht immer teuer sein. ;)
Der iiyama hat eine sehr gute Ausleuchtung, ein schnelles Panel und kräftige Farben. P/L-Technisch einfach ein gutes Gerät. Wer das Geld hat, kann auch in ein 120Hz-Gerät investieren. Der Aufpreis ist allerdings sehr hoch.

Gut, dann werd ich mich wohl für den iiyama E2475HDS entscheiden, auch wenn mir das Aussehen nicht gefällt.
Oder weiß wer ob der besser ist?

Ich hab den iiyama und bin damit sehr zufrieden: So gut wie keine Schlieren, Ausleuchtung ist auch in Ordnung und Farbwiedergabe empfinde ich für ein TN-Panel als gut.

Ich habe jetzt aber ein Test gelesen PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite B2475HDS-B1
das die Reaktionszeit doch deutlich höher als angegeben ist.
Jetzt stehe ich zwischen Acer HS244HQbmii 59,9 cm LED 3D-Monitor inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör und Asus VG236HE 58,4 cm 3D TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wobei der Acer nicht ganz optimal für Pc-Gamer sein soll. Was sagt ihr? Der Acer scheint ja auch ziehmlich dolle heruntergesetzt zu sein, ob das was zu sagen hat?
Achso, und ich war letztens beim Augenarzt zum Sehtest, weil ich auf einem Auge nur 75% hab und da musste ich sonne 3d Rot-Grüne Brille aufsetzen und dann wurde ein grüner Kreis mit rotem Kreis drin an die Wand projeziert, also einfache rote und grüne lichtstrahlen, und ich habe den roten Kreis nicht in der Mitte gesehen, und die Frau meinte dann das ich leichte Probleme habe 3d zu sehen. Bezieht sich das also auch aufs Pc 3d? Weil wenn ich mir schon ein 3d Monitor hole, warum nicht gleich ne Brille dazu? Und könnte man das mit ner Brille ausgleichen oder bin ich dann damit im falschen forum?

Zuletzt bearbeitet:
das die Reaktionszeit doch deutlich höher als angegeben ist.
Gewöhn dich dran. ;) Das ist Marketing-Strategie. Die nehmen den niedrigesten Wert, den sie in ihren Tests ermittelt haben. ;) Aber dafür gibt es ja PCGH und Prad. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. :)

Der Acer scheint ja auch ziehmlich dolle heruntergesetzt zu sein, ob das was zu sagen hat?
Könnte gut ein Christmas-Sale sein. ;) Weihnachten steht ja schon vor der Tür! :D

Zu Acer:
Hier scheiden sich die Geister. Der eine ist zufrieden, der andere nicht. Teilweise hatten einige Monitorreihen probleme mit der Ausleuchtung. Ob das jetzt immer noch so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber eigentlich lernen die Hersteller aus ihren Fehlern. ;)

Achso, und ich war letztens beim Augenarzt zum Sehtest, weil ich auf einem Auge nur 75% hab und da musste ich sonne 3d Rot-Grüne Brille aufsetzen und dann wurde ein grüner Kreis mit rotem Kreis drin an die Wand projeziert, also einfache rote und grüne lichtstrahlen, und ich habe den roten Kreis nicht in der Mitte gesehen, und die Frau meinte dann das ich leichte Probleme habe 3d zu sehen. Bezieht sich das also auch aufs Pc 3d? Weil wenn ich mir schon ein 3d Monitor hole, warum nicht gleich ne Brille dazu? Und könnte man das mit ner Brille ausgleichen oder bin ich dann damit im falschen forum?
Da gibt es eine simpel Möglichkeit das zu testen! Ab zum nächsten Media Markt oder Saturn. Da kann man sich 3D mit Shutter-Brillen und Polfilter-Brillen vorführen lassen. Das richtige 3D am PC basiert auf Nvidias 3D Vision 2 Technik. Und diese setzt zu dem 120Hz-Monitor auch eine Shutter-Brille voraus. Daher eignet sich ein vergleich am TV druchaus dafür.

Was ist denn mit dem Samsung SnycMaster T23A750, der hat zwar ne Reaktionszeit von 5ms aber ist bei amazon gerade extrem günstig, 310€ im Blitzangebot. Glaubt ihr das ich vielleicht doch eher den nehmen sollte anstelle des Asus? Konnte im Internet leider keinen Test finden.

Was ist denn mit dem Samsung SnycMaster T23A750, der hat zwar ne Reaktionszeit von 5ms aber ist bei amazon gerade extrem günstig, 310€ im Blitzangebot. Glaubt ihr das ich vielleicht doch eher den nehmen sollte anstelle des Asus? Konnte im Internet leider keinen Test finden.

Der T ist halt im Grunde ein TV. Er hat zusätzliche DVB-Tuner an Bord. ~70€ Rabatt sind schon ordentlich. :daumen:
Samsung SyncMaster T23A750, 23" (LT23A750EX) | Geizhals.at Deutschland

Zurück