24 Zoll Monitor für Gamer

Thaurial

Software-Overclocker(in)
24 Zoll Monitor für Gamer

Hiho,

hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

Ich suche eine Ablösung für meinen 22er Samsung, vorallem wegen der Auflösung, die ist eben nicht nativ HD ist, sondern 1600x....

Aus den anderen Threads habe ich den

ASUS VK246H, 24" | Geizhals.at Deutschland herausgesehn. Allerdings stört mich da die Webcam und die Verarbeitung sieht nicht allzu doll aus. Klar kann man notfalls die Kamera abkleben, wenn man nicht dauernd von der Kamera angeglotz werden will, aber naja..

meine aktuelle Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850

Ich spiele sowohl Shooter als auch MMO´s, bearbeite aber keine Fotos.

Ich konnte in den anderen beiträgen jetzt auch nicht rauslesen was das Maß der Dinge ist: 16:9 oder 16:10?

Ich habe so im Gefühl, dass die native Full HD Auflösung, also 16:9 mir lieber ist.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wonach ich bei gh.de vielleicht filtern kann oder mir ein alternatives Gaming Monitor Angebot für 24" geben?

PS: ich habe keine Konsole oder sowas, daher muss wohl nicht zwingend ein HDMI Anschluss dran sein.

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24 Zoll Monitor für Gamer

Hm dann werd ich wohl zum Iiyama greifen, auch wenn das laut PRAD nur für Hobbygamer ein geignerter Monitor sein soll, aber ich denke das trifft für alle zu die keine ESL spielen oder sowas?

@ Bruce: der Iiyama wird ein einem weiteren aktiven Thread hier als nicht Gamer tauglich beschrieben.. je mehr Gedanken man sich macht, desto verwirrkter wird man augenscheinlich ;)

vielleicht hat der Painkiller ja noch einen Tipp, seine Beitrage fand ich stets konstruktiv ;)

Der ASUS VK246H ist mehr als 2 Jahre alt, hab da irgendwie Bedenken. Die Technologie sollte ja durchaus vorangeschritten sein.

Zuletzt bearbeitet:

@ Bruce: der Iiyama wird ein einem weiteren aktiven Thread hier als nicht Gamer tauglich beschrieben.. je mehr Gedanken man sich macht, desto verwirrkter wird man augenscheinlich ;)
Liegt daran das Bruce die B2475-Reihe vorgeschlagen hat. Die E-Reihe ist für gaming einfach besser. ;)
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Das ist die matte Version des E2473. (Testsieger PCGH)

vielleicht hat der Painkiller ja noch einen Tipp, seine Beitrage fand ich stets konstruktiv ;)
:redface::hail:

Einen guten Allrounder könnte ich dir noch empfehlen. Und zwar kommt der von Dell:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Oder aber ein ASUS ohne Webcam. ;)
ASUS VE248H, 24" (90LMC3101Q01041C) | Geizhals.at Deutschland

okay,

dann tendiere ich jetzt zu dem Iiyama. Der preis ist echt super. Denn DELL würd ich direkt nehmen, aber ich hab jetzt einen 22er und würde gern auf mindestens 24 umsteigen, damit der Unterschied auch deutlich sichtbar ist. Quasi als Genugtuung ;)

An dem Asus stört mich jetzt auch der schlechte Bericht bei PRAD.de, aber irgendwem fällt wohl immer was auf..

Noch eine Frage zum E2475HDS, bei gh.de gibts da die Version-1 und B1 und komplett ohne 1 oder B1. Sind das alles die selbsten bzw ist E2475HDS und E2475HDS-1 das gleiche oder muss ich da beim bestellen drauf achten?

Grüße und vielen Dank

Ich find bei geizhals nur die eine Version. Schick mal bitte die Links von deinen Versionen.

in den Beschreibungen unter deinem Link stehen bei den unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Bezeichnungen.

zb:

iiyama PL E2475HDS-B1
oder
iiyama E2475HDS
oder
iiyama E2475HDS-1

Sind das alles die gleichen? Ich hab in nem andren beitrag gelesen, dass b wohl für black steht, deswegen setze ich *B1 und 1 mal gleich.

Wenn ich den bestellen würde, dann müsste ich meinem Einkäufer des Vertrauens eben eine möglichst genaue Bezeichnung geben, damit die mir nicht den falschen bestellt ;)

in den Beschreibungen unter deinem Link stehen bei den unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Bezeichnungen.

zb:

iiyama PL E2475HDS-B1
oder
iiyama E2475HDS
oder
iiyama E2475HDS-1

Sind das alles die gleichen? Ich hab in nem andren beitrag gelesen, dass b wohl für black steht, deswegen setze ich *B1 und 1 mal gleich.

Wenn ich den bestellen würde, dann müsste ich meinem Einkäufer des Vertrauens eben eine möglichst genaue Bezeichnung geben, damit die mir nicht den falschen bestellt ;)

Das B steht für Black. Hab einen mit W1 gefunden der ist weiß. ;) Ansonsten sind sie technisch identisch.

ja dann wirds der

iiyama PL E2475HDS-B1
oder
iiyama E2475HDS
oder
iiyama E2475HDS-1

wohl werden, auch wenn ich das unnötig finde da so viele Namen zu generieren. Ich danke für eure rasche Beratung

ja dann wirds der

iiyama PL E2475HDS-B1
oder
iiyama E2475HDS
oder
iiyama E2475HDS-1

wohl werden, auch wenn ich das unnötig finde da so viele Namen zu generieren. Ich danke für eure rasche Beratung

Kein Problem. ;)

Btw. ich hab mal die EAN-Codes verglichen. Die sind überall gleich. :) Musst dir also keinen Kopf machen^^

Viel Spaß mit dem neuen Monitor! :daumen:

Hiho,

wollte nur berichten, dass der Monitor (E2475HDS) dann letzte Woche Samstag angekommen ist ;)

zuerst mal, er ist um einiges heller als der vorherige. Das Bild gefällt mir gut, auch wenn ich mich erstmal an das "strahlende" Bild gewöhnen muss. Der Unterschied in Auflösung und Größe von 22" auf 23,6" ist doch deutlich sichtbar,

Absolut unter aller Kanone ist allerdings die Bedienung. Die Knöpfe sind and der untern Gehäuseseite angeordet, wo auch die Power/Standby Leuchte ist.

1. Man sieht kaum ob Power/Stanby aktiv ist, wenn der Raum nicht gerade dunkel ist
2. Die Knöpfe lassen sich nur ertasten, was beim Einstellen im Menü doch SEHR nervig ist.

Aber Gott sei Dank müssen die Einstellungen nicht ständig geändert werden und ich muss eben etwas mehr drauf achten ob der Monitor auch wirklich aus ist. Ich denke bei dem Preis muss man auch ein paar Abstriche machen.

Daher mein subjektiver Eindruck:

Bild: gut
Zubehör: gut
Ergonomie: mangelhaft
Preis / Leistung: gut

Dann hoffe ich mal auf ein paar Jahre Ruhe bezüglich Monitor und vielleicht kann ja noch jemand was mit dem Thread anfangen, wenn er einen guten und günstigen 23,6 - 24er sucht.

Grüße

zuerst mal, er ist um einiges heller als der vorherige. Das Bild gefällt mir gut, auch wenn ich mich erstmal an das "strahlende" Bild gewöhnen muss. Der Unterschied in Auflösung und Größe von 22" auf 23,6" ist doch deutlich sichtbar,

Die Helligkeit kannst du ja etwas reduzieren, oder es in in den Spieleinstellungen ausgleichen, wenn es zu sehr stört. ;)

1. Man sieht kaum ob Power/Stanby aktiv ist, wenn der Raum nicht gerade dunkel ist
Sei froh. ;) Es gibt Monitore da ist der Power-Schalter heller beleuchtet als das Display. :ugly:

2. Die Knöpfe lassen sich nur ertasten, was beim Einstellen im Menü doch SEHR nervig ist.
Ist bei meinem Samsung leider auch nicht anders.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Monitor! :daumen:

Zurück