24 Zoll Monitor bis 250€ für Fotobearbeitung und Spiele

raychan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24 Zoll Monitor bis 250€ für Fotobearbeitung und Spiele

Hallo,

ich suche einen 24 Monitor der für Fotobearbeitung und auch zum Spielen geeignet ist.
Leider habe ich von Monitoren überhaupt keine Ahnung.

Anschlüsse: VGA, HDMI
Auflösung: min. 1080p
Entspiegelt !!
Wand Montage
nicht zu hohen Stromverbrauch. (Mittel mass wäre ok)
Preis: Max 250€

Welche Monitore kämmen dafür in Frage? Worauf muss ich Achten das der Monitor für Fotos echte Farben hat?

AW: 24 Zoll Monitor bis 250€ für Fotobearbeitung und Spiele

Samsung BX2450 würde Deinen Voraussetzungen entsprechen. Abgesehen von:

A) der Wandhalterung, denn er hat keine VESA-Halterung hinten

B) Für Farben bei der Photobearbeitung, da bin ich überfragt.

Von den Samsung BX2450 habe ich nur schlechtes von der Fuß Halterung gehört und Scheidet für mich deshalb aus.

Ich habe gehört man sollte ein IPS-Panel im Bildschirm haben für Fotobearbeitung oder ist die neue LED Technik besser? Welche Monitore wären da am besten für mein maximal Preis?

Was hält Ihr von diesen ASUS ML239H oder LG Electronics Flatron IPS236V ?

Zuletzt bearbeitet:
wichtig fuer die fotobaerbeitung ist, dass der bildschirm moeglichst genau den srgb farbraum abdeckt. selbst bei srgb wird es aber schon bei 250€ relativ knapp. bildschirme die sehr gut in fb und in spielen sind sind deutlich teurer (zb. die multimedia eizos)
guck am besten mal bei prad.de rum nach nem monitor der deinen anforderungen entspricht.

also der dell ultrasharp U2311H is mit ips panel

Bei dem Bildschirm bewirbt Dell all das was du für Photobearbeitung möchtest, ist aber teuer. Und zum Zocken mit 6ms würde gehen. Für 250€ gibts es den, aber die sRGB hat der wohl anscheinend nicht.

Kennt jemand den Bildschirm Asus ML239H? oder Asus ML249H? Der eine hat IPS Panel und der andere MVP Panel. Sieht dazu noch gut aus und würde meinen Vorstellungen Entsprechen. Nur taugen die was?

der Dell den ihr mir vorgeschlagen habt haben kein HDMI den ich gerne hätte.

Was haltet Ihr von den LG IPS236V ? oder hat irgendwo jemand ein review gefunden?

der Dell den ihr mir vorgeschlagen habt haben kein HDMI den ich gerne hätte.
Durch HDMI wird das Bild nicht besser als durch DVI. Der einzige Unterschied ist, das bei HDMI zusätzlich noch der Ton mit übertragen wird.

kann man den PS3, Xbox 360 oder andere Geräte mit HDMI problemlos mit einen Adapter auf DVI funktionieren?

Natürlich... Funktioniert ohne Probleme!

Wie schon gesagt, der einzige Unterschied zu DVI ist die zusätzliche Übertragung von Sound.

Zurück