coati
Freizeitschrauber(in)
24" Monitor für Zocken+TV
N'abend,
Da ich bald Geburtstag habe und einen neuen Monitor brauche, steht nun der Kauf an.
Er wird für 50% zum Zocken und zu 50% für TV/Office gebraucht.
Der Monitor soll per HDMI an meiner Graka angeschlossen werden und braucht noch einen 2. HDMI- oder DVI-Anschluss, da ich ihn an einen HDMI-Receiver anschließen muss/möchte.
Nun bin ich mir nicht sicher welches Format ich nehmen soll...
Persönlich tendiere ich zu 16:9, weiß aber nicht, ob man dann beim normalen TV Balken hat.
Das Display sollte höhenverstellbar und matt sein, weil direkt gegenüber ein Fenster ist
Bisher ist mir da der LG W2442PA-BF aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, ob der gut zum Spielen geeignet und ob 16:9 die richtige Wahl ist...
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.
Edit: Habe grade den LG W2486L entdeckt. Weiß jemand wann der auf den Markt kommen wird?
Zudem hat der Acer G24 bei PRAD ziemlich gut abgeschlossen. Wäre dieser eine gute Alternative?
N'abend,
Da ich bald Geburtstag habe und einen neuen Monitor brauche, steht nun der Kauf an.
Er wird für 50% zum Zocken und zu 50% für TV/Office gebraucht.
Der Monitor soll per HDMI an meiner Graka angeschlossen werden und braucht noch einen 2. HDMI- oder DVI-Anschluss, da ich ihn an einen HDMI-Receiver anschließen muss/möchte.
Nun bin ich mir nicht sicher welches Format ich nehmen soll...
Persönlich tendiere ich zu 16:9, weiß aber nicht, ob man dann beim normalen TV Balken hat.
Das Display sollte höhenverstellbar und matt sein, weil direkt gegenüber ein Fenster ist

Bisher ist mir da der LG W2442PA-BF aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, ob der gut zum Spielen geeignet und ob 16:9 die richtige Wahl ist...
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.
Edit: Habe grade den LG W2486L entdeckt. Weiß jemand wann der auf den Markt kommen wird?
Zudem hat der Acer G24 bei PRAD ziemlich gut abgeschlossen. Wäre dieser eine gute Alternative?
Zuletzt bearbeitet:
