24" Monitor für Zocken+TV

coati

Freizeitschrauber(in)
24" Monitor für Zocken+TV

N'abend,

Da ich bald Geburtstag habe und einen neuen Monitor brauche, steht nun der Kauf an.

Er wird für 50% zum Zocken und zu 50% für TV/Office gebraucht.

Der Monitor soll per HDMI an meiner Graka angeschlossen werden und braucht noch einen 2. HDMI- oder DVI-Anschluss, da ich ihn an einen HDMI-Receiver anschließen muss/möchte.

Nun bin ich mir nicht sicher welches Format ich nehmen soll...
Persönlich tendiere ich zu 16:9, weiß aber nicht, ob man dann beim normalen TV Balken hat.

Das Display sollte höhenverstellbar und matt sein, weil direkt gegenüber ein Fenster ist :ugly:


Bisher ist mir da der LG W2442PA-BF aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, ob der gut zum Spielen geeignet und ob 16:9 die richtige Wahl ist...

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.

Edit: Habe grade den LG W2486L entdeckt. Weiß jemand wann der auf den Markt kommen wird?

Zudem hat der Acer G24 bei PRAD ziemlich gut abgeschlossen. Wäre dieser eine gute Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Neue Frage:

Würde es Sinn machen in einen DELL 2209WA (mit e-IPS Panel) für Gaming + TV zu investieren, oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
 
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Welches Budget steht denn zur verfuegung? Ich habe mir den Dell 2408WFP vor ein paar Wochen gegoennt. HDMI, DisplayPort, 2x DVI, SVHS usw.
 
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Ohja habe ich ja ganz vergessen zu schreiben :D

Budget liegt bei 350€ +/-

Also der Dell 2408WFP kommt eher nicht in Frage, da er zu teuer ist und der Input-Lag zu hoch ist.
 
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Übrigens es reicht, wenn der Monitor einen DVI oder HDMI Anschluss hat, da ich eine DVB-S Karte anstatt eines HDMI-Receivers benutzen werde.

Außerdem habe ich grade den Dell UltraSharp G2410 gesehen. Hat jemand Tests o.Ä. zu dem?

Und ich möchte noch gerne wissen, ob sich der DELL 2209WA (mit e-IPS Panel) nur für's Zocken und TV gucken lohnt, oder ob das rausgeschmissenes Geld ist...

Der Moitor soll schon seine Jährchen erhalten bleiben

Edit: Kann jemand dazu was sagen? http://en.community.dell.com/forums/t/19272263.aspx

Wenn ich das richtig verstanden habe, "flackert" er nur, wenn der Power Saving Mode an ist, also dürfte das Flackern weg sein, wenn man den Modus aus macht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Moin,

Dell bietet ja diese Garantieerweiterungen an, also mit Vorort-Service und sowas.

Hat man bei denen auch Garantie bzw. Gewährleistung, wenn man keine dieser Garantieerweiterungen kauft?
 
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Ja, ich meine, wenn ich den bei einem anderen Shop kaufe, ob ich dann trotzdem 2 Jahre Herstellergarantie/-gewährleistung habe?
 
AW: 24" Monitor für Zocken+TV

Moin,

Dell bietet ja diese Garantieerweiterungen an, also mit Vorort-Service und sowas.

Hat man bei denen auch Garantie bzw. Gewährleistung, wenn man keine dieser Garantieerweiterungen kauft?

Ich habe meinen direkt bei Dell bezogen, da ist alles dabei. Wenn du über die Shops kaufst weis ich nicht. Frag am besten bei den Shops nach, oder bei Dell.
 
Zurück