24 Gigabyte RAM und microruckler?

p41nk1773r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Ho,

Ich habe mir 2 Tagen, ein neues System zusammengestellt.
Graka: Gainward GTX 460 GLH
O/S: Windows Ultimate x64

MfG. p41nk1773r

AW: 24 Gigabyte RAM und microruckler ????? ô.O

ich glaub es lieht daran, dass dein sockel 1366 chip nur triple channel support unterstützt, bzw. darauf optimiert ist.

Dass heisst, dass du nur Dre bzw sechs Ram riegel reinpacken soltest, also 3GB,6GB,12GB, jeweils mit insgesamt 3 ram Riegeln.

Solche Ruckler kommen aber meist von der Systemplatte! Was hast du den an HDD/SSD verbaut?

ich glaub es lieht daran, dass dein sockel 1366 chip nur triple channel support unterstützt, bzw. darauf optimiert ist.

Dass heisst, dass du nur Dre bzw sechs Ram riegel reinpacken soltest, also 3GB,6GB,12GB, jeweils mit insgesamt 3 ram Riegeln.

Er hat da wohl einen Dreher drin bei der Beschreibung, es soll wohl eher 6 x 4 GB heissen

Wozu brauchst du soviel RAM? (Selbst bei 3D CAD sind mehr wie 12 GB fast sinnfrei). KEIN Spiel nutzt mehr wie 8GB, egal was du noch so am laufen hast.
Ist dein OS Win 7 oder Vista Ultimate?

Es gibt bei Win 7 eine Art "Schlafunktion für die Platte", meine HDD schaltet sich nach 5 min. nichts tuen ab (Findest du unter Energieoptionen)

Mein Vorschlag wäre allerdings die Hälfte vom Ram zu verkaufen (bringt eh nix) und ne SSD reinzuhängen.

ja ich weiß dass es sinnlos ist aber ich wollte es gerne haben :D.
Ja Energieoption ist auf Höchstleistung :x.
ne bekomm ich zu Weihnachten, ist nur die Frage was für eine möchte am liebsten 2 Stück hab en und die den zusamen mit Drive Xpert verbinden.
(Corsair ForceGT 2,5" SSD 60 GB)
ist nur die Frage ob ich es brauche denke eher nicht aber naja ^^, oder ob ich sage das ich mir eine gute hole und diese den eben nur als O/S Platte nehme und meine 2TB Platte für Programme und so lass.

Zurück