24" Gaming-TFT - Samsung oder Iiyama?

Der neue Samsung Monitor soll eine 3D-Brille von NVida dabei haben, vielleicht ist das dieselbe. Dann wäre der Moni mit 230,-€ ein Schnäppchen.
Hast du da einen Link dazu?

Wenn du einen neuen PC brauchst, schau am besten mal hier rein. Die Jungs haben da quasi den Masterplan was sowas angeht. :)
Einfach Kapital und Verwendungszweck nennen, und die legen los. :D
Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme
 
Ja hab ich, wird bei allen Inet-Anbietern mit der 3D-Brille beworben. Ich glaube ich versuche es damit, der Aufpreis ist zum Iiyama noch im Rahmen. Und das eine Zoll weniger fällt mir als Laie vielleicht gar nicht auf, steigt eben die Bildqualität ein wenig an. ;)

Ja die PCGH-Computer sind bestens bekannt. Ich kann die leider nie kaufen, weil ich mir einen PC-Tisch gebaut habe, der nur eine Gehäusehöhe von 47 cm ermöglicht. Daher wäre mir ein LianLi-NB5 am liebsten, hatte ich schonmal als Leergehäuse da. Edel gemacht, nicht teuer und schön klein. Trotzdem Platz für die 500er von NVidia.

Sonst könnte ich natürlich die Teile einfach "abschreiben" und bei hardwareversand eingeben. Die haben aber nie immer alle gewünschten Teile auf Lager, besonders die Karten sind immer sehr rar. Aber was meintest Du mit "Budget nennen und die legen los"? Gibts da auch einen Konfiguriershop, oder nur die Fertig-PCs? Oder hab ich bei dem link was übersehen...

Selber bauen lass ichwohl besser sein oder, wenn ich da was falsch zusammenstecke wird das schnell teuer.

Edit: Sorry der link, here goes: Samsung SyncMaster S23A700D LED - Displays

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster S23A700D "3D" inkl. 3D-Brille
 
Sonst könnte ich natürlich die Teile einfach "abschreiben" und bei hardwareversand eingeben. Die haben aber nie immer alle gewünschten Teile auf Lager, besonders die Karten sind immer sehr rar. Aber was meintest Du mit "Budget nennen und die legen los"? Gibts da auch einen Konfiguriershop, oder nur die Fertig-PCs? Oder hab ich bei dem link was übersehen...
Damit meinte ich eigentlich das dir die Community hier einen PC zusammen stellt. Nicht die Leute von PCGH. ;)

Selber bauen lass ichwohl besser sein oder, wenn ich da was falsch zusammenstecke wird das schnell teuer.
Es gibt auch Shops die selber zusammenbauen.
 
Ach so ok. Dazu starte ich dann nochmal einen thread und stelle meine Wunschkomponenten vor. Dann können die Profis da nochmal drüberschauen.

Könntest Du vielleicht den einen oder anderen Shop nennen, der als seriös bekannt ist? Anbieter gibts ja viele, aber ausser hardwareversand und Alternate vielleicht noch andere die etwas günstiger sind. Reizen würde mich so ein Eigenbau schon sehr, zumal ich da sicher sein kann, das alles mit großer Sorgfalt und ohne Fingerabdrücke zusammengesteckt werden würde. Und sparen liesse sich auch was.

Nur hab ich echt Muffe, das ich den nachher nicht zum Laufen bekomme. Und dann finde mal den Fehler als Laie, und beweis dem Händler das z.B. das Netzteil einen Defekt hat etc. Oder gelten PC-Teile generell allesamt fehlerfrei, sodaß das nicht passieren könnte?
 
Könntest Du vielleicht den einen oder anderen Shop nennen, der als seriös bekannt ist? Anbieter gibts ja viele, aber ausser hardwareversand und Alternate vielleicht noch andere die etwas günstiger sind. Reizen würde mich so ein Eigenbau schon sehr, zumal ich da sicher sein kann, das alles mit großer Sorgfalt und ohne Fingerabdrücke zusammengesteckt werden würde. Und sparen liesse sich auch was.

Nur hab ich echt Muffe, das ich den nachher nicht zum Laufen bekomme. Und dann finde mal den Fehler als Laie, und beweis dem Händler das z.B. das Netzteil einen Defekt hat etc. Oder gelten PC-Teile generell allesamt fehlerfrei, sodaß das nicht passieren könnte?

Ein defekt kann immer mal vorkommen. Kein Produkt ist zu 100% immer Fehlerfrei.

Hier die Shops:

- www.hoh.de
- www.mindfactory.de
- www.alternate.de
- www.hardwareversand.de
- www.vibuonline.de
- www.kmcomputer.de
- https://shop.vv-computer.de/
- www.caseking.de
 
Vielen Dank, da gibts ja doch ordentlich Auswahl!

Sehe ich das richtig, das hardwareversand und Alternate die "Marktführer" sind, oder ist das nur Propaganda? Und welche der Genannten hat den besten Ruf bezüglich Qualität der Arbeit und Seriösität im Defektfall? Wer hat die besten Preise?

Bei HOH hab ich mal eine Freispreche fürs Auto gekauft, das lief ganz gut. Hatte aber keinen Defekt.
 
Kurzes feedback:

HOH angerufen, prima kostenfreie Nummer, aber geht keiner ans Phon.

KM Computer war dagegen sehr erfreulich. Ich hatte gleich jemandem am Phon, kostenfreie Nummer dazu und man kann sogar diverse Shops aufsuchen. Ich als alter PC Spezialistkunde der ersten Stunde ( letzten PC im Jahre 2000 dort für noch 5000,- DM nach Bestenliste zusammenschrauben lassen ) begrüsse das natürlich. Eine Besprechung/Bestellung geht aber wohl auch am Phon.

Auf meine blauäugige Frage hin wann es denn günstiger sein, dort einen PC zu kaufen bekam ich gleich die vertrauenschaffende Antwort: Nicht vor Januar! Solche Kleinigkeiten erwarte ich von einem fairen Händler. Zudem hab ich den Grund gefunden, warum Festplatten so enorm teuer geworden sind: Thailand sei der einzige Hersteller von Leseköpfen.

Klingt für Euch Profis bestimmt alles albern, aber unsereiner kämpft eben mit jedem Meter, bis man mal halbwegs wieder auf dem Lauffenden ist.
Danke noch für den Geizhals-link, vielleicht kann ich beim Zusammenstellen etwas verhandeln.
 
Zudem hab ich den Grund gefunden, warum Festplatten so enorm teuer geworden sind: Thailand sei der einzige Hersteller von Leseköpfen.
Human ausgedrückt. Thailand steht unter Wasser. Und damit auch die Fabriken der Zulieferer. Von den großen Herstellern wie WD und Samsung braucht man gar nicht erst zu reden. Die haben die Wassermassen in ihren Fertigungshallen. >.<

Auf meine blauäugige Frage hin wann es denn günstiger sein, dort einen PC zu kaufen bekam ich gleich die vertrauenschaffende Antwort: Nicht vor Januar!
Man rechnet damit das die Preise im Sommer 2012 sich wieder normalisiert haben.

Danke noch für den Geizhals-link, vielleicht kann ich beim Zusammenstellen etwas verhandeln.
Sollte schon gehen. Gerade wenn du ein Komplettsystem kaufen willst. ;)

Ich habe mir nun den Dell U2312 bestellt. Ich hoffe ich werde damit glücklich
01%20sm_B-).gif
Eine gute Wahl! :daumen: Mit den Einstellungen muss man sich ein bisschen auseinandersetzen. Aber ansonsten ein Top Monitor! :)
 
Aua bis Sommer 2012 kann ich leider nicht mehr warten. Bin ich wohl zu spät oder eben auch zu früh dran.

In diesem Fall sollte ich vielleicht so eine SSD Platte kaufen. Die kostet mit 120 Gb kaum mehr als die aktuellen Festplatten. Ich brauche bis auf ein paar Spiele keinen Speicher, und schneller soll so eine SSD ja auch sein. Ich hatte meine 60 GB Festplatte in meinem Uralt-Rechner aus 2000 auch nie vollbekommen.

Ich hatte auf den neuen PCGH-Test gehofft, aber von Samsung wird nur so ein recht teurer 120HZ LCD gestestet. Sieht so aus, als blieben diese Monitore auch weiterhin Nischenprodukte. Dabei könnte ich mir vorstellen, ist die 3D-Fähigkeit doch die Zukunft im gaming oder?

Hat das schonmal jemand ausprobiert, wie so ein normales 2D-Spiel mit der Konvertierung durch den Rechner ao aussieht? Und wieviel Candela sollte ein LCD mindestens mitbringen, damit das Bild nicht wie bei den Bluerayfilmen am Beamer total dunkel aussieht?
 
In diesem Fall sollte ich vielleicht so eine SSD Platte kaufen. Die kostet mit 120 Gb kaum mehr als die aktuellen Festplatten. Ich brauche bis auf ein paar Spiele keinen Speicher, und schneller soll so eine SSD ja auch sein. Ich hatte meine 60 GB Festplatte in meinem Uralt-Rechner aus 2000 auch nie vollbekommen.
Naja, heute brauchen die Spiele aber auch mehr Speicher als früher. ;)

Du kannst ja mal im Marktplatz hier schauen, obs da günstige HDDs gibt.

Dabei könnte ich mir vorstellen, ist die 3D-Fähigkeit doch die Zukunft im gaming oder?
Durchaus! Aber nur, wenn sie es schaffen das Bild weiterhin zu verbessern und die Framereduzierung zu beseitigen.

Und wieviel Candela sollte ein LCD mindestens mitbringen, damit das Bild nicht wie bei den Bluerayfilmen am Beamer total dunkel aussieht?
250 bis 300 sind da vollkommen ok. Bei 3D würde ich einen Bildschirm mit 350 empfehlen.
 
Oha, das schränkt die Wahl aber noch mehr ein. Ich kenne glaube ich nur den BenQ mit diesen komischen Zusatzgeräten, der diesen Wert erreichen kann. Sonst bleibt nur die Wahl, erst noch einen 60Hz-Moni zu kaufen und abzuwarten, bis der Markt wirklich fertige Modell zur Verfügung stellt. Vielleicht ist es für gutes 3D noch zu früh, ist ja bei Beamern auch so.
 
Hey, ich klinke mich hier mal ein um kein neues Thema aufzumachen.
Ich habe bei meiner Suche nach einem neuen Monitor die selben in die engere Auswahl gezogen wie der Ersteller dieses Threads in seinem ersten Beitrag.

Wobei ich eher zu dem Samsung tendiere, da ich mit der Marke schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Kann ich da bedenkenlos zugreifen oder würdet ihr mir eher zu dem Iiyama raten?

Vielen Dank schoneinmal im vorraus, es ist echt nicht einfach im TFT-Dschungel durchzublicken.
 
Der Asus VW246H ist mit über 200€ dann doch schon zu teuer. Ganz so viel wollte ich nicht ausgeben.

Der Iiyama Prolite E2475HDS als matte und nicht spiegelnde Version klingt echt gut.
Werde mir die beide nocheinmal genau anschauen und dann entscheiden.
Optisch spricht mich der Samsung einfach mehr an, technisch der iiyama.

Aber da du meinst man macht mit beiden nichts falsch wird wohl das Optische überwiegen und ich greife zum S24A350HS von Samsung. Das Auge "isst" einfach mit.
 
Zurück