Neuer Monitor, 24", 144Hz, bis 250€

Kleebl00d

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Monitor, 24", 144Hz, bis 250€

Hallo Community,

da ich gerade auf der Suche bin hier die im Guide erwähnten Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Bis 200€, maximal 250€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich plane einen alten Iiyama ProLite E2473HDS (aus 2012?) zu ersetzen, da der zu Weihnachten weitergegeben werden soll. Ansonsten besteht mein Setup aus einem Iiyama ProLite XB2483HSU, einem Monitor mit VA-Panel.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine Gtx 1070.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Da der VA-Monitor den Schwerpunkt "schön aussehen" für Filmabende, etwas Fotobearbeitung und Office ausreichend erfüllt kann ich mich bei der Neuanschaffung rein auf den Gaming-Aspekt fokussieren.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Da ich beide Monitore mittels gemeinsamen Monitorhalters am Tisch befestigt habe muss der Neue entsprechende Befestigungsmöglichkeiten mittig auf der Rückseite haben.
Eventuell wäre G-Sync noch nice to have, bei dem preilichen Rahmen aber nicht zwingend erforderlich.

Vielen Dank an alle!

Kleebl00d
 
AW: Neuer Monitor, 24", 144Hz, bis 250€

Besten Dank soweit!
Gibt es eine empfehlenswerte Test-Seite, die ein breites Spektrum an Monitortests abbildet und dabei nicht nur unnachvollziehbar irgendwelche Punkte verteilt?
Allein bei den beiden oben genannten passen Datenblatt und Tests nicht zueinander (Dell: angeblich hoher Stromverbrauch von 50W, Energieverbrauchsklasse B; im Test: 30W und Klasse A; bei beiden angegebene NVidia G-Sync-Kompatibilität hab ich sonst nirgends gefunden).
 
Zurück